Kundendienst vor Ort im SaaS-Modus
PMCS.helpLine Software Gruppe übernimmt MCH+ und erweitert Produktportfolio um eine Cloud Computing-Lösung zur Steuerung von Service-Teams im Außendienst
Standardsoftware für den Service: Automatisierte Personaleinsatzplanung und die Anbindung mobiler Service-Mitarbeiter
(09.02.12) - Die PMCS.helpLine Software Gruppe hat die Softwarehersteller MCH+ übernommen. Das niederländische Unternehmen entwickelt und vertreibt eine Software zur Planung und Steuerung von Service-Teams im Außendienst (Field Service). Mit der Übernahme erweitert die PMCS.helpLine Software Gruppe ihr Portfolio im Wachstumsmarkt Service-Management. Die gruppeneigene Software helpLine modelliert Service-Prozesse und automatisiert alle Arbeitsabläufe innerhalb einer Organisation, die für die Erbringung einer Service-Leistung nötig sind.
Mit der Übernahme von MCH+ kommt eine Cloud Computing-Lösung (Software-as-a-Service - SaaS) dazu, welche den gesamten Kundendienst vor Ort umfasst. Dazu gehört eine automatisierte Personaleinsatzplanung unter Einbeziehung von Routenoptimierung und bekannten Kundenpräferenzen. Service-Mitarbeitern im Feld liefert die MCH+-Lösung über Apps in Echtzeit optimierte Service-Routen und zu erledigende Aufgaben auf ihre Smartphones. Eine integrierte Zeiterfassung und Zeitabrechnung meldet abgeschlossene Aufträge ebenfalls in Echtzeit zur Abrechnung zurück an das System. In den Niederlanden arbeiten bereits 15.000 mobile Service-Mitarbeiter mit den Produkten von MCH+. helpLine ist derzeit bei etwa 500 Unternehmen im Einsatz.
MCH+ beschäftigt 20 Mitarbeiter und bleibt als eigenständige Gesellschaft innerhalb der PMCS.helpLine Software Gruppe bestehen. Die Geschäftsführung behält Mitgründer und Gesellschafter Burgers. In Deutschland werden die Produkte von MCH+ ab sofort über die helpLine GmbH vertrieben und einzeln oder in Kombination mit helpLine sowie als SaaS-Lösung und On-Premise angeboten. Erste Integrationsszenarien zeigt das Unternehmen auf der CeBIT 2012 in Halle 3, Stand G15. (PMCS.helpLine Software: ra)
PMCS: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.