Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS


Beim UC&C Summit 2024 präsentiert Wildix unter anderem x-hoppers, die Zukunft der Kommunikation im Einzelhandel
x-hoppers fungiert dabei nicht nur als Kommunikationswerkzeug, sondern auch als innovative Schnittstelle zur besseren Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Systemen


Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

"Beim UC&C Summit 2024 drehte es sich nicht einfach nur um Diskussionen, er diente als Sprungbrett für zukünftige digitale Kommunikationsstrategien", betont Steve Osler, Mitbegründer und CEO von Wildix. "Wir sind stolz darauf, der Welt x-hoppers zu präsentieren, eine Retail-Kommunikationslösung, die direktes Onboarding und präzise, KI-unterstützte Kundenbetreuung erlaubt und den Einzelhandel revolutionieren wird."

Der Summit unterstrich das Wildix-Engagement hinsichtlich der uneingeschränkten Sales-Orientierung, wobei jede Innovation und Strategie darauf abzielt, den Vertriebspartnern Wachstum zu ermöglichen. Die Teilnehmer profitierten von einem umfangreichen Programm an Fachvorträgen, die sich eingehend mit den aktuellen Entwicklungen im UC&C-Bereich und seinen Branchen befassten. Keynotes, Erfahrungsberichte der Kunden und verschiedene interaktive Sessions boten einen 360-Grad-Blick auf den sich entwickelnden Markt.

Auf dem diesjährigen Summit wurde x-hoppers vorgestellt, das speziell für den Einzelhandel entwickelt wurde. x-hoppers fungiert dabei nicht nur als Kommunikationswerkzeug, sondern auch als innovative Schnittstelle zur besseren Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Systemen. Dank der Kombination drahtloser Headsets, intelligenter Callpoints und KI-Funktionen stellt x-hoppers einen Paradigmenwechsel in der Kommunikation im Einzelhandel dar. Die Lösung fördert die Zusammenarbeit im Team, den Kundenservice sowie die Umsatzentwicklung in den Ladengeschäften und erfüllt damit die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen des Einzelhandels.

"Mit KI-Innovationen wie dem AI Coach definiert x-hoppers den Einzelhandel neu", so Emiliano Tomasoni, CMO von Wildix und x-hoppers. "Das verkürzt die Einarbeitungszeit erheblich, gibt dem Personal modernste Service-Tools an die Hand und revolutioniert mit seiner KI-gestützten Diebstahlerkennung die Diebstahlprävention im Einzelhandel."

"Der diesjährige Summit war ein Schlüsselmoment für Wildix", erklärt Dimitri Osler, Mitbegründer und CTO von Wildix. "Die Markteinführung von x-hoppers ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Innovationskurs und zeigt unser Engagement für die Entwicklung nutzerorientierter Lösungen, welche die Kommunikation im Einzelhandel neu definieren."

Neben x-hoppers stellte Wildix auch ihre neueste Telefonreihe vor, deren einzelne Modelle für spezielle berufliche Anforderungen entwickelt wurden. So eignet sich die WelcomeConsole mit ihren großen Displays besonders für die Bearbeitung hoher Anrufvolumina. Das Modell Start bietet wesentliche Funktionen für Gemeinschaftsräume, das Modell WorkForce ist für den Einsatz in Büroräumen optimiert, und ForcePro unterstützt mit seinem verstellbaren Display und Wi-Fi die Aufgaben im direkten Kundenkontakt. Diese Innovationen unterstreichen Wildix Engagement für die vielfältigen Kommunikationsbedürfnisse in unterschiedlichen beruflichen Umgebungen.

Auf dem Event wurde auch x-bees vorgestellt, ein KI-basiertes Tool für die Vertriebskommunikation, das sich nahtlos in die wichtigsten CRM-Plattformen und Kalenderanwendungen integrieren lässt. x-bees belegt die Kompetenz des Unternehmens, erforderliche APIs für die moderne, vernetzte Unternehmenskommunikation bereitzustellen. (Wildix: ra)

eingetragen: 05.02.24
Newsletterlauf: 18.04.24

Wildix: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen