Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

ERP in der Cloud: 45 neue Kunden gewonnen


Steigendes Wachstum bei Cloud-ERP-Anbieterin Plex Systems
Auch 2011 setzte eine wachsende Zahl von Herstellern aus unterschiedlichen Branchen auf das Cloud-ERP-Modell


(07.03.12) - Plex Systems, Anbieter der Cloud-ERP-Lösung "Plex Online" veröffentlichte sein Jahresergebnis 2011 und blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. So stieg der Gesamtumsatz um 30 Prozent. Die wiederkehrenden Erlöse - das Kerngeschäft des Cloud-ERP-Anbieters - wuchsen im Vergleich zum Vorjahr sogar um 32 Prozent. Das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Detroit, dem Zentrum der Automobilindustrie in den USA, konnte im vergangenen Geschäftsjahr 45 Neukunden und 41 neue Mitarbeiter gewinnen. Durch die Erfolge der Niederlassung in München - wie dem Gewinn des deutschen EuroCloud Awards - festigte Plex Systems ihre Marktposition als international aufgestellter Software-Anbieter.

"Auch 2011 setzte eine wachsende Zahl von Herstellern aus unterschiedlichen Branchen auf das Cloud-ERP-Modell, um ihre Abläufe drastisch zu verbessern und ihre Kosten zu senken." sagt Mark Symonds, Präsident und CEO von Plex Systems. "Unsere Gemeinschaft von Plex Online-Nutzern verbessert mit dem System ihre Rentabilität, optimiert Geschäftsprozesse und verringert den Ausschuss. Gleichzeitig hilft sie dabei, die kontinuierliche Weiterentwicklung von Plex Online ihren Bedürfnissen entsprechend voranzutreiben. Mit diesem Input können wir bei Plex Systems die Software fortwährend mit neuen Features und Modulen ergänzen, die der ganzen Fertigungsgemeinschaft zu Gute kommen."

Insgesamt konnte Plex Systems im vergangenen Geschäftsjahr 45 neue Kunden gewinnen, die in den unterschiedlichsten Industriezweigen tätig sind - von der Lebensmittelverarbeitung über Konsumgüter und Medizintechnik bis hin zu Automobil, Luft- und Raumfahrt und deren Zulieferern.

"Im Jahr 2000 galt die Cloud ERP-Lösung Plex Online noch als Geheimtipp weniger Experten", so Thomas Rosenstiel, Direktor Europa bei Plex Systems. "Heute benutzen selbst große Unternehmen mit über zwei Milliarden Euro Umsatz und weltweit verteilten Produktionsstandorten Plex Online von der Fertigungssteuerung bis zum Rechnungswesen. Auch in Europa findet die konsequente Umsetzung der Möglichkeiten immer mehr Anhänger." (Plex Systems: ra)




Plex Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen