Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Intelligente, mandantenfähige CC-Lösung


Frost & Sullivan zeichnet Vonage in CCaaS-Radar-Analyse als Wachstums- und Innovationsführer aus
Vonage ist auf dem europäischen CCaaS-Markt bestens aufgestellt



Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, wurde in der aktuellen "Frost Radar"-Analyse zum Wachstums- und Innovationsführer für CCaaS-Lösungen (CCaaS = Contact Center as a Service) in Europa gekürt. Der Analysebericht wird jedes Jahr vom Branchenanalysten Frost & Sullivan veröffentlicht.

Ausgezeichnet wurde Vonage für ihr "Vonage Contact Center", eine intelligente, mandantenfähige Contact-Center-Lösung, die sämtliche Kommunikationskanäle und Kundeninteraktionen in die CRM-Plattform desbetreffenden Unternehmens integriert. Insbesondere die hohen Investitionen in die Entwicklung neuer, innovativer Contact-Center-Anwendungen für Reporting, Analyse, visuelle Kundenkommunikation und KI-basierte Funktionalitäten wurden in der Radar-Analyse gewürdigt. Hervorgehoben wurde auch die enge Integration mit Salesforce, ServiceNow und Microsoft Teams. Darüber hinaus wurde das Vonage Contact Center als eine der umfassendsten und flexibelsten Cloud-Kommunikationsplattformen auf dem Markt bezeichnet.

Die voll programmierbaren Contact-Center-, Unified-Communications- und Conversational-Commerce-Lösungen von Vonage setzen auf der Vonage Communications Platform auf und sorgen für völlig neue Arbeits- und Kommunikationsabläufe – inhouse und im Home Office. Sie bieten die Flexibilität, die für nachhaltige Kundenbeziehungen entscheidend ist.

"Vonage ist auf dem europäischen CCaaS-Markt bestens aufgestellt. Ihre Cloud-Kommunikationsplattform ist eine der umfangreichsten und flexibelsten, die es gibt. Zusätzlich liefert das Unternehmen nicht nur hochwertige Customization- und Support-Services, sondern sorgt auch für eine enge Integration mit vielen verschiedenen CRM-Lösungen", so Senior Industry Director Nancy Jamison von Frost & Sullivan. "Wieder einmal übertrifft das Vonage Contact Center alle Erwartungen: Mit seinem Fokus auf der Entwicklung innovativer Lösungen für Reporting, Analyse, visuelle Kundenkommunikation und KI-basierte Funktionalitäten positioniert sich Vonage auf dem CCaaS-Markt eindeutig als Technologievorreiter."

"Es ist uns eine große Ehre, dass Frost & Sullivan unsere kontinuierliche Wachstums- und Innovationstätigkeit im CCaaS-Bereich anerkennt", erklärt Savinay Berry, Executive Vice President, Product and Engineering bei Vonage. "Vonage kombiniert reine Contact-Center-Cloud-Angebote mit zuverlässigen Unified-Communications-Lösungen, programmierbarer Kommunikation und Conversational-Commerce-Anwendungen. Damit liefern wir eine End-to-End-Kommunikationsumgebung, die für mehr Produktivität, schnelleren Kontakt und ein besseres Kundenerlebnis steht. Die Auszeichnung von Frost & Sullivan bestätigt uns in unserem Engagement für innovative Lösungen, die Unternehmensabläufe und Kundenkommunikation von Grund auf verändern."

In der aktuellen Frost Radar-Analyse für den CCaaS-Markt (2021) werden die europäischen Cloud-Contact-Center-Anbieter gelistet, die in puncto Innovation und Wachstum die beste Performance aufweisen. Dieses Ranking basiert auf einer unabhängigen Untersuchung, die Produktportfolio, Vision und Strategie, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie Wachstumspipeline und Kundenausrichtung der einzelnen Unternehmen unter die Lupe nimmt. (Vonage: ra)

eingetragen: 09.09.22
Newsletterlauf: 11.10.22

Vonage: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen