Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Wachsende Kundenbasis in Europa


Die Eröffnung des deutschen Rechenzentrums von Salesforce, gehostet von der Deutschen Telekom, ist ein starkes Signal des Engagements von Salesforce für den deutschen Markt
Salesforce kündigte zur CeBIT neue Investitionen in Deutschland an - Neue Büros im Kontorhaus München werden in diesem Jahr eröffnet

(12.04.16) - Salesforce erweitert ihre Investitionen in Deutschland. Dazu gehört die Eröffnung neuer Büros im Kontorhaus München. Zusätzlich will das Unternehmen mehr als 1.200 neue Mitarbeiter in EMEA einstellen, um die wachsende Kundenbasis in Europa zu unterstützen. Das hatte Salesforce auf der CeBIT bekannt gegeben.

"Salesforce erhöht weiter ihre Investitionen in Deutschland, um sein enormes Wachstum zu unterstützen", sagt Joachim Schreiner, Senior Vice President Central Europe bei Salesforce. "Wir arbeiten mit Deutschlands bekanntesten Unternehmen zusammen, um die Digitale Transformation weiterzuentwickeln, welche die deutsche Wirtschaft voranbringen wird."

"Es reicht heute nicht mehr aus, sich auf die Qualität der eigenen Produkte, die aktuelle Marktposition oder eine lange Tradition zu verlassen", sagt Florian Büscher, Marketing Manager bei Teupen Maschinenbau. "Wir arbeiten mit Salesforce, um noch kundenorientierter zu werden sowie besser und schneller als der Wettbewerb zu sein."

"Die Eröffnung des deutschen Rechenzentrums von Salesforce, gehostet von der Deutschen Telekom, ist ein starkes Signal des Engagements von Salesforce für den deutschen Markt", sagt Reinhard Clemens, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom AG und CEO von T-Systems. "Wir freuen uns darauf, die Digitale Transformation der Wirtschaft gemeinsam mit Salesforce einfach zu machen.”

Salesforce erweitert Engagement im deutschsprachigen Raum
Salesforce erhöht seine Investitionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen seine Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München erweitert. Im August 2015 eröffnete Salesforce ein europäisches Rechenzentrum in Deutschland, gehostet von der Deutschen Telekom. Zusätzlich hat Salesforce in lokale Unternehmen wie FinanceFox investiert. Dies geschah im Rahmen seines Engagements für europäische Startups in Höhe von 100 Millionen US-Dollar.

Diese Investitionen unterstützen zahlreiche Kunden und Partner, auch aus dem deutschen Mittelstand. Innovative Unternehmen nutzen die Salesforce Customer Success Platform, um ihre Kundenbeziehungen zu transformieren, unter anderem:

>> Haas Fertigbau: Der Anbieter von Fertighäusern, Büro- und Produktionsgebäuden verwendet Salesforce, um Kundeninteraktionen nachzuverfolgen und Vertragsabschlüsse zu beschleunigen.
>> Pavatex: Der Hersteller hochwertiger Dämmstoffe setzt Salesforce zur Verknüpfung von Vertrieb, Management, Marketing und Support ein, damit die Kundenzufriedenheit weiter steigt.

Neue Partner von Salesforce erhöhen weiterhin den Erfolg des Unternehmens in der deutschsprachigen Region. Dazu zählen:

>> Arvato Systems: Der Beratungs- und Integrationspartner bietet maßgeschneiderte Lösungen für Marketing, Finanzdienste, Supply Chain Management, IT und Medien auf der Salesforce Platform.
>> Logicline: Der Partner unterstützt ISVs bei der Entwicklung von Apps für die Salesforce AppExchange und implementiert individuelle Cloud-Anwendungen mit Hilfe von Heroku auf der Salesforce App Cloud.
(Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Bereitstellung innovativer Cloud-Lösungen

    Arrow wurde im Rahmen der Context ChannelWatch Distributor of the Year Awards 2024 als "Bester Cloud-Partner" für Europa und "Bester Cybersecurity-Partner" für Spanien ausgezeichnet. Die Auszeichnungen basieren auf einer der weltweit größten Umfragen unter IT-Resellern und unterstreichen die Kompetenz von Arrow in der Bereitstellung innovativer Cloud- und Cybersicherheitslösungen.

  • kgs und Arvato Systems bauen Partnerschaft aus

    Die seit über zehn Jahren existierende Partnerschaft zwischen der IT-Dienstleisterin Arvato Systems und dem Archivierungsspezialisten kgs soll jetzt weiter vertieft werden. Vereinbart wurde eine Intensivierung der inhaltlichen Zusammenarbeit sowie der verstärkte Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis.

  • Nutzung der Guidewire Cloud-Plattform

    Hexaware Technologies, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab bekannt, dass es die Cloud-Spezialisierung des "Guidewire PartnerConnect Consulting Program" für die EMEA-Region hat. Hexaware ist ein "Guidewire PartnerConnect"-Consulting-Partner auf der Advantage-Ebene.

  • Einfachere Sicherheitsverwaltung für alle Geräte

    Die OTRS AG, Herstellerin von Service-Management-Softwarelösungen, und FileWave AG, Anbieterin von plattformübergreifenden Geräteverwaltungslösungen, schließen sich zusammen, um es für IT-Teams einfacher und effizienter zu machen, ihre Geräte und Aufgaben zu verwalten. Zum Start der Partnerschaft haben die OTRS Group und FileWave ihre Kernprodukte integriert: das Ticketing- und Prozessautomatisierungssystem OTRS und die Geräteverwaltungslösung von FileWave.

  • Proaktive Cloud-Workload-Segmentierungsrichtlinien

    Illumio, Anbieterin für Zero-Trust-Segmentierung, gab bekannt, dass Illumio für ihre Cloud-Sicherheitslösung "Illumio CloudSecure" den Sicherheitskompetenz-Status von Amazon Web Services (AWS) erhalten hat. Diese Auszeichnung unterstreicht, dass Illumio eine erstklassige Technologie bietet, die Kunden dabei unterstützt, ihre Cloud-Sicherheitsziele zu erreichen.

  • Engagement und Fachwissen

    Arrow ist laut eigenen Angaben weltweit der einzige Catalyst Partner der Broadcom Enterprise Security Group, der das Symantec Enterprise Cloud Competency-Zertifikat (Enterprise Level) erhalten hat. Arrow erhält die Auszeichnung für ihren Kundenservice und das Engagement rund um die Symantec Enterprise von Broadcom.

  • Zunahme von SaaS-Angriffen

    Obsidian Security erweitert ihre Präsenz in Europa. Das Erfolgsrezept App-Security über die Absicherung von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ist nun auch dem deutschen Markt zugänglich. Die Expansion nach Kontinentaleuropa wird zudem den Support für viele der führenden Unternehmen in der Region verbessern, die bereits Obsidian-Anwender sind.

  • Identitätssicherheit in SaaS-Apps

    Okta und die OpenID Foundation wollen einen Identitätssicherheitsstandard für Unternehmensanwendungen etablieren. Denn tausende Anwendungen in der Cloud verfügen immer noch nicht über sichere Identitäten. An der dafür neu gegründeten OpenID Foundation-Arbeitsgruppe sind auch Ping Identity, Microsoft, Capital One, SGNL und Beyond Identity beteiligt.

  • Umsetzung erfolgreicher GenAI-Projekte

    Devoteam gibt bekannt, dass sie als eine der ersten Partner weltweit die Google Cloud Generative AI-Services-Spezialisierung erhalten hat.

  • Hybride Multi-cloud-Vision

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, ist im "Gartner Magic Quadrant for Distributed Hybrid Infrastructure, 2024" als "Leader" gelistet. Gartner beschreibt verteilte hybride Infrastrukturen als "Angebote mit Cloud-nativen Eigenschaften, die Kunden am Ort ihrer Wahl bereitstellen und betreiben können (…) Verteilte hybride Infrastrukturen schaffen die Grundlage für die verteilte Bereitstellung von Anwendungen, die aber einem weiterhin Cloud-orientierten oder davon inspirierten Ansatz folgt. Workloads außerhalb einer Public-Cloud-Infrastruktur werden dadurch agiler und flexibler."

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen