Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Key Investment für SaaS-Anbieterin


eKomi begrüßt Goldman Sachs Private Capital als neuen Investor
Klares Vertrauensvotum für unsere Vision und die strategischen Pläne von einem Weltklasse-Investor

(24.08.15) – Die Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieterin eKomi The Feedback Company gab das Key-Investment von Goldman Sachs an der Gesellschaft bekannt. eKomi bietet ihren Kunden unabhängige, authentische und transaktionsbasierte Bewertungen und Customer Experience Management.
Das Investment, vorbehaltlich der Zustimmung des deutschen Bundeskartellamts, folgt einer Phase des schnellen Wachstums. In dieser stärkte eKomi dank einer großen Anzahl von Neukunden ihr Kundenportfolio und konnte somit ihren Umsatz und die globale Präsenz erhöhen. Die Investition von Goldman Sachs unterstützt die Pläne des Unternehmens, den Fokus auf strategische Expansion und damit u.a. den weiteren geographischen Roll-out sowie den Ausbau des Produktportfolios zu legen.

"Verbraucher tätigen ihre Kaufentscheidung immer häufiger auf Grundlage von Kundenmeinungen und Bewertungen im Internet sowie in den sozialen Kanälen. Für Unternehmen spielt heutzutage vor allem die direkte Interaktion mit ihren Kunden sowie die Einbeziehung des gewonnenen Kundenfeedbacks in die operativen und strategischen Unternehmensbereiche eine entscheidende Rolle", sagt Michael Ambros, CEO und Co-founder von eKomi. "Wir freuen uns Goldman Sachs als neuen Investor willkommen zu heißen. Wir betrachten dies als ein klares Vertrauensvotum für unsere Vision und die strategischen Pläne von einem Weltklasse-Investor. eKomi wird bei ihrem gegenwärtigem Wachstum von Goldman Sachs' Expertise und Know-how sowie dem globalen Netzwerk in Schlüsselregionen profitieren."

"eKomi unterstützt weltweit Unternehmen bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit, dem Ausbau des Online- und Offline-Geschäfts als auch dem Ziel einer beispiellosen Kundenerfahrung", sagt Christian Resch von Goldman Sachs Private Capital. "eKomis Wachstumskurs wird fortgesetzt, da immer mehr Unternehmen die entscheidende Bedeutung der direkten Interaktion mit ihren Kunden für ihre eigene Organisation erkennen. Der Umgang mit Kundenmeinungen und -bewertungen ist mittlerweile für Unternehmen zwingend erforderlich und nicht länger optional", sagt Christian Resch von Goldman Sachs Private Capital. (eKomi The Feedback Company: ra)

eKomi The Feedback Company: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen