Niedrige Betriebskosten mit Cloud Computing
Salesforce.com mit Rekordzahlen beim Cloud Computing in EMEA
Rund 10.000 Kunden in EMEA – 70 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr
(16.04.09) - Salesforce.com berichtet Rekordzahlen für Europa, Afrika und den Nahen Osten (EMEA): In ihrem ersten Quartal des Finanzjahres 2010 kann der Enterprise Cloud Computing-Spezialist auf fast 10.000 Kunden in der Region verweisen. Dies entspricht einem Wachstum von rund 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Das Cloud Computing-Modell von salesforce.com bietet Unternehmen vergleichsweise niedrigen Betriebskosten, und die nutzungsbasierter Abrechnung kann das elastische Modell nach Bedarf skaliert werden. Die Basis bildet die multi-tenant Architektur von salesforce.com. "Salesforce CRM" und die "Force.com"-Cloud-Plattform bringen dem Kunden schnellen Geschäftserfolg in der Cloud. Auf Erfolge mit Cloud Computing können neue namhafte Kunden wie EasyNet Connect, Morrison Utility Services, QlikTech, Speedy und Veolia Environmental Services verweisen. Die Analysten von IDC prognostizieren bis 2012 eine Verdreifachung der IT-Cloud-Services auf 42 Milliarden US-Dollar.
"In Zeiten wie diesen sehen Unternehmen die Vorteile von Cloud Computing"; bestätigt Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com. "Die Branche hat unsere Vision vom Ende der Software aufgegriffen". "Salesforce.com bietet einen kostengünstigen und risikoarmen Ansatz, der extrem skalierbar ist und sich schnell für jedes Unternehmen anpassen lässt. Das schafft schnellen Mehrwert", ergänzt Carl Schachter, Vice President EMEA von salesforce.com.
Die "Sales Cloud" bringt eine neue Dimension der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing. Arbeiten diese Abteilungen mit Partnerunternehmen zusammen, kann jeder auf die besten im Unternehmen verfügbaren Informationen und Inhalte, Strategien und Erfahrungen zugreifen. Die Folge: mehr Deals können abgeschlossen werden und das Geschäft wächst. Die Sales Cloud erlaubt es Anwendern zudem, die Vertriebsprozesse und Marketing-Ausgaben genau zu überwachen.
Mit der Service Cloud an Kundenunterhaltungen teilnehmen
Die Service Cloud verbindet Informationen aus Cloud Computing-Diensten wie Google, Facebook und Twitter. Damit wird jeder Dialog erfasst und Experten der Community in die Cloud einbezogen. So hilft die Service Cloud den Unternehmen, die Expertise aus der Community für Kunden, Agenten und Partner unabhängig von Ort oder Endgerät nutzbar zu machen und sicherzustellen, dass die Qualität im Kundenservice über alle Kanäle hinweg konsistent ist. Zu den EMEA-Kunden, die die Sales Cloud bereits nutzen zählen Misys, Arieso, Bottomline Technologies und Veolia Environmental Services.
"Force.com"-Cloud-Plattform in EMEA auf Erfolgskurs
Mit der Force.com-Plattform lassen sich extrem schnell Geschäftsanwendungen entwickeln und betreiben. Anders als beim Einsatz uneinheitlicher Client/Server Hardware und Software bietet Force.com ein einheitliches Modell für die Entwicklung und den Einsatz von der Datenbank bis hin zum Endgerät. Damit wird es für Entwickler leicht, Anwendungen zu erstellen und sie umgehend auf der bewährten globalen Infrastruktur von salesforce.com auszurollen.
Bislang haben Salesforce-Kunden auf Force.com mehr als 100.000 maßgeschneiderte Applikationen erstellt, darunter alle Arten von Geschäftsanwendungen von Supply Chain Management und Compliance Tracking über Brand Management oder Debitorenbuchhaltung bis hin zur Schadensbearbeitung. Zu den EMEA-Kunden, die die Force.com-Plattform nutzen, zählen CBRE, MarinaVIP, Morrison Utility Services und Nimbus. All diese Kunden sind Teil der Kundenbasis von 55.400 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen. (Salesforce.com: ra)
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