Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Managed Contact Centre-Services


Erweiterte Partnerschaft von BT und Five9 hilft Unternehmen beim Einsatz Cloud-basierter Contact Center
CCaaS-Service:
Kunden können jetzt auf die "Intelligent CX Platform" von Five9 zugreifen, die direkt an die globalen Sprach- und Datendienste von BT angebunden ist


BT und Five9, Anbieter der "Intelligent CX"-Plattform, werden ihre Partnerschaft ausbauen. Ziel wird es dabei sein, die Auswahl an Contact Center Services und -Lösungen für Unternehmen weltweit zu erweitern. BT wird die Intelligent CX Platform von Five9 neuen und bestehenden Kunden als Managed Service anbieten. Ziel ist es, sie bei der vollständigen Digitalisierung ihres Arbeitsplatzes durch eine engere Integration mit bestehenden Sprachdiensten, digitalen Kanälen, Unified Communications- und Customer Relationship Management (CRM)-Systemen zu unterstützen.

Die Integration der Cloud-nativen Five9 Intelligent CX Platform in die sichere, umfangreiche und zuverlässige Global Managed Voice-Plattform von BT bietet den Kunden mehrere Vorteile. Unter anderem einen durchgängigen Managed Service, Know-how bei der Cloud-Migration und Zugang zu den umfangreichen Erfahrungen und Fähigkeiten von BT beim Management komplexer Technologieumgebungen.

BT Kunden können ab sofort aus einer Reihe von Five9-Funktionalitäten wählen, darunter digitale Kontaktkanäle, Analysen, Workflow-Automatisierung und -Optimierung sowie künstliche Intelligenz (KI), um ihre Contact Center Agenten optimal zu unterstützen. Zusätzlich bietet Five9 vorgefertigte Callcenter-Integrationen mit führenden CRM-Lösungen, darunter Salesforce, ServiceNow, Microsoft, Oracle and Zendesk.

BT wird auch den Zugang zu den Lösungen für KI und Automatisierung von Five9 anbieten, inklusive Intelligent Virtual Agent (IVA), die in die Plattform integriert sind. Diese Lösungen können dabei helfen, Prozesse zu automatisieren und Routineanrufe zu bearbeiten, während die Agenten automatisch mit Details zum Anrufer versorgt werden, um die Effizienz zu steigern.

Die erweiterte Partnerschaft baut auf einer bestehenden Vereinbarung zwischen BT und Five9 auf. Im November 2022 ernannte Five9 BT zu ihrem strategischen Carrier für Sprach- und Netzwerkdienste weltweit. Dadurch kann Five9 in neue Märkte expandieren und ihren Kunden weltweit einen Service mit verbesserter Gesprächsqualität bieten. (BT: ra)

eingetragen: 07.06.23
Newsletterlauf: 25.07.23


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

BT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen