Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS


Beim UC&C Summit 2024 präsentiert Wildix unter anderem x-hoppers, die Zukunft der Kommunikation im Einzelhandel
x-hoppers fungiert dabei nicht nur als Kommunikationswerkzeug, sondern auch als innovative Schnittstelle zur besseren Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Systemen


Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

"Beim UC&C Summit 2024 drehte es sich nicht einfach nur um Diskussionen, er diente als Sprungbrett für zukünftige digitale Kommunikationsstrategien", betont Steve Osler, Mitbegründer und CEO von Wildix. "Wir sind stolz darauf, der Welt x-hoppers zu präsentieren, eine Retail-Kommunikationslösung, die direktes Onboarding und präzise, KI-unterstützte Kundenbetreuung erlaubt und den Einzelhandel revolutionieren wird."

Der Summit unterstrich das Wildix-Engagement hinsichtlich der uneingeschränkten Sales-Orientierung, wobei jede Innovation und Strategie darauf abzielt, den Vertriebspartnern Wachstum zu ermöglichen. Die Teilnehmer profitierten von einem umfangreichen Programm an Fachvorträgen, die sich eingehend mit den aktuellen Entwicklungen im UC&C-Bereich und seinen Branchen befassten. Keynotes, Erfahrungsberichte der Kunden und verschiedene interaktive Sessions boten einen 360-Grad-Blick auf den sich entwickelnden Markt.

Auf dem diesjährigen Summit wurde x-hoppers vorgestellt, das speziell für den Einzelhandel entwickelt wurde. x-hoppers fungiert dabei nicht nur als Kommunikationswerkzeug, sondern auch als innovative Schnittstelle zur besseren Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Systemen. Dank der Kombination drahtloser Headsets, intelligenter Callpoints und KI-Funktionen stellt x-hoppers einen Paradigmenwechsel in der Kommunikation im Einzelhandel dar. Die Lösung fördert die Zusammenarbeit im Team, den Kundenservice sowie die Umsatzentwicklung in den Ladengeschäften und erfüllt damit die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen des Einzelhandels.

"Mit KI-Innovationen wie dem AI Coach definiert x-hoppers den Einzelhandel neu", so Emiliano Tomasoni, CMO von Wildix und x-hoppers. "Das verkürzt die Einarbeitungszeit erheblich, gibt dem Personal modernste Service-Tools an die Hand und revolutioniert mit seiner KI-gestützten Diebstahlerkennung die Diebstahlprävention im Einzelhandel."

"Der diesjährige Summit war ein Schlüsselmoment für Wildix", erklärt Dimitri Osler, Mitbegründer und CTO von Wildix. "Die Markteinführung von x-hoppers ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Innovationskurs und zeigt unser Engagement für die Entwicklung nutzerorientierter Lösungen, welche die Kommunikation im Einzelhandel neu definieren."

Neben x-hoppers stellte Wildix auch ihre neueste Telefonreihe vor, deren einzelne Modelle für spezielle berufliche Anforderungen entwickelt wurden. So eignet sich die WelcomeConsole mit ihren großen Displays besonders für die Bearbeitung hoher Anrufvolumina. Das Modell Start bietet wesentliche Funktionen für Gemeinschaftsräume, das Modell WorkForce ist für den Einsatz in Büroräumen optimiert, und ForcePro unterstützt mit seinem verstellbaren Display und Wi-Fi die Aufgaben im direkten Kundenkontakt. Diese Innovationen unterstreichen Wildix Engagement für die vielfältigen Kommunikationsbedürfnisse in unterschiedlichen beruflichen Umgebungen.

Auf dem Event wurde auch x-bees vorgestellt, ein KI-basiertes Tool für die Vertriebskommunikation, das sich nahtlos in die wichtigsten CRM-Plattformen und Kalenderanwendungen integrieren lässt. x-bees belegt die Kompetenz des Unternehmens, erforderliche APIs für die moderne, vernetzte Unternehmenskommunikation bereitzustellen. (Wildix: ra)

eingetragen: 05.02.24
Newsletterlauf: 18.04.24

Wildix: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen