Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Treffpunkt der CRM-Experten


CRM-expo: Auch 2011 der Branchentreff für CRM
Themen wie Cloud Computing, Social-CRM oder Mobile Business diskutieren


(30.03.11) - Am 5. und 6. Oktober dies Jahres will die "CRM-expo" erneut alle wichtigen Player des CRM-Marktes in Nürnberg versammeln. Erneut werden sich hier die Experten und führenden CRM-Unternehmen treffen, um über Strategien zur Kundengewinnung und Kundenbindung als auch über Themen wie Cloud Computing, Social-CRM oder Mobile Business zu diskutieren und entsprechende Lösungen vorzustellen.

"CRM war Ende der 90er in Deutschland weitgehend unbekannt. Unternehmen konnten mit Begriffen wie CRM, Kundenwert oder Marketingautomatisierung kaum etwas anfangen", erläutert Ralf Korb, langjähriger CRM-Experte und Projektleiter der CRM-expo. "Wir haben mit den großen CRM-Anbietern und vielen Experten das Thema auf der CRM-expo für Unternehmen und den Mittelstand aufbereitet."

Jedes Jahr kommen um die 3.000 Fachbesucher, zumeist die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Entscheider der Unternehmensbereiche Strategie, IT und Marketing. Sie informieren sich bei CRM-Anbietern wie CAS, Microsoft, Oracle oder SAP, Adito, curexus, Gedys Intraware, Sage oder salesforce, können CRM-Experten wie Phil Winters, Prof. Dr. Peter Winkelmann oder Frank Naujoks, einer der führenden Marktanalysten, und viele andere im Kongress der CRM-expo live erleben.

Schwerpunkte 2011 werden sein: Social Media, Service-CRM und mobiles CRM. Welche Rolle spielt CRM in der Zusammenarbeit verschiedener Unternehmensbereiche? Sind Social-Media-Kanäle wie Xing, Facebook oder Twitter sinnvoll? Welche Rolle spielt 360 Grad- CRM für die Zukunft des Services? CRM auf dem iPad – eine Offenbarung für das mobile CRM? Diese und viele andere Fragen rund um die erfolgreiche Kundenbindung und Neukundengewinnung stehen bei der CRM-expo im Mittelpunkt.

Hinzu kommen klassische Themen wie Leadgenerierung, Business Intelligence, Kundenwertanalyse oder auch Vertriebssteuerung. "Heute nimmt CRM eine zentrale Rolle in der Steuerung von Unternehmensprozessen ein. Diese Entwicklung haben wir in den letzten Jahren auf der CRM-expo nicht nur abgebildet, wir haben sie mit unseren Informationsangeboten auch gefördert", unterstreicht Ralf Korb. Die CRM-expo bietet 2011 ein umfassendes Programm für die gute Kundenbeziehung und Neukundengewinnung. Dabei stehen die Best-Practices im Mittelpunkt, "denn erfolgreich umgesetzte Konzepte haben immer den größten Mehrwert für Besucher", so der CRM-Experte Ralf Korb. (CRM-expo: ra)

CRM-expo: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen