Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS


Beim UC&C Summit 2024 präsentiert Wildix unter anderem x-hoppers, die Zukunft der Kommunikation im Einzelhandel
x-hoppers fungiert dabei nicht nur als Kommunikationswerkzeug, sondern auch als innovative Schnittstelle zur besseren Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Systemen


Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

"Beim UC&C Summit 2024 drehte es sich nicht einfach nur um Diskussionen, er diente als Sprungbrett für zukünftige digitale Kommunikationsstrategien", betont Steve Osler, Mitbegründer und CEO von Wildix. "Wir sind stolz darauf, der Welt x-hoppers zu präsentieren, eine Retail-Kommunikationslösung, die direktes Onboarding und präzise, KI-unterstützte Kundenbetreuung erlaubt und den Einzelhandel revolutionieren wird."

Der Summit unterstrich das Wildix-Engagement hinsichtlich der uneingeschränkten Sales-Orientierung, wobei jede Innovation und Strategie darauf abzielt, den Vertriebspartnern Wachstum zu ermöglichen. Die Teilnehmer profitierten von einem umfangreichen Programm an Fachvorträgen, die sich eingehend mit den aktuellen Entwicklungen im UC&C-Bereich und seinen Branchen befassten. Keynotes, Erfahrungsberichte der Kunden und verschiedene interaktive Sessions boten einen 360-Grad-Blick auf den sich entwickelnden Markt.

Auf dem diesjährigen Summit wurde x-hoppers vorgestellt, das speziell für den Einzelhandel entwickelt wurde. x-hoppers fungiert dabei nicht nur als Kommunikationswerkzeug, sondern auch als innovative Schnittstelle zur besseren Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Systemen. Dank der Kombination drahtloser Headsets, intelligenter Callpoints und KI-Funktionen stellt x-hoppers einen Paradigmenwechsel in der Kommunikation im Einzelhandel dar. Die Lösung fördert die Zusammenarbeit im Team, den Kundenservice sowie die Umsatzentwicklung in den Ladengeschäften und erfüllt damit die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen des Einzelhandels.

"Mit KI-Innovationen wie dem AI Coach definiert x-hoppers den Einzelhandel neu", so Emiliano Tomasoni, CMO von Wildix und x-hoppers. "Das verkürzt die Einarbeitungszeit erheblich, gibt dem Personal modernste Service-Tools an die Hand und revolutioniert mit seiner KI-gestützten Diebstahlerkennung die Diebstahlprävention im Einzelhandel."

"Der diesjährige Summit war ein Schlüsselmoment für Wildix", erklärt Dimitri Osler, Mitbegründer und CTO von Wildix. "Die Markteinführung von x-hoppers ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Innovationskurs und zeigt unser Engagement für die Entwicklung nutzerorientierter Lösungen, welche die Kommunikation im Einzelhandel neu definieren."

Neben x-hoppers stellte Wildix auch ihre neueste Telefonreihe vor, deren einzelne Modelle für spezielle berufliche Anforderungen entwickelt wurden. So eignet sich die WelcomeConsole mit ihren großen Displays besonders für die Bearbeitung hoher Anrufvolumina. Das Modell Start bietet wesentliche Funktionen für Gemeinschaftsräume, das Modell WorkForce ist für den Einsatz in Büroräumen optimiert, und ForcePro unterstützt mit seinem verstellbaren Display und Wi-Fi die Aufgaben im direkten Kundenkontakt. Diese Innovationen unterstreichen Wildix Engagement für die vielfältigen Kommunikationsbedürfnisse in unterschiedlichen beruflichen Umgebungen.

Auf dem Event wurde auch x-bees vorgestellt, ein KI-basiertes Tool für die Vertriebskommunikation, das sich nahtlos in die wichtigsten CRM-Plattformen und Kalenderanwendungen integrieren lässt. x-bees belegt die Kompetenz des Unternehmens, erforderliche APIs für die moderne, vernetzte Unternehmenskommunikation bereitzustellen. (Wildix: ra)

eingetragen: 05.02.24
Newsletterlauf: 18.04.24

Wildix: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen