Bestnoten für ITIL- und Prince2-Schulungen
IT Service Management der ITSM Consulting AG: Trainer und Schulungsunterlagen wurden in den letzten zwöf Monaten durchschnittlich mit "Sehr Gut" bewertet
Systematischer Transfer von umfangreichem Praxiswissen gehört zum festen Bestandteil aller Schulungen
(08.09.14) - Die ITIL- und Prince2- Schulungen für das IT Service Management der ITSM Consulting AG erhalten von den Teilnehmern kontinuierlich Bestnoten. So wurden die Trainer in den letzten zwölf Monaten mit einer Durchschnittsnote von 1,1 bewertet, auf einen ähnlich hohen Zuspruch sind mit 1,3 die Schulungsunterlagen (Workbooks) gestoßen.
Daniel Nitsch, Leiter des Geschäftsbereichs Education des Beratungs- und Schulungsanbieters, führt diese außergewöhnlich hohe Qualitätsbewertung auf die bedarfsgerechten Konzepte mit fortschrittlichen Methoden zurück: "Wir haben das Ohr sehr nah an den Bedürfnissen der Teilnehmer und mit Hilfe ihrer Anregungen innovative Wege der Kompetenzvermittlung entwickelt, so dass eine überdurchschnittliche Schulungsmotivation mit nachhaltigem Lernerfolg gewährleistet ist." Dies zeige sich nicht nur in den seit Jahren sehr breit nachgefragten ITIL-Foundation-, ITIL-Service-Transition-, ITIL-Service-Strategy- und Prince2-Schulungen, sondern ebenso bei den weiteren ITSM-nahen Trainings und Praxis-Workshops.
Überhaupt kommt der Praxis in den Schulungen eine große Bedeutung zu, damit die Teilnehmer das neu erlernte Wissen unmittelbar in ihrer beruflichen Tätigkeit nutzensteigernd einsetzen können. Aus diesem Grund sind die Trainer nicht nur festangestellte und didaktisch speziell geschulte Mitarbeiter der ITSM Consulting AG, sondern gleichzeitig sind sie auch als Projektleiter oder in relevanten Funktionen in Kundenprojekten involviert, so dass sie einen großen und sich ständig erweiternden Erfahrungsschatz an Praxiswissen in die Schulungen mit einbringen. Dadurch erhalten die Schulungsteilnehmer zusätzlich Einblick in interessante Lösungsansätze, die sie für ihre tägliche Praxis nutzen können.
"Es reicht unseres Erachtens nicht aus, in den Schulungen Theorie zu ITIL oder anderen Regelwerken zu vermitteln, sondern es müssen ergänzend dazu durchgängig praxisgerechte Anwendungsmöglichkeiten des Wissens geschaffen werden", betont Nitsch. Deshalb gehöre ein systematischer Transfer von umfangreichem Praxiswissen zum selbstverständlichen Bestandteil des gesamten Schulungsangebots der ITSM Consulting AG. (ITSM Consulting: ra)
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