Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

SaaS-Salesforce-Infrastruktur aufbauen


Telekom bietet Exklusiv-Pakete für den Einstieg in Salesforce
Wer bis Mitte Januar 2017 eines der beiden Cloud Computing-Angebote bucht, spart laut Telekom gegenüber vergleichbaren Paketen bis zu 50 Prozent


Die Telekom startet mit zwei Cloud-Angeboten, "Salesforce Sales Cloud" und "Service Cloud", für den Mittelstand in den Herbst 2016. Ab sofort können kleine und mittelständische Unternehmen, mit bis zu 2.500 Beschäftigten, Salesforce-Exklusivangebote aus der Telekom-Cloud buchen. Es gibt ein Standard-Komplettpaket und ein Komfort-Komplettpaket, das pro Monat und Nutzer abgerechnet wird. Das Angebot gilt nur bis zum 15. Januar 2017 und ist nur über die Telekom erhältlich. Die Mindestabnahme pro Kunde liegt bei 20 und maximal bei 300 Lizenzen.

"Dies sind Angebote für KMU, die mit Salesforce ihr Kundenmanagement und -service auf einen aktuellen und zukunftsorientierten Standard bringen wollen", sagt Michael Müller-Berg, Leiter des Bereichs Partnermanagements im Geschäftskundenvertrieb bei Telekom Deutschland.

Wer bis Mitte Januar 2017 eines der beiden Cloud Computing-Angebote bucht, spart laut Telekom gegenüber vergleichbaren Paketen bis zu 50 Prozent. Wer zunächst erste Erfahrungen mit der Software aus der Cloud machen will und nach dem 15. Januar 2017 weitere Nutzer dazu bucht, bekommt die Salesforce-Sonderpakete auch nach Ablauf des Aktionszeitraums. Das bedeutet laut Telekom ebenfalls günstige Sonderkonditionen und eine Ersparnis beim Basispaket von bis zu 40 Prozent, beim Komfort-Paket von mehr als 50 Prozent. Bei Bedarf können Unternehmen innerhalb des Aktionszeitraums jederzeit die Zahl ihrer Nutzer zum Angebotspreis erhöhen.

Kundenmanagement ohne Investitionen in Hardware
Die Pakete für die Salesforce Sales Cloud und Salesforce Service Cloud bieten Telekom-Kunden einen schnellen und einfachen Start in die Digitalisierung. Nach einer Bedarfsanalyse beim Kunden und dem anschließenden konkreten Angebot können sie dank Software-as-a-Service (SaaS) direkt ohne Investitionen in Infrastruktur in die Digitalisierung und Nutzung innovativer Applikationen einsteigen. Zugriff auf die Software aus der Telekom Cloud haben die Nutzer über Desktop und Notebooks sowie Tablet und Smartphone.

Funktionen für Kundenmanagement und Kundenservice
Dank der der Exklusiv-Pakete können Nutzer über die Sales Cloud von Salesforce ihr Kundenkontaktmanagement kostenbewusst professionalisieren. Das umschließt einen detaillierten Überblick über Kunden, einschließlich Angaben zu Aktivitätsverlauf sowie wichtige Kontakte, Kundenkommunikation und interne Account-Besprechungen. Vertriebsmitarbeiter können auch von unterwegs ihre Projekte vorantreiben. Sie haben Zugriff auf ihre Vertriebsaktionen, protokollieren Gespräche, erstellen und aktualisieren Verkaufschancen oder/ und schließen Vertriebsaufgaben ab.

Mit den Funktionen der Service Cloud von Salesforce können Telekom-Kunden ihren eigenen Kunden immer die richtigen Antworten auf ihre Fragen geben – über alle Kanäle, inklusive Mobilgerät. Noch besseren Kundenservice gibt es über Tools für den vorausschauenden Support, mit denen Unternehmen Probleme beheben, bevor sie auftauchen. Die Software von Salesforce betreibt die Telekom in einem ihrer zertifizierten, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland. Damit erfüllen Kunden die deutschen Compliance- und Datenschutzvorschriften, denen sie im Umgang mit personenbezogenen ­Kundendaten unterliegen. (Deutsche Telekom: ra)

eingetragen: 12.09.16
Home & Newsletterlauf: 28.09.16


Deutsche Telekom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen