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Optimierung von serviceorientierten Rechenzentren


Fritz & Macziol : Infoma: IT-Lösungen für ein serviceorientiertes Rechenzentrum
Wachsende Bedeutung kommt auch der Bereitstellung qualifizierter Remote und Managed Services zu


(14.08.09) - Für Fritz & Macziol : Infoma zeigte sich die Entwicklung der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres (01.01. bis 31.12.2009) positiv. Mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent per 30.06.2009 gegenüber dem Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres verzeichnete die Unternehmensgruppe trotz einer deutlichen Margenreduzierung erneut ein gutes Ergebnis.

Aktuell betreuen 650 Mitarbeiter, davon allein 440 Consultants, rund 3.000 Kunden an insgesamt 15 Standorten in Deutschland und in der Schweiz. Neben umfassenden Investitionen in die Ausbildung der Mitarbeiter und in neue, serviceorientierte Lösungen und Produkte steht die Zufriedenheit der Kunden als ganzheitliches Unternehmensziel weiterhin ganz oben auf der Agenda.

Die Ausrichtung, den Kunden ein Alles-aus-einer-Hand-Angebot bereitzustellen, um Prozesse und damit Kosten zu optimieren, ist auch maßgebend für das Wachstum der Unternehmensgruppe im ersten Halbjahr 2009. Mit der Fokussierung auf IT-Lösungen, die den veränderten Marktbedingungen angepasst sind, bietet die Unternehmensgruppe den Kunden nicht nur Planungssicherheit, sondern auch einen schnellen Investitionsrückfluss.

Kompetenz für Planung, Ausstattung und Optimierung eines serviceorientierten Rechenzentrums
Gemeinsam mit dem Anteilseigner, der Imtech N.V., bietet Fritz & Macziol als Data-Center-Komplettanbieter umfassende Leistungen und Support aus einer Hand - insbesondere Lösungen zu Virtualisierung und Konsolidierung und für eine größtmögliche Energieeffizienz im Rechenzentrum.

Im unternehmenseigenen Test-Center in Ulm sowie im neu eröffneten Solution Center am Standort Offenbach können modulare Test-Szenarien durchgeführt werden, beispielsweise die Migration auf die neueste Virtualisierungssoftware "VMware vSphere4".

Wachsende Bedeutung kommt bei Fritz & Macziol : Infoma auch der Bereitstellung qualifizierter Remote Services und Managed Services zu. Hier stellt Fritz & Macziol neutrale Beratung, Services und individuelle Lösungen durch eigene Experten zur Verfügung, die gemeinsam definierte Betriebsaufgaben rund um die IT des Kunden verantworten. Je nach Anforderung werden die Leistungen vor Ort oder per Fernwartungszugriff übernommen. Der Kunde profitiert von hervorragender Betreuung seiner Systemlandschaft und damit stabilen, hochverfügbaren Systemen sowie planbaren, transparenten Kosten. (Fritz & Macziol : Infoma: ra)

Fritz & Macziol: Kontakt und Steckbrief

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