Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Kombination von UCaaS und CCaaS


Partnerschaft von Serenova und Fuze: Einheitliche Cloud-Contact Center-Lösungen für internationale Unternehmen
Die Zusammenarbeit Cloud-basierter Contact Center- und Unified Communications-Plattformen verbessert die Betriebseffizienz


Serenova, Anbieterin von CCaaS- (Contact Center-as-a-Service) und WFO-Lösungen (Workforce Optimization), gab die Partnerschaft mit Fuze, einer Anbieter Cloud-basierterin Unified Communications (UCaaS), bekannt. Erst kürzlich hat Serenova mit Lifesize fusioniert, um zusammen ein Unternehmen für Cloud-Contact Center und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz zu gründen, das mehr als 10.000 Kunden weltweit bedient. Die neue Partnerschaft mit Fuze bietet Unternehmen nun eine durchgängige, Cloud-basierte Kommunikationslösung für ein noch besseres Kundenerlebnis.

Mit dem steigenden Anspruch nach reibungslosen Abläufen, bietet die Kombination von UCaaS und CCaaS Unternehmen die Flexibilität, sich nach den Bedürfnissen ihrer Kunden auszurichten. So werden Daten- und Kommunikationssilos, die ein einheitliches Kundenerlebnis behindern, beseitigt und gleichzeitig die Gesamtbetriebskosten gesenkt. Die Partnerschaft von Serenova und Fuze bringt den UCaaS-Anbieter mit der CCaaS-Lösung zusammen, um zeit- und ortsungebunden einen vollständigen, einheitlichen Überblick über alle Contact Center-Aktivitäten zu liefern. Mithilfe dieser kombinierten Lösung können Mitarbeiter großer internationaler Unternehmen, fundiert Entscheidungen treffen.

"Die Möglichkeiten von Contact Centern, nahtloser und kosteneffektiver für die Unified Communications-Strategien von Unternehmen zu werden, sind grenzenlos", erläutert John Lynch, SVP of Sales bei Serenova. "Die Kombination aus Serenovas weltweit skalierbarer Cloud Contact Center-Plattform mit der Unified Communications- und Contact Center Plattform von Fuze bietet Unternehmen eine einwandfrei integrierte, erstklassige Lösung für ein außergewöhnliches und kanalübergreifendes Kundenerlebnis.”

"Die Kommunikations- und Contact Center-Plattform von Fuze bietet Unternehmen eine ganzheitliche Sicht sowie einen tieferen Einblick in die Leistung ihres Contact Centers”, ergänzt Tim Puccio, VP of Global Channel and Alliances bei Fuze. "Serenova ist die perfekte Ergänzung zum bestehenden Fuze-Contact Center-Lösungsportfolio und -Ökosystem. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Serenova und darauf modernen Unternehmen umfangreiche Kundenerfahrungen zu bieten, um aus der Masse hervorzustechen und wettbewerbsfähig zu bleiben.”

Gemeinsam ermöglichen Serenova und Fuze Unternehmen den wachsenden Kommunikationsbedarf ihrer Kunden gerecht zu werden und verbesserte globale Omnichannel-Kundenerfahrungen zu bieten. Für Unternehmen ergeben sich folgende Vorteile:

Kommunikationsfunktionen und -dienste, die es Mitarbeiter im gesamten Unternehmen ermöglichen, effektiver mit Kunden zu kommunizieren und deren Bedürfnisse zu erfüllen.

Unternehmensweite, medienunabhängige Echtzeit-Zusammenarbeit, unabhängig von Gerät oder Standort, um der wachsenden digitalen Nachfrage gerecht zu werden.

Unternehmensweite Cloud-PBX- und Zusammenarbeits-Lösungen, die die weltweiten Anforderungen an Servicequalität und Zuverlässigkeit erfüllen. (Serenova: Fuze: ra)

eingetragen: 10.08.20
Newsletterlauf: 24.09.20


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen