Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Pax8 launcht neuen Cloud Marketplace


Cloud Marketplace: Technologische Innovationen, entwickelt für die Bedürfnisse von MSPs
KI-gestützte Visualisierung von Verkaufschancen, eigene Markenshops mit Self-Service-Funktionalität, Lösungsbibliothek für eigene Standard-Pakete


Pax8 geht mit einem neuen Cloud Marketplace an den Start. Dieses "Shopping der nächsten Generation" wurde speziell für MSPs entwickelt und definiert die Art und Weise neu, wie sie Technologielösungen für ihre kleinen und mittelständischen Kunden bereitstellen. Eine auf KI-basierte Wachstumslösung, kundenspezifische Empfehlungsmöglichkeiten, ein gebrandetes Einkaufserlebnis, eine ressourcensparende Lösungsbibliothek - mit dem neuen Pax8 Marketplace können Partner ihre Kunden besser verstehen und Potenzial bei Wachstum und Umsatz besser erschließen. Pax8 stellte seinen neuen Marketplace auf der gerade zu Ende gegangenen Beyond 2024 vor, dem dreitägigen Partner-Event des Unternehmens in den USA. Der neue Pax8-Marketplace ist für Pax8-Partner aus Nordamerika und Europa seit dem 17. Juni 2024 verfügbar.

Mit dem neuen Pax8-Marketplace können Partner ihre Kunden besser verstehen und neue Wachstumschancen erschließen, indem sie auf der Grundlage ihrer vorhandenen Daten umfassende Erkenntnisse gewinnen. Der neue Pax8-Marketplace ist eine agile, KI-gestützte Plattform, die von einer verstärkten Interaktion mit den Partnern, die sie nutzen, lebt. Statische Webkataloge werden zu einem Relikt der Vergangenheit.

Verkaufschancen aufzeigen, Kundenbindung steigern
Neben der neuen Optik stechen zwei neue Hauptfunktionen im neuen Pax8-Marketplace heraus: Der Opportunity Explorer ist eine Wachstumslösung, die KI und Daten nutzt, um MSPs Verkaufschancen aufzuzeigen. Dies umfasst auch kundenspezifische Empfehlungen. Der Opportunity Explorer erkennt darüber hinaus Sicherheitslücken und empfiehlt Anbieterlösungen. So verbessert das Tool die Entscheidungsfindung und optimiert Verkaufszyklen.

Die zweite neue Highlight-Funktion, Storefronts genannt, erlaubt es MSPs, gebrandete digitale Verkaufsräume innerhalb des Marketplace zu erstellen, inklusive Self-Service-Option für Kunden. Storefronts unterstützt Pax8-Partner, ihre Kundentreue und -bindung zu steigern. (Pax8: ra)

eingetragen: 25.06.24
Newsletterlauf: 12.08.24

Sie wollen mehr erfahren?
Mit dem neuen Marketplace können Partner KI-gestützte Einblicke in die Ausrichtung ihres Produktportfolios gewinnen und dieses besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zuschneiden.

Pax8: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen