Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Application-Lifecycle-Plattform für ALM


Schnellere Umsetzung von Managed Test Services: Logica unterzeichnet weltweite Partnerschaft mit Hewlett-Packard
Im Rahmen ihrer Managed Test Services, wie der Logica "TestFactory", übernimmt Logica die komplette Verantwortung für das Testen der Applikationen ihrer Kunden


(09.04.12.) - Logica hat ein weltweites Abkommen mit Hewlett-Packard (HP) geschlossen, das ihr wachsendes Geschäft mit Managed Test Services weiter voranbringen soll. Ziel ist es, Kunden noch höhere Sicherheit zu bieten und eine schnellere Umsetzung von Managed Test Services zu ermöglichen. "Diese Vereinbarung mit HP ist industrieweit bislang einzigartig", sagt Andreas Degenhardt, Global AM Managing Director, Logica. "Damit haben wir alle Werkzeuge zur Hand, um den Prozess der Applikationsentwicklung in einem einzigen Workflow abzubilden – angefangen von der Entwicklung der ursprünglichen Anforderungen bis zum Testen der Software-Versionen."

Logica stellt für ihre Kunden eine Application-Lifecycle-Plattform bereit. Sie können damit die "ALM" (Application Lifecycle Management) Test-Software von HP einfach und ohne eigene Investitionen in Infrastruktur nutzen. Dies ermöglicht eine besonders schnelle Umsetzung von Managed Test Services.

Logica mit über 40 Jahren Test-Erfahrung
Laut dem Marktanalystenhaus Nelson Hall (Software Testing Assessment and Forecast, Januar 2012) ist Logica Weltmarktführer für Managed Test Services. Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen kann auf über 40 Jahre Erfahrung als einer der führenden Anbieter im Bereich Test-Dienstleistungen zurückblicken. Im Rahmen ihrer Managed Test Services, wie der Logica "TestFactory", übernimmt Logica die komplette Verantwortung für das Testen der Applikationen ihrer Kunden. Dadurch stellt Logica sicher, dass die häufig businesskritischen Applikationen in der zugesagten Zeit, der definierten Qualität und zu den vereinbarten Kosten in Produktion gehen. Hierfür werden entsprechende Service Levels mit den Kunden vereinbart.

Kunden profitieren von direkten Kosteneinsparungen von bis zu 50 Prozent, können ihre Time to Market verbessern und die Qualität steigern. Die Abrechnung der Services erfolgt über das von Logica entwickelte Service-Test-Punkt-Modell, bei dem nach Ergebnissen, nicht nach Aufwand abgerechnet wird. Darüber hinaus hat Logica mit "TestFrame" einen eigenen Test-Standard entwickelt, der seit 1992 Industriestandard ist. Zurzeit arbeiten zirka 7.000 Logica-Mitarbeiter bei Kunden oder near- und offshore im Bereich Test Services.

HP Application Lifecycle Management
Die "HP ALM"-Software ist eine einheitliche Plattform, die hilft, sichere und zuverlässige Anwendungen zu planen, zu erstellen und ihre Umsetzung zu beschleunigen – Anwendungen, die Innovationen vorantreiben und die Kundenzufriedenheit stärken können. HP ALM basiert auf der bewährten "HP Quality Center"-Plattform und erweitert die "HP Quality Center Enterprise"-Software mit zusätzlichen Funktionen, um den Bedarf von Unternehmen an Application Lifecycle Management abzudecken, von Projekten bis zu formalisierten Release-Vorgehensweisen. Die Software funktioniert mit einer Vielzahl von Strategien zur Software-Entwicklung, beispielsweise dem Wasserfall-Modell oder der agilen Programmierung, wobei hier eine zusätzliche Applikation ("HP Agile Accelerator") eingebunden wird. Ebenso unterstützt sie kundenindividuell erstellte Entwicklungsstrategien.

Volvo erhöht Qualität dank Application-Lifecycle-Plattform
Die Zusammenarbeit von HP und Logica hat bereits Kunden wie dem Automobilkonzern Volvo geholfen, dessen Application Lifecycle Management von Logica unterstützt wird. Nun ist das erfolgreich arbeitende "Quality Assurance"-Zentrum von Volvo noch einen Schritt weiter gegangen: "Mit der Einführung der Application-Lifecycle-Plattform durch Logica ist das QA-Zentrum in der Lage, eine nahtlose Rückverfolgung von Projekten zu gewährleisten, von Anforderungen bis zu Defekten. Hiermit war es uns möglich, die Gesamtqualität bei Volvo zu erhöhen", erklärt Niclas Ericsson, Application / Technology Manager bei Volvo. (Logica Deutschnland: ra)

Logica Deutschland: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen