33 Cloud Computing-Unternehmen als Partner
Cloudforce München 2011: Eine der größten deutschen Cloud Computing-Events begeisterte mehr als 1.500 Besucher
Die Anzahl der Teilnehmer ist um 100% gegenüber dem Vorjahr gestiegen
(08.11.11) - In ihrem vierten Jahr ist die "Cloudforce" zu einer der größten deutschen Cloud Computing-Veranstaltungen geworden. Mit 20 Vorträgen, Live-Programmierung und 33 Cloud Computing-Unternehmen auf der Partnermesse bot die "Cloudforce München" allen Interessierten die Möglichkeit, den Weg in die Zukunft der Unternehmenskommunikation in Zeiten von Social Media zu diskutieren. Trendsetter sind "Social Enterprises", also Unternehmen, die nicht nur mit ihren Kunden und Partnern, sondern auch mit ihren Mitarbeitern zeitgemäß kommunizieren und interagieren. Nur als voll vernetztes Unternehmen lässt sich die entstandene Kluft zwischen den Kunden im Social Web und den Unternehmen in der Offline-Welt schließen. Salesforce.com illustrierte im Rahmen der Eröffnungs-Keynote, wie die Bindung zum Kunden selbst in den Tiefen der sozialen Netzwerke erhalten bleibt und die Entwicklung zum Social Enterprise gelingt.
Zu den Ehrengästen auf der Cloudforce München zählten Hans Dietrich Genscher, Bundesaußenminister und Vizekanzler a.D., der seine ganz persönliche Sicht auf den Wandel der Gesellschaft in bewegten Zeiten erläuterte, und Automobilpapst Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, beschrieb wie Automobilzulieferer ihre Geschäftsprozesse an die Marktveränderungen anpassen können.
Im Rahmen des Presseevents der Cloudforce präsentierte JP Rangaswami, Technologie-Guru und Chief Scientist bei salesforce.com, eine aktuelle salesforce.com-Befragung über die Offenheit und die Grenzen der Deutschen, materielle Dinge wie Autos, aber auch Informationen im Berufsleben zu teilen. Unternehmen, die gesellschaftliche Veränderungen wie das Sharing frühzeitig identifizieren und sie entsprechend in ihrer Kommunikationsstrategie berücksichtigen, sind am Puls der Zeit und auf dem Weg hin zum Social Enterprise.
Mit mehr als 1.500 Besuchern ist die Cloudforce im Rekordtempo gewachsen. Die Veranstaltung ist zum Must-Have-Event der Branche geworden. Sie ist heute eines der größten Treffen von führenden Cloud Computing-Unternehmen unter einem Dach. (salesforce.com: ra)
salesforce.com: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.