Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Mit Geo-Targeting Nutzer weltweit lokalisieren


SDL erweitert mobile Multi-Channel-Marketinglösungen mit Netbiscuits
Cloud Software-Plattform: Marketing soll den Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort erreichen können


(16.12.10) - SDL, Anbieterin von Global Information Management-Lösungen kündigte an, dass der Geschäftsbereich für Web Content Management Solutions eine strategische Partnerschaft mit Netbiscuits eingegangen ist, Anbieter der weltweit führenden Software-Plattform für mobile Websites und Apps.

Durch die Partnerschaft werden die mobilen Multi-Channel-Marketinglösungen von SDL erweitert, sodass Unternehmen schnell und einfach ihren Kunden markenkonforme mobile Websites anbieten können. Basierend auf dieser Vereinbarung wird SDL die "Netbiscuits Cloud"-Plattform lizenzieren und nahtlos mit "SDL Tridion", der einzigartigen Web Engagement Management-Plattform, integrieren. Netbiscuits und der SDL-Geschäftsbereich Web Content Management Solutions passen perfekt zusammen in punkto kommerzieller Lösungen, weltweiter Präsenz und Partnernetzwerke.

Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions erklärt: "Die Nutzung der mobilen Kanäle ist eine schnell wachsende Methode um Nutzer überall zu erreichen, unabhängig vom Aufenthaltsort. Die Möglichkeit mit Nutzern zu interagieren, während sie unterwegs sind, bringt eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Zum Beispiel kann mit werden und mit dazu passenden Angeboten zur richtigen Zeit erreicht werden. Wir möchten unsere global agierenden Markenkunden bei der optimalen Nutzung dieser Möglichkeiten unterstützen."

Die Integration der Technologie von Netbiscuits mit SDL Tridions BluePrinting-Technologie bedeutet, dass Inhalte zentral verwaltet werden und wiederverwendet werden können für mehrsprachige Websites und mobile Sites. Die gemeinsame Nutzung mit "SDL SmartTarget" ermöglicht dem Marketing ihren Kunden eine leistungsfähige und individuelle Erfahrung im mobilen Kanal zu bieten.

Michael Neidhoefer, CEO von Netbiscuits, ergänzt: "Netbiscuits ermöglicht SDL Kunden plattformübergreifende mobile Sites und Applikationen zu entwickeln, zu publizieren und zu vermarkten. Neue Smartphones und Tablet-Computer kommen täglich auf den Markt. Für diese mobilen Endgeräte optimiert Netbiscuits alle Inhalte, einschließlich Text, Bilder und Videos. Wir haben sehr gute Beziehungen zu den Herstellern, sodass wir neue mobile Endgeräte sofort zu unserer Datenbank hinzufügen können." (Netbiscuits: ra)

Netbiscuits: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen