Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Perfekt zu "SAP Hybris Cloud for Customer"


"SAP Certified Built on SAP HANA Cloud Platform"
maihiro-Groupware- und Tourenmanagement-Lösungen jetzt von SAP zertifiziert


Sie sind seit mehreren Jahren bei tausenden Nutzern im Einsatz, verbinden seit kurzem auch Cloud-CRM-Lösungen von SAP mit Outlook und der Tourenplanung ­ und sie haben jetzt die offizielle Zertifizierung durch den Walldorfer Softwarekonzern erreicht: maiConnect und maiTour, Eigenentwicklungen des Beratungshauses maihiro.

"SAP Certified Built on SAP HANA Cloud Platform": Mit diesem offiziellen Zertifikat bescheinigt SAP, dass die Eigenentwicklungen "maiConnect" und "maiTour" des Beratungshauses und CRM-Spezialisten maihiro reibungslos mit Cloud-CRM-Lösungen von SAP zusammenarbeiten. Dazu mussten die Produkte die Tests des "SAP Integration und Certification Center" (ICC) meistern. Mit diesem Zertifizierungsprozess stellt SAP sicher, dass Drittanbietersoftware optimal mit SAP-Produkten integriert ist.

"Damit bestätigt SAP unseren Kunden ausdrücklich, dass maiConnect und maiTour passen", sagt maihiro-Geschäftsführer Uwe May. "In der Praxis vor Ort beim Kunden bewähren sich diese beiden Produkte schon länger. Parallel zur Weiterentwicklung der CRM-Cloud-Technologie und in enger Zusammenarbeit mit SAP haben unsere Entwickler die bei unseren Kunden beliebten Tools für "SAP Hybris Cloud for Customer" adaptiert, sie sind dort seit etwa einem halben Jahr im Einsatz".

Die Zertifizierung sei nun das "Sahnehäubchen" auf den maihiro-Software-Werkzeugen. Zudem ergäben sich insbesondere für diejenigen Kunden ganz handfeste Vorteile, die etwa für ihre Compliance-Richtlinien dokumentierte Bescheinigungen brauchen, ergänzt May. Das sei verständlich, denn viele Unternehmen hätten im Lauf der Zeit wertvolle Systemlandschaften aufgebaut, die geschützt werden müssen. Eine offizielle SAP-Zertifizierung von Drittanbieter-Add-ons schaffe da die gewünschte Sicherheit.

maiConnect (als Cloud- und On-Premise-Lösung) sorgt bei insgesamt mehr als 20.000 Anwendern dafür, dass Mails, Aufgaben, Kontakte und Termine bidirektional zwischen SAP-CRM-Anwendungen und Microsoft Outlook ausgetauscht werden können. Das gelingt für den Nutzer fast unmerklich, weil maiConnect serverseitig eingerichtet wird, so dass beim Anwender keinerlei Veränderungen nötig sind. Dabei ist der reine Datenabgleich nur ein kleiner Teil der Lösung, sie bietet auch Textbausteine und eine teilautomatisierte Bearbeitung, was wiederum eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Groupware und CRM erfordert.

maiTour erweitert die CRM-Lösung um eine detaillierte Flächenvertriebssteuerung. Hier verbindet die Software die Wochen- und Monatsterminplanung nicht nur mit Routenvorschlägen, sondern berücksichtigt auch Vertriebskennzahlen. So sind schon die ­ vom Anwender natürlich einfach anpassbaren ­ Besuchstourenvorschläge entsprechend optimal ausgewählt: Priorität wird dabei dann den vielversprechendsten Kunden mit den besten Abschlusschancen eingeräumt. (maihiro: ra)

eingetragen: 25.08.16
Home & Newsletterlauf: 16.09.16


maihiro: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen