Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Treffpunkt der CRM-Experten


CRM-expo: Auch 2011 der Branchentreff für CRM
Themen wie Cloud Computing, Social-CRM oder Mobile Business diskutieren


(30.03.11) - Am 5. und 6. Oktober dies Jahres will die "CRM-expo" erneut alle wichtigen Player des CRM-Marktes in Nürnberg versammeln. Erneut werden sich hier die Experten und führenden CRM-Unternehmen treffen, um über Strategien zur Kundengewinnung und Kundenbindung als auch über Themen wie Cloud Computing, Social-CRM oder Mobile Business zu diskutieren und entsprechende Lösungen vorzustellen.

"CRM war Ende der 90er in Deutschland weitgehend unbekannt. Unternehmen konnten mit Begriffen wie CRM, Kundenwert oder Marketingautomatisierung kaum etwas anfangen", erläutert Ralf Korb, langjähriger CRM-Experte und Projektleiter der CRM-expo. "Wir haben mit den großen CRM-Anbietern und vielen Experten das Thema auf der CRM-expo für Unternehmen und den Mittelstand aufbereitet."

Jedes Jahr kommen um die 3.000 Fachbesucher, zumeist die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Entscheider der Unternehmensbereiche Strategie, IT und Marketing. Sie informieren sich bei CRM-Anbietern wie CAS, Microsoft, Oracle oder SAP, Adito, curexus, Gedys Intraware, Sage oder salesforce, können CRM-Experten wie Phil Winters, Prof. Dr. Peter Winkelmann oder Frank Naujoks, einer der führenden Marktanalysten, und viele andere im Kongress der CRM-expo live erleben.

Schwerpunkte 2011 werden sein: Social Media, Service-CRM und mobiles CRM. Welche Rolle spielt CRM in der Zusammenarbeit verschiedener Unternehmensbereiche? Sind Social-Media-Kanäle wie Xing, Facebook oder Twitter sinnvoll? Welche Rolle spielt 360 Grad- CRM für die Zukunft des Services? CRM auf dem iPad – eine Offenbarung für das mobile CRM? Diese und viele andere Fragen rund um die erfolgreiche Kundenbindung und Neukundengewinnung stehen bei der CRM-expo im Mittelpunkt.

Hinzu kommen klassische Themen wie Leadgenerierung, Business Intelligence, Kundenwertanalyse oder auch Vertriebssteuerung. "Heute nimmt CRM eine zentrale Rolle in der Steuerung von Unternehmensprozessen ein. Diese Entwicklung haben wir in den letzten Jahren auf der CRM-expo nicht nur abgebildet, wir haben sie mit unseren Informationsangeboten auch gefördert", unterstreicht Ralf Korb. Die CRM-expo bietet 2011 ein umfassendes Programm für die gute Kundenbeziehung und Neukundengewinnung. Dabei stehen die Best-Practices im Mittelpunkt, "denn erfolgreich umgesetzte Konzepte haben immer den größten Mehrwert für Besucher", so der CRM-Experte Ralf Korb. (CRM-expo: ra)

CRM-expo: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen