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Entscheidender Wettbewerbsnachteil ohne SaaS


Software-as-a-Service hat sich von einer Technologie mit Zukunft seit Längerem zu einem bedeutenden Wachstumsmarkt einwickelt
Immer mehr Geschäftsfelder und Anwendungen werden für SaaS interessant

(31.03.15) – Software-as-a-Service (SaaS) wird zunehmend wichtiger für den Erfolg von Unternehmen. So hat eine aktuelle Expertenumfrage des Frankfurter IT- und Web-Experten DiOmega anlässlich der diesjährigen CeBIT ergeben, dass vor allem dynamische IT-Infrastrukturen, wie beispielsweise. SaaS, und virtuelle Rechenzentren den Unternehmen zukünftig eine deutlich höhere Flexibilität ermöglichen. Mehr als drei Viertel (79 Prozent) der befragten Experten sind dieser Meinung. Mehr noch: 68 Prozent der Fachleute gehen davon aus, dass Firmen, die mittelfristig nicht auf SaaS setzen, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verpassen. "SaaS hat sich von einer Technologie mit Zukunft seit Längerem zu einem bedeutenden Wachstumsmarkt entwickelt. Immer mehr Geschäftsfelder und Anwendungen werden hierfür interessant", erläutert DiOmega-Geschäftsführer Dominique Bös.

Neuer Trend: SaaS wird für Apps immer interessanter
Auch im Bereich Apps werde SaaS laut Bös neuerdings immer interessanter. DiOmega hat diesen neuen Trend frühzeitig erkannt, und hierfür zwei neue Lösungen entwickelt. Im Zuge dessen haben die Frankfurter IT- und Web-Experten auch eine neue Webseite online gestellt. Mit prägnanten, qualitativen und informativen Push-Nachrichten ("DiOmega Push") erreichen die App-Anbieter ihre Nutzer ohne Streuverluste. Inhalte wie Breaking-News, Termine, Newsletter, Einladungen, Informationen über Promotions, Erweiterungen des Produktportfolios, Ausbau des Servicebereichs, Updates bieten den Nutzern Zusatzinformationen.

DiOmega hat sich ein weiteres Standbein geschaffen
Für die App-Anbieter ist es laut Bös darüber hinaus auch sehr interessant, Näheres über die Push-Nachrichten und ihre Wirkung zu erfahren. Wie wurde das letzte Update angenommen? Wie wird auf Push-Nachrichten reagiert? Wie wird das App-Angebot genutzt, geteilt? Hierfür hat das Frankfurter IT-Unternehmen DiOmega Analytics entwickelt. Dies ermöglicht unter anderem, das User-Verhalten zu analysieren, Apps und App-Inhalte zielgruppengerecht zu gestalten und Kundenwert und Kundenbindung durch Bereitstellung entsprechenden Contents zu steigern. "Wir haben uns mit unseren Mobile Solutions ein weiteres Standbein geschaffen. Push-Nachrichten, gekonnt eingesetzt und analysiert, wecken Neugierde, mobilisieren User, schaffen Handlungsimpulse und bieten somit einen bedeutenden Mehrwert für Marketing und Vertrieb", ergänzt Bös.

DiOmega ist eine deutschlandweit führende Full-Service Agentur für IT- und Webdienstleistungen. Mit individuell zugeschnittenen, kompetent umgesetzten und zukunftsorientiert ausgerichteten Lösungen rund um Webauftritte, Content Development und Management sowie multimedialen und mobilen Applikationen bedient DiOmega seit Jahren erfolgreich namhafte Kunden und Partner aus verschiedensten Branchen – ob Medien, Telekommunikation oder Vereine und Verbände. (DiOmega: ra)

DiOmega: Kontakt und Steckbrief

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    CrowdStrike gibt bekannt, dass es den Google Cloud Security Partner of the Year Award 2025 in der Kategorie "Workload Security" erhalten hat. Mit dieser Auszeichnung wird die Rolle von CrowdStrike bei der Implementierung von Sicherheitslösungen gewürdigt. CrowdStrike kündigte außerdem eine Erweiterung ihrer Partnerschaft mit Google Cloud an. Mit "CrowdStrike Falcon Cloud Security" soll eine durchgängige Sicherheit für KI-Innovationen - vom Code bis zur Cloud - ermöglicht werden.

  • Device as a Service mit Sicherheitsfokus

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Verantwortlichen. Als führender Anbieter von Device as a Service (DaaS) baut das IT-Beratungsunternehmen Adlon die Sicherheitsaspekte seines Abo-Modells in allen Phasen des Geräte-Lebenszyklus weiter aus.

  • Wert der KI-Technologien von IFS erkannt

    IFS, Anbieterin von Cloud-Enterprise-Software und industriellen KI-Anwendungen, gibt bekannt, dass das Unternehmen mit seiner konsequenten Ausrichtung auf KI-gestütztes Wachstum eine Bewertung von über 15 Milliarden Euro durch Investoren erreicht hat. Die neue Bewertung erfolgt im Zuge einer Erhöhung des Anteils der Investmentgesellschaft Hg, die nun gemeinsam mit EQT als Co-Kontrollgesellschafter auftritt, während TA Associates (TA) weiterhin Minderheitsgesellschafter bleibt.

  • Devoteam und Google Cloud

    Devoteam wurde bei den diesjährigen Google Cloud Partner of the Year Awards in gleich fünf Kategorien ausgezeichnet. Damit würdigt Google Cloud Devoteams starke Performance in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Infrastrukturmodernisierung, Talententwicklung sowie herausragende Leistungen in den einzelnen Ländern. Diese mehrfachen Auszeichnungen unterstreichen Devoteams kontinuierliches Wachstum, die fachliche Exzellenz sowie das Engagement für innovative Lösungen in einer Vielzahl von Google Cloud-Kompetenzbereichen - von KI-gestützten Anwendungen über Daten- und Infrastrukturmodernisierung bis hin zu Sicherheit, nachhaltiger Transformation und New Work.

  • Zertifizierung durch das BSI

    Startschuss für die neue "Swissbit Cloud-TSE 2" für online- und Cloud-basierte Kassensysteme: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Lösung nach der aktuellen technischen Richtlinie BSI TR-03153-1, Version 1.1.1, zertifiziert. Als Cloud-TSE-Lösung auf dem Markt erfüllt sie damit die höchsten Sicherheitsanforderungen für die elektronische Aufzeichnung von Geschäftsvorfällen.

  • stp.one beschleunigt europäische Expansionspläne

    stp.one, Anbieterin von Legal-Tech-Komplettlösungen für Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter, Notare und Rechtsabteilungen, gab die Übernahme des internationalen SaaS-Kanzleisoftwareanbieters Amberlo bekannt. Mit dem Zukauf setzt stp.one einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, zur führenden Legal Tech Plattform in Europa und unterstreicht erneut ihre Rolle als M&A-Powerhouse, das die Konsolidierung des Marktes maßgeblich vorantreibt.

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