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SaaS-Salesforce-Infrastruktur aufbauen


Telekom bietet Exklusiv-Pakete für den Einstieg in Salesforce
Wer bis Mitte Januar 2017 eines der beiden Cloud Computing-Angebote bucht, spart laut Telekom gegenüber vergleichbaren Paketen bis zu 50 Prozent


Die Telekom startet mit zwei Cloud-Angeboten, "Salesforce Sales Cloud" und "Service Cloud", für den Mittelstand in den Herbst 2016. Ab sofort können kleine und mittelständische Unternehmen, mit bis zu 2.500 Beschäftigten, Salesforce-Exklusivangebote aus der Telekom-Cloud buchen. Es gibt ein Standard-Komplettpaket und ein Komfort-Komplettpaket, das pro Monat und Nutzer abgerechnet wird. Das Angebot gilt nur bis zum 15. Januar 2017 und ist nur über die Telekom erhältlich. Die Mindestabnahme pro Kunde liegt bei 20 und maximal bei 300 Lizenzen.

"Dies sind Angebote für KMU, die mit Salesforce ihr Kundenmanagement und -service auf einen aktuellen und zukunftsorientierten Standard bringen wollen", sagt Michael Müller-Berg, Leiter des Bereichs Partnermanagements im Geschäftskundenvertrieb bei Telekom Deutschland.

Wer bis Mitte Januar 2017 eines der beiden Cloud Computing-Angebote bucht, spart laut Telekom gegenüber vergleichbaren Paketen bis zu 50 Prozent. Wer zunächst erste Erfahrungen mit der Software aus der Cloud machen will und nach dem 15. Januar 2017 weitere Nutzer dazu bucht, bekommt die Salesforce-Sonderpakete auch nach Ablauf des Aktionszeitraums. Das bedeutet laut Telekom ebenfalls günstige Sonderkonditionen und eine Ersparnis beim Basispaket von bis zu 40 Prozent, beim Komfort-Paket von mehr als 50 Prozent. Bei Bedarf können Unternehmen innerhalb des Aktionszeitraums jederzeit die Zahl ihrer Nutzer zum Angebotspreis erhöhen.

Kundenmanagement ohne Investitionen in Hardware
Die Pakete für die Salesforce Sales Cloud und Salesforce Service Cloud bieten Telekom-Kunden einen schnellen und einfachen Start in die Digitalisierung. Nach einer Bedarfsanalyse beim Kunden und dem anschließenden konkreten Angebot können sie dank Software-as-a-Service (SaaS) direkt ohne Investitionen in Infrastruktur in die Digitalisierung und Nutzung innovativer Applikationen einsteigen. Zugriff auf die Software aus der Telekom Cloud haben die Nutzer über Desktop und Notebooks sowie Tablet und Smartphone.

Funktionen für Kundenmanagement und Kundenservice
Dank der der Exklusiv-Pakete können Nutzer über die Sales Cloud von Salesforce ihr Kundenkontaktmanagement kostenbewusst professionalisieren. Das umschließt einen detaillierten Überblick über Kunden, einschließlich Angaben zu Aktivitätsverlauf sowie wichtige Kontakte, Kundenkommunikation und interne Account-Besprechungen. Vertriebsmitarbeiter können auch von unterwegs ihre Projekte vorantreiben. Sie haben Zugriff auf ihre Vertriebsaktionen, protokollieren Gespräche, erstellen und aktualisieren Verkaufschancen oder/ und schließen Vertriebsaufgaben ab.

Mit den Funktionen der Service Cloud von Salesforce können Telekom-Kunden ihren eigenen Kunden immer die richtigen Antworten auf ihre Fragen geben – über alle Kanäle, inklusive Mobilgerät. Noch besseren Kundenservice gibt es über Tools für den vorausschauenden Support, mit denen Unternehmen Probleme beheben, bevor sie auftauchen. Die Software von Salesforce betreibt die Telekom in einem ihrer zertifizierten, hochsicheren Rechenzentren in Deutschland. Damit erfüllen Kunden die deutschen Compliance- und Datenschutzvorschriften, denen sie im Umgang mit personenbezogenen ­Kundendaten unterliegen. (Deutsche Telekom: ra)

eingetragen: 12.09.16
Home & Newsletterlauf: 28.09.16


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