Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

salesforce.com eröffnet Standort in Berlin


salesforce.com verstärkt Engagement in Europa mit neuen strategischen Investitionen
Großer Bedarf an Cloud-basierten Services unter anderem in der Start-up-Szene

(26.03.14) - salesforce.com, die weltweit führende CRM-Plattform, wird ihr Engagement in Europa mit neuen strategischen Investitionen weiter verstärken. Das Unternehmen begründet dies mit einem Umsatzwachstum von 41 Prozent im Finanzjahr 2014 in Europa. Aufgrund des Rekordwachstums und des steigenden Kundenstamms sollen im Finanzjahr 2015 europaweit über 500 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Zudem plant salesforce.com die Eröffnung neuer Rechenzentren in Deutschland, Großbritannien und Frankreich. Das erste Rechenzentrum soll im August 2014 in Großbritannien in Betrieb genommen werden, weitere folgen 2015 in Deutschland und Frankreich.

Die Investitionen bauen zum einen auf dem langjährigen Engagement von salesforce.com in Europa auf. Zum anderen basieren sie auf der stetigen Nachfrage von Unternehmen jeglicher Größe, die zusammen mit salesforce.com ihre Unternehmen mit "Salesforce1" - der Kundenplattform für das Internet of Customers - transformieren möchten. Dazu zählen BMW Group, Pernod Ricard und Carl Zeiss Vision.

"Cloud Computing ist der Motor von Wachstum und Innovation in Europa; deswegen konnte salesforce.com im Finanzjahr 2014 in Europa um 41 Prozent wachsen", sagt Miguel Milano, President, EMEA bei salesforce.com. "Unser Rekordwachstum und Kunden-Momentum ist der Grund, warum salesforce.com seine Investitionen in Europa durch 500 neue Arbeitsplätze und die Eröffnung von drei neuen Rechenzentren in Deutschland, Großbritannien und Frankreich verstärkt."

"Salesforce.com hat sich in Deutschland mit führenden deutschen Großunternehmen, Mittelständlern und Startups einen starken Kundenstamm erarbeitet. Aus diesem Grund haben wir uns bei unserem neuen Standort für Berlin entschieden", sagt Joachim Schreiner, Senior Vice President, DACH Enterprise Sales bei salesforce.com. "Wir sehen einen großen Bedarf an Cloud-basierten Services unter anderem in der Start-up-Szene und freuen uns, dass unsere Vision des Internet of Customers in wachsenden deutschen Unternehmen wie Lieferheld, Sum up, Simpleshow und MyMüsli gelebt werden.

Salesforce.com eröffnet den neuen Standort in Berlin am 1. April 2014. Das Unternehmen ist seit zwölf Jahren in Deutschland vertreten und hat sich seitdem einen soliden Kundenstamm an Blue Chip-Unternehmen erarbeitet, darunter BMW Group, Deutsche Post DHL, Sixt, Vaillant und Carl Zeiss Vision. Das neue Büro ist zentral in Berlin - dem Herz der deutschen Start-up-Branche - gelegen. Salesforce.com unterhält weitere Standorte in München, Frankfurt und Düsseldorf. (salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Syntax auf DSAG-Jahreskongress

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, zeigt Lösungen und ausgewählte Projekte auf dem DSAG-Jahreskongress vom 16. bis 18. September 2025 in Bremen. Am Stand D8 präsentiert die SAP-Partnerin ihr umfassendes Portfolio für die Migration in die SAP S/4HANA Cloud sowie für Generative KI (GenAI). Im Mittelpunkt: die Syntax-Lösung FreeMigration+, mit der Unternehmen effizient und sicher in die SAP S/4HANA Cloud migrieren können. Ein weiteres Highlight: CodeGenie, eine KI, die die Dokumentation und Verwaltung von Custom Code in SAP-Lösungen vereinfacht.

  • Starke Entwicklung auch in EMEA

    Genetec, Anbieterin von Software für die physische Sicherheit, bleibt nach aktuellen Marktanalysen weiterhin der weltweit führende Anbieter im Bereich Videomanagement-Software. Zu diesem Ergebnis kommen die unabhängigen Analystenhäuser Omdia und Novaira Insights in ihren aktuellen Studien.

  • Go-to-Market ist der frühe Herbst 2025

    Die Cloud-ERP-Anbieterin Haufe X360 erschließt mit seiner Business Management Plattform den Schweizer Markt. Dabei profitiert das Unternehmen aus Freiburg von der Zusammenarbeit mit Rudolf Schuler, Geschäftsführer von 2p team und Markenbotschafter für Haufe X360 in der Schweiz.

  • Souveränes Cloud-Hosting

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Partnerin, hat ein neues Rechenzentrum im Frankfurter Osten bezogen. Der Standort liegt in der Nähe zum DE-CIX, Europas wichtigstem Datenaustauschknoten, und ergänzt die bestehenden Kapazitäten im Raum Frankfurt. Mit diesem strategischen Schritt baut Ionos ihre Infrastruktur in Deutschland weiter aus und setzt ein Zeichen für die Unabhängigkeit europäischer Unternehmen.

  • Daten- und KI-Souveränität hoch im Kurs

    Cyber Security, Cloud-Transformation und Künstliche Intelligenz wachsen im deutschen IT-Services-Markt weiterhin am stärksten. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Lünendonk-Studie "Der Markt für IT-Dienstleistungen in Deutschland 2025". Bei der q.beyond AG gehören diese Geschäftsfelder zu den Kernkompetenzen. Der Studie zufolge zählt das Unternehmen auch in diesem Jahr zu den führenden IT-Service-Unternehmen in Deutschland.

  • Einführung von AI-Technologien

    Am 19. August 2025 veranstaltete Google Cloud ihr jährliches Security Summit. Die zentralen Ankündigungen des virtuellen Events stellten neue Funktionen im Google-Cloud-Sicherheitsportfolio vor - mit dem Ziel, Unternehmen nicht nur bei der Absicherung ihrer KI-Initiativen zu unterstützen, sondern auch KI gezielt einzusetzen, um ihre Sicherheitsarchitektur insgesamt zu stärken.

  • Betrieb in hybriden Multicloud-Umgebungen

    Nutanix ist im Bericht 2025 Gartner Magic Quadrant for Container Management als "Challenger" gelistet. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Damit ist Nutanix zum ersten Mal nach der Markteinführung der Nutanix Kubernetes Platform (NKP) im vergangenen Jahr in diesem Magischen Quadranten berücksichtigt.

  • Digitale Souveränität für Europas Behörden

    Ionos, Hosting-Anbieterin und Cloud-Enabler, und SoftwareOne, Anbieterin von Software- und Cloud-Lösungen, machen aus einer bewährten Zusammenarbeit eine strategische Allianz: Mit dem Start der Platinum-Partnerschaft bündeln die Unternehmen ihre Kräfte, um Europas öffentlichen Sektor noch effektiver bei der digitalen Transformation zu unterstützen - rechtskonform, souverän und ausgerichtet auf europäische Werte und Standards.

  • SaaS-Kosten kontrollieren, Schatten-KI managen

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, wurde im 2025 Gartner Magic Quadrant for SaaS Management Platforms als Leader positioniert. Flexera sieht in der Platzierung eine Bestätigung ihrer ganzheitlichen Vision und durchdachten SaaS-Strategie sowie der globalen Präsenz und Thought-Leadership im Markt.

  • Management Cloud-nativer Anwendungen

    Nutanix ist im Bericht The Forrester Wave: "Multicloud Container Platforms", Q3 2025 als führende Anbieterin positioniert. Das hat die Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing bekanntgegeben. Nach der Markteinführung der "Nutanix Kubernetes Platform" (NKP) auf der .NEXT-Konferenz im vergangenen Jahr wurde Nutanix zum ersten Mal in der Studie bewertet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen