Datensicherung in der Cloud
Druva eröffnet deutsche Niederlassung und baut Vertriebsaktivitäten für Datenschutz- und Backup-Lösungen in der DACH-Region aus
Globale Expansion durch IT-Expertise, Channel-Ausbau und Lokalisierung der Produkte; neue Dienste unterstützen die Einhaltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung GDPR
Druva hat eine deutsche GmbH eröffnet und baut ihre strategische Präsenz und Investitionstätigkeit in der DACH-Region jetzt weiter aus. Die Gründung der Druva Deutschland GmbH ist zentraler Bestandteil der Strategie, das Cloud-basierte Lösungsportfolio des Unternehmens lokal zu unterstützen und die dynamische Geschäftsentwicklung in ganz Europa vertrieblich stärker zu begleiten. Im Vorjahr hat Druva seine mehrfach ausgezeichneten Datenschutzlösungen für den deutschsprachigen Raum lokalisiert, die bei Unternehmen wie Andritz, Continental, DHL, Leica und Siemens bereits erfolgreich im Einsatz sind.
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Druvas Lösungsportfolio für die Datensicherung reduziert deutlich die Risiken, Arbeit und Kosten dafür, wie geschäftskritische Informationen verwaltet und geschützt werden. Die Datenschutzlösungen für Endnutzer- und Serverdaten sammeln kontinuierlich digitale Informationen und stellen sie zur Vermeidung von Geschäftsrisiken im Rahmen von organisationsspezifischen Backup-/Wiederherstellungs-, Disaster-Recovery-, Compliance- und Governance-Strategien zur Verfügung.
Druva-Technologien werden für die Public Cloud entwickelt und nutzen die Plattformen Amazon AWS sowie Microsoft Azure in über 30 Regionen weltweit, um globalen Anbietern die Einhaltung gesetzlicher Datenschutzrichtlinien zu ermöglichen. So stellt Druva beispielsweise sicher, dass die Daten deutscher Mitarbeiter ausschließlich in Deutschland gespeichert und gesetzeskonform gepflegt werden, aber trotzdem von Unternehmensseite aus weltweit abgerufen werden können.
Im Zuge der stärkeren Regionalpräsenz hat Druva eine weitere Führungskraft in der Region München unter Vertrag genommen. Als Channel Managerin für DACH ist Susan Hoch zuständig, die zuvor acht Jahre bei VMware das Partner-Enablement-Programm und Support-Initiativen betreut hat. Frau Hoch berichtet an den Regional Sales Director DACH Andreas Sturm, der seit Januar 2015 die Geschäftsentwicklung Druvas in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreibt. Dafür bringt er mehr als 20 Jahre Praxiserfahrung in ähnlichen Positionen bei Commvault, EMC und Veritas ein.
Aktuell arbeitet Druva in der DACH-Region mit verschiedenen Vertriebspartnern zusammen, die Kunden bei der Verlagerung ihrer Backup- und Disaster Recovery-Strategien in die Cloud unterstützen. Dazu zählen zertifizierte Partner wie Backup Solutions, Back et. al GmbH und Florestan — Druva erweitert die Channel-Strategie in Richtung MSPs, um weitere Kundensegmente abdecken zu können.
Zu den über 4.000 Druva-Kunden weltweit zählen internationale Marktführer aus der DACH-Region wie Leica Microsystems. Für Leica Microsystems war dabei entscheidend, zwischen Unternehmens- und Personendaten segmentieren zu können, um Datenschutzrichtlinien für Mitarbeiter in Deutschland befolgen zu können.
Mit Druvas Datenschutzlösungen lassen sich geschäftskritische Daten ortsunabhängig sichern und archivieren und unter Einhaltung von Gesetzes-, Branchen- und Compliance-Anforderungen konsolidieren. Die Druva-Lösung "Phoenix" übernimmt dabei Cloud-Backup und Archivierung physischer und virtueller Server, während "inSync" für den Schutz von Anwenderdaten auf Laptops, mobilen Endgeräten und Cloud-Applikationen wie Office 365 konzipiert ist. Das Analystenhaus Gartner stufte Druva inSync unlängst mit der höchsten Bewertung in drei von drei Anwendungsfällen ein (siehe Enterprise Endpoint Critical Capabilities Report 2015). (Druva: ra)
eingetragen: 08.07.16
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