Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Digitalisierung von Fabriken


Infosys und ServiceNow bieten Fertigungsunternehmen Enterprise-Level Service Management
Infosys und ServiceNow nutzen die Cloud-Blueprints von Infosys Cobalt und bieten gemeinsam Operational Technology Management für die Digitalisierung von Fabriken, Etagen und Betriebsabläufen



Infosys kooperiert mit ServiceNow und stellt Kunden in der Fertigungsindustrie Service Management auf Enterprise-Level bereit. Die Kooperation nutzt die Cloud Computing-Kapazitäten von Infosys Cobalt sowie das Operations Technology Management (OTM) von ServiceNow und unterstützt die Fertigungsbranche bei der Digitalisierung von Fabriken und Betriebsabläufen. ServiceNow ermöglicht digitale Workflows und schafft eine Welt, in der Arbeit weniger Arbeit macht.

Im Rahmen der Zusammenarbeit, nutzt Infosys ihr auf der Now Platform basierendes Enterprise Service Management (ESM) Café in Verbindung mit ServiceNow OTM – dies verbessert die Resilienz und Verfügbarkeit kritischer OT-Systeme in der Produktion. Die Kooperation wird künftig darüber hinaus auf die OTM-, Fabrik- und Betriebsdigitalisierungsanforderungen von Kunden aus den Bereichen CPG, Energie und Einzelhandel ausgeweitet.

Vor kurzem arbeiteten Infosys und ServiceNow mit der Carrier Global Corporation zusammen, um das Unternehmen bei der Ausgliederung aus der Muttergesellschaft UTC zu unterstützen. Das ESM-Café von Infosys Cobalt trug dazu bei, die IT-, HR-Service-Desk- und Sicherheitsabläufe von Carrier innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu transformieren. Carrier entschied sich für Infosys aufgrund der Erfahrung bei der Transformation von Legacy-Umgebungen mithilfe der Now Platform, der schnellen Umsetzung und der Fähigkeit, umfangreiche Implementierungen über die IT hinaus zu beschleunigen.  

Polly Fabry, Senior Director, Digital, Carrier: "Die verarbeitende Industrie möchte herausfinden, wie die neuesten Cloud-Technologien eingesetzt werden können, um die digitale Transformation zu beschleunigen, die Lieferketten zu optimieren, die Leistung der Fabriken zu verbessern, die Produktinnovation zu beschleunigen und das Serviceangebot zu erweitern. Das Know-how von Infosys bei der Nutzung des vollen Potenzials der ServiceNow-Plattform über das Cobalt-Portfolio machte sie zu unserem Partner der Wahl. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit zwischen Infosys und ServiceNow uns in die Lage versetzen wird, schnellere und innovativere Wege zu finden, um auf sich verändernde Märkte zu reagieren und die Widerstandsfähigkeit unseres Unternehmens zu verbessern."  

Narsimha Rao Mannepalli, Executive Vice-President, Head of Cloud & Infrastructure Solutions and Infosys Validation Solutions, Infosys: "Die digitale Transformation in der Fertigungsindustrie war noch nie so wichtig wie heute. Angesichts des aktuellen Szenarios besteht ein erhöhter Bedarf, Geschäftsinnovationen schnell voranzutreiben, um für die Zukunft gerüstet zu sein und gleichzeitig bestehende Abläufe zu optimieren. Außerdem wollen Unternehmen die Kosten in der gesamten Wertschöpfungskette senken. Mit der Leistungsfähigkeit von Infosys Cobalt und unserer erstklassigen Zusammenarbeit mit ServiceNow bieten wir unseren Kunden vielfältige Geschäftsvorteile."  

Binoy Gosalia , Global Head of Industry Partnerships, ServiceNow: "Geschwindigkeit und Agilität sind entscheidend, um die OT-Sicherheit aufrechtzuerhalten. Das Enterprise Service Management Café von Infosys Cobalt beschleunigt die ServiceNow-Reise der Kunden aus der Fertigungsindustrie mit einer KI-gestützten Plug-and-Play-Implementierungslösung. Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit, die es Herstellern ermöglicht, sich in der heutigen, sich schnell verändernden Umgebung zurechtzufinden und erfolgreich zu sein."

Jasmeet Singh, Executive Vice President and Global Head of Manufacturing, Infosys: "Wir freuen uns, unsere langjährige Beziehung zu ServiceNow durch diese Zusammenarbeit zu vertiefen. Aufgrund unserer umfassenden Erfahrung in der Fertigungsindustrie tragen wir dazu bei, die Transparenz von OT-Anlagen und die Cybersicherheit zu maximieren, die für die Einführung von Smart Manufacturing entscheidend sind. ESM Café wird die Art und Weise, wie Unternehmen Technologie einsetzen, um ihre Produktionsprozesse zu verbessern und sie in Fabriken der Zukunft zu verwandeln, grundlegend verändern." (Infosys: ra)

eingetragen: 12.11.21
Newsletterlauf: 07.02.22

Infosys: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen