Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Niedrige Betriebskosten mit Cloud Computing


Salesforce.com mit Rekordzahlen beim Cloud Computing in EMEA
Rund 10.000 Kunden in EMEA – 70 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr

(16.04.09) - Salesforce.com berichtet Rekordzahlen für Europa, Afrika und den Nahen Osten (EMEA): In ihrem ersten Quartal des Finanzjahres 2010 kann der Enterprise Cloud Computing-Spezialist auf fast 10.000 Kunden in der Region verweisen. Dies entspricht einem Wachstum von rund 70 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Das Cloud Computing-Modell von salesforce.com bietet Unternehmen vergleichsweise niedrigen Betriebskosten, und die nutzungsbasierter Abrechnung kann das elastische Modell nach Bedarf skaliert werden. Die Basis bildet die multi-tenant Architektur von salesforce.com. "Salesforce CRM" und die "Force.com"-Cloud-Plattform bringen dem Kunden schnellen Geschäftserfolg in der Cloud. Auf Erfolge mit Cloud Computing können neue namhafte Kunden wie EasyNet Connect, Morrison Utility Services, QlikTech, Speedy und Veolia Environmental Services verweisen. Die Analysten von IDC prognostizieren bis 2012 eine Verdreifachung der IT-Cloud-Services auf 42 Milliarden US-Dollar.

"In Zeiten wie diesen sehen Unternehmen die Vorteile von Cloud Computing"; bestätigt Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com. "Die Branche hat unsere Vision vom Ende der Software aufgegriffen". "Salesforce.com bietet einen kostengünstigen und risikoarmen Ansatz, der extrem skalierbar ist und sich schnell für jedes Unternehmen anpassen lässt. Das schafft schnellen Mehrwert", ergänzt Carl Schachter, Vice President EMEA von salesforce.com.

Die "Sales Cloud" bringt eine neue Dimension der Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing. Arbeiten diese Abteilungen mit Partnerunternehmen zusammen, kann jeder auf die besten im Unternehmen verfügbaren Informationen und Inhalte, Strategien und Erfahrungen zugreifen. Die Folge: mehr Deals können abgeschlossen werden und das Geschäft wächst. Die Sales Cloud erlaubt es Anwendern zudem, die Vertriebsprozesse und Marketing-Ausgaben genau zu überwachen.

Mit der Service Cloud an Kundenunterhaltungen teilnehmen
Die Service Cloud verbindet Informationen aus Cloud Computing-Diensten wie Google, Facebook und Twitter. Damit wird jeder Dialog erfasst und Experten der Community in die Cloud einbezogen. So hilft die Service Cloud den Unternehmen, die Expertise aus der Community für Kunden, Agenten und Partner unabhängig von Ort oder Endgerät nutzbar zu machen und sicherzustellen, dass die Qualität im Kundenservice über alle Kanäle hinweg konsistent ist. Zu den EMEA-Kunden, die die Sales Cloud bereits nutzen zählen Misys, Arieso, Bottomline Technologies und Veolia Environmental Services.

"Force.com"-Cloud-Plattform in EMEA auf Erfolgskurs
Mit der Force.com-Plattform lassen sich extrem schnell Geschäftsanwendungen entwickeln und betreiben. Anders als beim Einsatz uneinheitlicher Client/Server Hardware und Software bietet Force.com ein einheitliches Modell für die Entwicklung und den Einsatz von der Datenbank bis hin zum Endgerät. Damit wird es für Entwickler leicht, Anwendungen zu erstellen und sie umgehend auf der bewährten globalen Infrastruktur von salesforce.com auszurollen.

Bislang haben Salesforce-Kunden auf Force.com mehr als 100.000 maßgeschneiderte Applikationen erstellt, darunter alle Arten von Geschäftsanwendungen von Supply Chain Management und Compliance Tracking über Brand Management oder Debitorenbuchhaltung bis hin zur Schadensbearbeitung. Zu den EMEA-Kunden, die die Force.com-Plattform nutzen, zählen CBRE, MarinaVIP, Morrison Utility Services und Nimbus. All diese Kunden sind Teil der Kundenbasis von 55.400 Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen. (Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen