Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Nutzerfreundliche Developer-Plattform


Vonage im Gartner Magic Quadrant 2024 zum zweiten Mal in Folge als Leader im Bereich Communications Platform as a Service eingestuft
Für das zweite Jahr in Folge wurde Vonage auf der Achse "Completeness of Vision" im Leader-Quadranten am weitesten rechts platziert


Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson (NASDAQ:ERIC), wurde vom IT-Analysten Gartner erneut in seinen Magic Quadrant for Communications Platform as a Service (CPaaS) als Leader aufgenommen. Das Unternehmen wurde für die Vollständigkeit seiner Vision ("Completeness of Vision") und dessen Umsetzungsstärke ("Ability to execute") ausgezeichnet.

Für das zweite Jahr in Folge wurde Vonage auf der Achse "Completeness of Vision" im Leader-Quadranten am weitesten rechts platziert. Der Gartner Magic Quadrant ist das Ergebnis der Analyse eines bestimmten IT-Marktes und bietet einen umfassenden Überblick über die relative Marktposition der einzelnen Wettbewerber.

"Mit der nutzerfreundlichen Developer-Plattform von Vonage können Entwickler und Unternehmen Kommunikationsfunktionen wie Video, Voice, Messaging und Verifizierung in ihre Produkte, Anwendungen und Workflows einbauen – und für eine bessere Kommunikation und bessere Beziehungen sorgen", sagt Niklas Heuveldop, Vonage CEO und Head of Business Area Global Communications Platform bei Ericsson. "Außerdem leisten wir mit unserer CPaaS Pionierarbeit für einen neuen Markt: Wir stellen 5G-Funktionen als APIs bereit, mit denen die Entwickler von der Leistung des 5G-Netzes profitieren können. Sie haben so die Möglichkeit, eine neue Kategorie von Anwendungen zu entwickeln, die die Unternehmensprozesse und die Beziehung zum Kunden verändern."

"Wir fühlen uns geehrt, im Gartner Magic Quadrant for CPaaS als Leader aufgeführt zu werden", fügt Heuveldop hinzu. "Diese Auszeichnung zeigt, wie engagiert wir in Sachen Innovation und Kundenorientierung sind. Und sie beweist unsere Fähigkeit, Unternehmen bei der Neuaufstellung ihres Geschäfts, der Verbesserung ihrer Customer Experience und der Schaffung neuer Mehrwertdienste zu unterstützen."

Die CPaaS-Lösung von Vonage stellt API-Bausteine zur Einbindung programmierbarer Funktionen wie Voice, Video, Messaging und Verifizierung in Workflows und Anwendungen bereit, um Produktivität, Customer Experience und Kundenbindung zu optimieren. Kommunikations-APIs wie die Vonage AI Acceleration Suite* und Vonage AI Studio* vereinfachen diesen Prozess für Entwickler und Unternehmen, indem sie ein integriertes Angebot von No-code-/Low-code-Tools bereitstellen. Sie beschleunigen die Entwicklung neuer, KI-gestützter Funktionen wie Chatbots und virtuelle Agenten für jeden beliebigen Kanal einschließlich Voice, WhatsApp, SMS und HTTP.

Zum zweiten Mal in Folge ist Vonage einer von nur zwei Anbietern, die in allen drei Magic Quadrants zur Cloud-Kommunikation ausgezeichnet werden: im Magic Quadrant for CPaaS, im Magic Quadrant for Unified Communications as a Service (UCaaS) und im Magic Quadrant for Contact Center as a Service (CCaaS). (Vonage: ra)

eingetragen: 04.07.24
Newsletterlauf: 02.09.24

Vonage: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen