Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Intelligente, mandantenfähige CC-Lösung


Frost & Sullivan zeichnet Vonage in CCaaS-Radar-Analyse als Wachstums- und Innovationsführer aus
Vonage ist auf dem europäischen CCaaS-Markt bestens aufgestellt



Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, wurde in der aktuellen "Frost Radar"-Analyse zum Wachstums- und Innovationsführer für CCaaS-Lösungen (CCaaS = Contact Center as a Service) in Europa gekürt. Der Analysebericht wird jedes Jahr vom Branchenanalysten Frost & Sullivan veröffentlicht.

Ausgezeichnet wurde Vonage für ihr "Vonage Contact Center", eine intelligente, mandantenfähige Contact-Center-Lösung, die sämtliche Kommunikationskanäle und Kundeninteraktionen in die CRM-Plattform desbetreffenden Unternehmens integriert. Insbesondere die hohen Investitionen in die Entwicklung neuer, innovativer Contact-Center-Anwendungen für Reporting, Analyse, visuelle Kundenkommunikation und KI-basierte Funktionalitäten wurden in der Radar-Analyse gewürdigt. Hervorgehoben wurde auch die enge Integration mit Salesforce, ServiceNow und Microsoft Teams. Darüber hinaus wurde das Vonage Contact Center als eine der umfassendsten und flexibelsten Cloud-Kommunikationsplattformen auf dem Markt bezeichnet.

Die voll programmierbaren Contact-Center-, Unified-Communications- und Conversational-Commerce-Lösungen von Vonage setzen auf der Vonage Communications Platform auf und sorgen für völlig neue Arbeits- und Kommunikationsabläufe – inhouse und im Home Office. Sie bieten die Flexibilität, die für nachhaltige Kundenbeziehungen entscheidend ist.

"Vonage ist auf dem europäischen CCaaS-Markt bestens aufgestellt. Ihre Cloud-Kommunikationsplattform ist eine der umfangreichsten und flexibelsten, die es gibt. Zusätzlich liefert das Unternehmen nicht nur hochwertige Customization- und Support-Services, sondern sorgt auch für eine enge Integration mit vielen verschiedenen CRM-Lösungen", so Senior Industry Director Nancy Jamison von Frost & Sullivan. "Wieder einmal übertrifft das Vonage Contact Center alle Erwartungen: Mit seinem Fokus auf der Entwicklung innovativer Lösungen für Reporting, Analyse, visuelle Kundenkommunikation und KI-basierte Funktionalitäten positioniert sich Vonage auf dem CCaaS-Markt eindeutig als Technologievorreiter."

"Es ist uns eine große Ehre, dass Frost & Sullivan unsere kontinuierliche Wachstums- und Innovationstätigkeit im CCaaS-Bereich anerkennt", erklärt Savinay Berry, Executive Vice President, Product and Engineering bei Vonage. "Vonage kombiniert reine Contact-Center-Cloud-Angebote mit zuverlässigen Unified-Communications-Lösungen, programmierbarer Kommunikation und Conversational-Commerce-Anwendungen. Damit liefern wir eine End-to-End-Kommunikationsumgebung, die für mehr Produktivität, schnelleren Kontakt und ein besseres Kundenerlebnis steht. Die Auszeichnung von Frost & Sullivan bestätigt uns in unserem Engagement für innovative Lösungen, die Unternehmensabläufe und Kundenkommunikation von Grund auf verändern."

In der aktuellen Frost Radar-Analyse für den CCaaS-Markt (2021) werden die europäischen Cloud-Contact-Center-Anbieter gelistet, die in puncto Innovation und Wachstum die beste Performance aufweisen. Dieses Ranking basiert auf einer unabhängigen Untersuchung, die Produktportfolio, Vision und Strategie, Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie Wachstumspipeline und Kundenausrichtung der einzelnen Unternehmen unter die Lupe nimmt. (Vonage: ra)

eingetragen: 09.09.22
Newsletterlauf: 11.10.22

Vonage: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen