Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Mit Geo-Targeting Nutzer weltweit lokalisieren


SDL erweitert mobile Multi-Channel-Marketinglösungen mit Netbiscuits
Cloud Software-Plattform: Marketing soll den Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort erreichen können


(16.12.10) - SDL, Anbieterin von Global Information Management-Lösungen kündigte an, dass der Geschäftsbereich für Web Content Management Solutions eine strategische Partnerschaft mit Netbiscuits eingegangen ist, Anbieter der weltweit führenden Software-Plattform für mobile Websites und Apps.

Durch die Partnerschaft werden die mobilen Multi-Channel-Marketinglösungen von SDL erweitert, sodass Unternehmen schnell und einfach ihren Kunden markenkonforme mobile Websites anbieten können. Basierend auf dieser Vereinbarung wird SDL die "Netbiscuits Cloud"-Plattform lizenzieren und nahtlos mit "SDL Tridion", der einzigartigen Web Engagement Management-Plattform, integrieren. Netbiscuits und der SDL-Geschäftsbereich Web Content Management Solutions passen perfekt zusammen in punkto kommerzieller Lösungen, weltweiter Präsenz und Partnernetzwerke.

Jan Jaap Kolleman, CEO des Geschäftsbereichs SDL Web Content Management Solutions erklärt: "Die Nutzung der mobilen Kanäle ist eine schnell wachsende Methode um Nutzer überall zu erreichen, unabhängig vom Aufenthaltsort. Die Möglichkeit mit Nutzern zu interagieren, während sie unterwegs sind, bringt eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Zum Beispiel kann mit werden und mit dazu passenden Angeboten zur richtigen Zeit erreicht werden. Wir möchten unsere global agierenden Markenkunden bei der optimalen Nutzung dieser Möglichkeiten unterstützen."

Die Integration der Technologie von Netbiscuits mit SDL Tridions BluePrinting-Technologie bedeutet, dass Inhalte zentral verwaltet werden und wiederverwendet werden können für mehrsprachige Websites und mobile Sites. Die gemeinsame Nutzung mit "SDL SmartTarget" ermöglicht dem Marketing ihren Kunden eine leistungsfähige und individuelle Erfahrung im mobilen Kanal zu bieten.

Michael Neidhoefer, CEO von Netbiscuits, ergänzt: "Netbiscuits ermöglicht SDL Kunden plattformübergreifende mobile Sites und Applikationen zu entwickeln, zu publizieren und zu vermarkten. Neue Smartphones und Tablet-Computer kommen täglich auf den Markt. Für diese mobilen Endgeräte optimiert Netbiscuits alle Inhalte, einschließlich Text, Bilder und Videos. Wir haben sehr gute Beziehungen zu den Herstellern, sodass wir neue mobile Endgeräte sofort zu unserer Datenbank hinzufügen können." (Netbiscuits: ra)

Netbiscuits: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-basierte digitale Geschäftslösungen

    CGI wurde im IDC MarketScape Report "Worldwide Cloud Professional Services 2024 Vendor Assessment" als Major Player eingestuft (1). Die Hauptstärken von CGI im Bereich Cloud liegen in der Fähigkeit, mit Kunden zusammenzuarbeiten, um innovative Cloud-basierte digitale Geschäftslösungen schnell und in großem Umfang zu entwickeln, bereitzustellen und zu verwalten.

  • Kooperationen rund um Cloud-Infrastruktur

    Die Materna-Gruppe, ein familiengeführter und seit Jahrzehnten erfolgreicher deutscher IT-Dienstleister sowie Systemhaus mit spezialisierten Töchterunternehmen (u. a. Materna Virtual Solution, agineo und cbs) und Stackit, datensouveräne Cloud-Anbieterin von Schwarz Digits, beschließen eine umfangreiche strategische Partnerschaft.

  • Kriterien für datenschutzkonforme Messenger

    Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) hat sein Konsultationsverfahren zum Prüfkatalog von Messengerdiensten gestartet. Fachanwendende sowie die Zivilgesellschaft sind eingeladen, den Katalog zu kommentieren.

  • Cloud-Strategie der Bundesdruckerei

    secunet stellt für die Bundesdruckerei-Gruppe, das Technologieunternehmen des Bundes, souveräne Cloud-Services zur Verfügung. Diese werden insbesondere Behörden und Verwaltungen mit hohen Verfügbarkeitsanforderungen angeboten.

  • Sichere Cloud-Infrastruktur von AWS

    Claroty, Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS), und Amazon Web Services (AWS) haben eine mehrjährige strategische Zusammenarbeit vereinbart. Das Strategic Collaboration Agreement (SCA) unterstreicht das gemeinsame Ziel, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen, indem sie das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen.

  • Die neuen Möglichkeiten durch KI

    Im Automobilsektor fallen durch die immer weiter zunehmenden Fähigkeiten von Fahrzeugen und digitalen Dienstleistungen immer mehr Daten an. Um diese gewinnbringend und heute auch KI-basiert verarbeiten zu können, sind die Hersteller auf sichere und effiziente Cloud-Lösungen angewiesen.

  • Cloud Computing ist allgegenwärtig

    Der C5-Kriterienkatalog, abgekürzt für Cloud Computing Compliance Controls Catalogue, setzt Maßstäbe für exzellente IT-Sicherheit in der Cloud-Branche. Die erfolgreiche Testierung bescheinigt den vier Unternehmen der Schiffl group die lückenlose und stringente Implementierung dieser anspruchsvollen Standards.

  • AWS zum Schutz cyber-physischer Geräte

    Claroty, Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS), und Amazon Web Services (AWS) haben eine mehrjährige strategische Zusammenarbeit vereinbart. Das Strategic Collaboration Agreement (SCA) unterstreicht das gemeinsame Ziel, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen, indem sie das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen.

  • Breitere Unterstützung für SaaS-Integration

    Hycu, Anbieterin von moderner Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, ist im 2024 Gartner Magic Quadrant for Enterprise Backup and Recovery Software Solutions als Visionär eingestuft worden. Das Unternehmen wurde in diesem Bericht zum dritten Mal in Folge als Visionär eingestuft.

  • MSPs als wertvolle Partner

    KMU sehen großes Potenzial in KI-Tools und MSPs können davon profitieren. So lautet die Kernaussage der aktuellen "KI-Trends 2024 bei KMU"-Studie von Pax8. Im Auftrag des Cloud-Marketplace untersuchte Channelnomics die Investitionsstrategie kleiner und mittelständischer Unternehmen in Bezug auf Künstliche Intelligenz. KMU investieren demnach bereits in passende Software, beispielsweise Machine-Learning-Anwendungen oder virtuelle Assistenten, und wollen es auch zukünftig in großem Stil tun.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen