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Partnerschaft für Cloud-Monitoring


Durch die Zusammenarbeit mit Nimsoft können die Kunden von Extreme Networks jetzt ihre Netzwerkplattform für Cloud Computing-Dienste mit einem skalierbaren virtualisierten Netzwerk optimieren
Cloud-Monitoring-Lösung unterstützt Kunden bei Leistungsoptimierung und Erfüllung von Service-Level-Agreements (SLAs)


(28.03.11) - Extreme Networks schloss eine Partnerschaft mit Nimsoft, einem Unternehmen im Bereich Cloud-Performance-Management. Extreme Networks hat dazu ihre automatisierte und offene Netzwerkarchitektur auf Basis des Betriebssystems "ExtremeXOS" in die "Nimsoft Monitoring Solution" (NMS) integriert. Dies ermöglicht es Managed-Hosting- und Cloud-Service-Providern, Informationen über ihr Netzwerk in Echtzeit über NMS-Dashboards und -Berichte zu erhalten. Zudem können Provider dadurch ihre Hosting-Verbindungen und -Umgebungen überwachen und optimieren.

Moderne IT bedeutet heute, dass sich Dienste und Anwendungen ständig in Bewegung befinden. Der Zugriff darauf erfolgt über jederzeit verfügbare virtualisierte Cloud Computing-Netzwerke. Durch die Zusammenarbeit mit Nimsoft können die Kunden von Extreme Networks jetzt ihre Netzwerkplattform für Cloud Computing-Dienste mit einem skalierbaren virtualisierten Netzwerk optimieren und mit der bewährten Nimsoft Monitoring Solution überwachen. Zu den Kunden von Extreme Networks zählen unter anderem Managed-Hosting-Anbieter sowie Cloud-Service-Provider. Die Nimsoft Monitoring Solution ist bei mehr als 1.000 Kunden im Einsatz.

"Kunden suchen zunehmend nach gehosteten Lösungen, die ihnen anpassbare Skalierbarkeit, verbesserte Kosteneffizienz und hohe Zuverlässigkeit bieten", sagt Gary Read, CEO von Nimsoft. "Die Kombination aus cloud-basierten Netzwerklösungen von Extreme Networks und NMS bedient diesen Bedarf auf einzigartige Weise. Denn Kunden erhalten damit sowohl eine hochwertige Cloud Computing-Infrastruktur als auch einen umfassenden Einblick in diese Infrastruktur."

"Mandantenfähige cloud-basierte Umgebungen werden zunehmend komplexer, wenn Service Provider exponentiell wachsen", sagt Jürgen Kirchmann, Regional Director DACH bei Extreme Networks. "Ein Schlüsselfaktor zur Sicherstellung von optimaler Leistungsfähigkeit und der Einhaltung von SLAs ist ein Managementwerkzeug, das Transparenz im Netzwerk schafft. Nimsoft hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es ein Innovator und ein führendes Unternehmen in den gerade entstehenden Marktplätzen für Managed Hosting und Cloud Computing-Angebote ist. Daher ist Nimsoft ein idealer Ecosystem-Partner, um Cloud-Lösungen auf den Markt zu bringen." (Extreme Networks: ra)

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