Informationen zu On Demand und Cloud Computing
Online-Chat: Pironet NDH informiert Unternehmen live und online zum Thema ITK-Outsourcing
Mit einem Mausklick zu Application Outsourcing, Software-as-a-Service (SaaS), Cloud Computing oder Managed Networks informieren lassen
(30.09.09) - Pironet NDH geht im Internet neue Wege beim Dialog mit Kunden und Interessenten – und bietet ihren Online-Besuchern ab sofort einen komfortablen Business-Chat auf ihrer Website. Auf den einzelnen Themenseiten können sich Onlinenutzer mit einem Mausklick zu Application Outsourcing, Software-as-a-Service (SaaS), Cloud Computing oder Managed Networks informieren lassen – schnell, informell und mit konkretem Bezug auf die jeweilige Aufgabenstellung. Die Chat-Experten sind zu den üblichen Bürozeiten für Interessenten jederzeit erreichbar. Bei Fragen zu technischen oder kommerziellen Details verbinden die Chat-Berater auf Wunsch auch mit dem jeweiligen Fachspezialisten.
Geringe Hemmschwelle für die Kontaktaufnahme
"In den Gesprächen mit unseren Kunden zeigt sich: Auch durch aufwendig gestaltete Webseiten lassen sich nicht alle Fragen zum Thema ITK-Outsourcing beantworten. Diese Lücke wollen wir durch den persönlichen Online-Dialog mit unseren Interessenten schließen", erklärt Jens Wardenbach, Director Marketing und Product Management bei Pironet NDH. Der Online-Chat senke dabei die Hemmschwelle für die Nutzer, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Diese müssten weder zum Telefonhörer greifen, noch ihr Anliegen in einer ausführlichen Mail darlegen.
"Darüber hinaus können wir über den Chat-Dialog die individuelle Kundensituation sofort besser einschätzen und bewerten und auf diese Weise wesentlich gezielter informieren und Empfehlungen aussprechen", so Jens Wardenbach.
Großer Informationsbedarf zu On Demand und Cloud Computing im Mittelstand
Das Chatangebot ist Teil der neuen Web-2.0-Strategie im Pironet NDH Geschäftsbereich ITK-Outsourcing. Künftig will der Dienstleister seine Unternehmenskommunikation noch stärker ins Internet verlagern. So seien neben dem Chat auch Aktivitäten im Bereich Social Media geplant, kündigt Jens Wardenbach an: "Denn bei modernen Trendthemen wie IT on Demand, Software-as-a-Service und Cloud Computing stellen wir noch sehr großen Informationsbedarf gerade im Mittelstand fest. Das bestätigen auch die aktuellen Studien der renommierten Marktanalysten IDC, Gartner und experton. Dem wollen wir durch eine redaktionellere Ausrichtung unserer Kommunikation, die Stärkung des Dialogs und mehr Präsenz im Social Web gerecht werden."
Hier geht es zum Online-Chat
PIRONET NDH: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.