Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Neue Funktion im CRM der midcom


IT&Business: Mobile CRM ist für die Außendienstmitarbeiter eine gute Unterstützung
Auch als Cloud Computing-Variante: "midcom Vertriebs-CRM" verbindet die Aktivitäten von Marketing, Vertrieb Innendienst und vertrieblichen Außendienst


(29.08.12) - IT-Verantwortliche und -Entscheider können sich vom 23. bis 25. Oktober 2012 auf der IT&Business in Stuttgart über die neuesten IT-Lösungen informieren. Ein Hauptthema der IT&Business ist das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das "midcom Vertriebs-CRM" verbindet die Aktivitäten von Marketing, Vertrieb Innendienst und dem vertrieblichen Außendienst. Die Kommunikation der Mitarbeiter mit den Kunden und Interessenten wird im webbasierten CRM direkt dokumentiert. Daher ist jeder über die aktuelle Kundensituation im Bilde. Das ermöglicht eine individuelle und kompetente Betreuung jedes Kunden.

Der Betreuung von Neukunden kommt eine besondere Bedeutung zu. Eine neue Funktion im CRM der midcom ist das Aktivitätenmanagement. Anrufe beim Kunden in bestimmten Zeitabständen bleiben nicht dem Zufall überlassen. Es wird festgelegt, in welchen zeitlichen Abständen die Qualitäts-Calls erfolgen sollen. Die Termine werden automatisch ausgerechnet und als Wiedervorlage für den vorgesehenen Mitarbeiter eingestellt. Kunden fühlen sich gut betreut. Sollten Probleme entstanden sein, werden diese rechtzeitig erkannt. Entsprechend kann agiert werden.

Das mobile CRM ist für die Außendienstmitarbeiter eine gute Unterstützung. Die einfache Bedienung der Android-Smartphones oder Tablets motiviert die Mitarbeiter damit zu arbeiten. Kundendaten ändern, die Kontakthistorie fortführen, in die Umsatzliste und Geschäftsvorfälle sehen – das ist ganz einfach. Bestellungen und Lieferscheine können direkt auf dem mobilen Endgerät erzeugt, unterschrieben und mit einem Minidrucker ausgedruckt werden.

Die Daten werden in Echtzeit in das zentrale Verwaltungssystem übertragen. Dort können die Anfragen oder Bestellungen direkt bearbeitet werden. Rechnungen können zeitnah geschrieben werden.

Das Vertriebs-CRM der midcom GmbH vereinheitlicht Prozesse. Das führt zu einer besseren Kundenbetreuung und senkt Kosten. Diese IT-Lösungen werden auch in der Cloud angeboten. Das bedeutet geringe Investitionskosten und die eigene IT-Administration entfällt. Gerade mittelständische und kleinere Unternehmen arbeiten oft noch mit Papierberichten, Excellisten oder E-Mail-Programmen. Da besteht ein enormes Einsparpotenzial. (midcom: ra)

midcom: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen