Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Entscheidung für ein Managed-Service-Angebot


SLA-Reporting: SLAs für reibungslose Leistungserbringung auch im Mittelstand
SaaS-basierte Services mit "CA Service Desk Manager" und "CA Nimsoft Monitoring"

(16.04.13) - Auf der CA World 2013 (21. bis 24. April 2013) in Las Vegas wird die fusionPoint GmbH zusammen mit ihrem Kunden Axos AG ihr neuestes Angebot zum Thema "SLA-Reporting" vorstellen. fusionPoint realisierte bei dem Stuttgarter Unternehmen für anwenderorientierte IT das SLA-Reporting auf Basis von Managed Services. Axos stellt die Belieferung ihrer Kunden mit Systemen und Applikationen sicher. Eingesetzt wird zur Leistungserbringung unter anderem eine Kombination ihrer eigenen Software-as-a-Service (SaaS)-basierten Services mit "CA Service Desk Manager" und "CA Nimsoft Monitoring". Wirkungsvoll ergänzt werden diese durch die SLA-Management-Lösung von fusionPoint, bei der die Lösung CA Business Service Insight in einer Managed-Service-Umgebung genutzt wird.

Diese Lösung steht stellvertretend dafür, dass ein professionelles Service-Level-Management nicht mehr länger nur großen Unternehmen vorbehalten ist. Gerade bei einer Kundenbasis von kleinen und mittleren Unternehmen ist die Kundenzufriedenheit und -treue sehr entscheidend. In ihrem Vortrag am Montag, 22. April, 11.15 Uhr, berichten fusionPoint-Geschäftsführer Dr. Josef Schneider und Axos-Vorstand Frank E. Müller aus ihren Projekterfahrungen und den Nutzen für die Endkunden. Als eines der Highlights beleuchtet der Vortrag, warum bei Axos die Entscheidung für ein Managed-Service-Angebot fiel und nicht für eine Lösung, die im eigenen Haus betrieben wird.

"Managed Services bei Service-Level-Agreements sind gerade für Unternehmen mit einer breiten Basis mittelständischer Kunden optimal geeignet", erläutert Dr. Josef Schneider. "Überall dort, wo B2B-Kunden innovative und Best-of-Breed-Lösungen bereitgestellt werden, erwarten die Anwender selbstverständlich auch erstklassige Verfügbarkeit und Support. Diese Herausforderung lässt sich nur lösen, wenn die SLAs aktuell im Blick sind und bei sich abzeichnenden Problemen pro aktiv vorgegangen wird. Business Service Insight ist hier ein bewährtes Produkt zur Steuerung der SLAs. In Kombination mit den Managed Services können die Anbieter sich gezielt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren." Die CA World 2013 ist das weltweit größte Treffen von Kunden, Partnern und IT-Verantwortlichen von CA Technologies. An der CA World 2011 nahmen mehr als 5.000 IT-Experten aus 65 Ländern teil. (fusionPoint: ra)

fusionPoint: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen