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50 Neukundengewinne in zwölf Monaten


Cloud-File-Services: Nasuni wächst in Europa
Mehr als 1.000 "Nasuni Edge Appliances" europaweit installiert - Neueinstellungen und Zeichnung weiterer Vertriebspartner


Mit über 50 neu gewonnen Kunden in den vergangenen zwölf Monaten setzt der Anbieter von Cloud-File-Services Nasuni ihre dynamische Entwicklung im europäischen Raum weiter fort. Unter anderem entschieden sich international vertretene Unternehmen wie das Immobilien-Beratungshaus Cushman and Wakefield, der Marketing-, Kommunikations- und Werbedienstleistungsgruppe Omnicom, Lloyd’s Register, eine auf Auditierung, Zertifizierung sowie Risiko-Management spezialisierte unabhängige Gesellschaft und der Sportartikelhändler Sports Direct, der auf dem Kontinent rund 700 Filialen unterhält, für die Lösungen des Herstellers. Ihr Einsatz ermöglicht ihnen, die Konsolidierung in ihren Rechenzentren voranzutreiben, Cloud- und digitale Transformationsinitiativen schneller umzusetzen sowie Kosten zu senken.

Als weiteren Meilenstein sieht der Storage-Spezialist an, dass infolge der Neuabschlüsse europaweit nunmehr über 1.000 Nasuni Edge Appliances installiert sind. Mit den in Unternehmen installierten Geräten lässt sich lokal in Hochgeschwindigkeit auf die in privaten und öffentlichen Cloud-Objektspeichern wie Azure Object Storage, Amazon S3 Object Storage, Dell EMC Elastic Cloud Storage (ECS) und IBM Cloud Object Storage gespeicherten Dateien zugreifen. Die Basis hierfür stellt das objektspeicherorientierte Cloud-native File-System Nasuni UniFS.

Ausbau des Vertriebspartnernetzes sowie der eigenen Teams
Zu dem in Europa verzeichneten Wachstum trägt vor allem der anhaltende Ausbau des indirekten Vertriebsnetzwerks bei, zu dem Value-Added-Distributoren und -Reseller sowie Systemintegrationshäuser zählen. Beispielsweise sind jüngst Quorum in Österreich sowie der britische auf private und hybride Cloud-Lösungen spezialisierte IT-Dienstleister Coolspirit gezeichnet worden. In der DACH-Region arbeitet der Hersteller unter anderem Cancom und Materna zusammen.

Ebenso verstärkte Nasuni ihre Vertriebs-, Marketing-, Service- und Support-Teams in den einzelnen Ländern im Verlauf des letzten Jahres auf über 20 Mitarbeiter. (Nasuni: ra)

eingetragen: 15.09.18
Newsletterlauf: 05.10.18

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