Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Intelligente, mandantenfähige CC-Lösung


Frost & Sullivan zeichnet Vonage in CCaaS-Radar-Analyse als Wachstums- und Innovationsführer aus
Vonage ist auf dem europäischen CCaaS-Markt bestens aufgestellt



Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, wurde in der aktuellen "Frost Radar"-Analyse zum Wachstums- und Innovationsführer für CCaaS-Lösungen (CCaaS = Contact Center as a Service) in Europa gekürt. Der Analysebericht wird jedes Jahr vom Branchenanalysten Frost & Sullivan veröffentlicht.

Ausgezeichnet wurde Vonage für ihr "Vonage Contact Center", eine intelligente, mandantenfähige Contact-Center-Lösung, die sämtliche Kommunikationskanäle und Kundeninteraktionen in die CRM-Plattform desbetreffenden Unternehmens integriert. Insbesondere die hohen Investitionen in die Entwicklung neuer, innovativer Contact-Center-Anwendungen für Reporting, Analyse, visuelle Kundenkommunikation und KI-basierte Funktionalitäten wurden in der Radar-Analyse gewürdigt. Hervorgehoben wurde auch die enge Integration mit Salesforce, ServiceNow und Microsoft Teams. Darüber hinaus wurde das Vonage Contact Center als eine der umfassendsten und flexibelsten Cloud-Kommunikationsplattformen auf dem Markt bezeichnet.

Die voll programmierbaren Contact-Center-, Unified-Communications- und Conversational-Commerce-Lösungen von Vonage setzen auf der Vonage Communications Platform auf und sorgen für völlig neue Arbeits- und Kommunikationsabläufe – inhouse und im Home Office. Sie bieten die Flexibilität, die für nachhaltige Kundenbeziehungen entscheidend ist.

"Vonage ist auf dem europäischen CCaaS-Markt bestens aufgestellt. Ihre Cloud-Kommunikationsplattform ist eine der umfangreichsten und flexibelsten, die es gibt. Zusätzlich liefert das Unternehmen nicht nur hochwertige Customization- und Support-Services, sondern sorgt auch für eine enge Integration mit vielen verschiedenen CRM-Lösungen", so Senior Industry Director Nancy Jamison von Frost & Sullivan. "Wieder einmal übertrifft das Vonage Contact Center alle Erwartungen: Mit seinem Fokus auf der Entwicklung innovativer Lösungen für Reporting, Analyse, visuelle Kundenkommunikation und KI-basierte Funktionalitäten positioniert sich Vonage auf dem CCaaS-Markt eindeutig als Technologievorreiter."

"Es ist uns eine große Ehre, dass Frost & Sullivan unsere kontinuierliche Wachstums- und Innovationstätigkeit im CCaaS-Bereich anerkennt", erklärt Savinay Berry, Executive Vice President, Product and Engineering bei Vonage. "Vonage kombiniert reine Contact-Center-Cloud-Angebote mit zuverlässigen Unified-Communications-Lösungen, programmierbarer Kommunikation und Conversational-Commerce-Anwendungen. Damit liefern wir eine End-to-End-Kommunikationsumgebung, die für mehr Produktivität, schnelleren Kontakt und ein besseres Kundenerlebnis steht. Die Auszeichnung von Frost & Sullivan bestätigt uns in unserem Engagement für innovative Lösungen, die Unternehmensabläufe und Kundenkommunikation von Grund auf verändern."

In der aktuellen Frost Radar-Analyse für den CCaaS-Markt (2021) werden die europäischen Cloud-Contact-Center-Anbieter gelistet, die in puncto Innovation und Wachstum die beste Performance aufweisen. Dieses Ranking basiert auf einer unabhängigen Untersuchung, die Produktportfolio, Vision und Strategie, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie Wachstumspipeline und Kundenausrichtung der einzelnen Unternehmen unter die Lupe nimmt. (Vonage: ra)

eingetragen: 09.09.22
Newsletterlauf: 11.10.22

Vonage: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen