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"SAP Sales OnDemand" steht vor der Tür


On-Demand-Lösung "SAP Business ByDesign" ist Dreh- und Angelpunkt Cloud Computing-Strategie von SAP
Mit "SAP Sales OnDemand" erhielten Besucher der CeBIT einen ersten Eindruck von einer den neuen Anwendungen


(09.03.11) - SAP hat eine neue Kategorie von On-Demand-Softwareanwendungen entwickelt, die mobile Nutzung und Technologien zum Networking kombinieren. So werden Business User besser bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt – jederzeit und an jedem Ort. Die Anwendungen verfügen über eine vorkonfigurierte Integration mit der "SAP Business Suite".

Mit diesem Angebot reagiert SAP auf die Bestrebungen vieler Unternehmen, Prozesse in bestimmten Geschäftsbereichen zu verbessern und mit bestehender Software zu verbinden. Die neuen Anwendungen basieren auf der On-Demand-Lösung "SAP Business ByDesign", dem Dreh- und Angelpunkt der SAP-Cloud Computing-Strategie. Dank dieser Grundlage bieten sie dem Nutzer die Vorteile integrierter In-Memory-Technologie, lassen sich flexibel nach Bedarf einsetzen und unterstützen mobile Endgeräte. Mit "SAP Sales OnDemand" erhielten Besucher der CeBIT einen ersten Eindruck von einer den neuen Anwendungen.

Nach der Markteinführung von "SAP Sales OnDemand" soll das Portfolio im Laufe des Jahres 2011 um weitere Anwendungen für die spezifischen Nutzeranforderungen in bestimmten Geschäftsbereichen erweitert werden. Eine dieser Anwendungen wird das Kostenmanagement adressieren und es Nutzern ermöglichen, Ausgaben zu kontrollieren, einen Überblick über Reisekosten zu erhalten und gesetzliche Bestimmungen einzuhalten.

Eine andere Lösung wird Mitarbeiter der Personalabteilung dabei unterstützen, die Leistung von Mitarbeitern zu bewerten, individuelle Förderungsmöglichkeiten zu identifizieren und Karrieren langfristig zu planen. Diese neuen Anwendungen ergänzen das bestehende SAP-Portfolio von On-Demand-Software für bestimmte Geschäftssparten, zu dem auch die Lösungen "SAP Sourcing OnDemand" und "SAP Carbon Impact OnDemand" gehören.

Entwicklung der neuen On-Demand-Lösungen erfolgt gemeinsam mit Kunden
Drei Leitprinzipien bestimmen das Design der neuen Anwendungen. Sie sollen Anwender dabei unterstützen, zusammenzuarbeiten, Informationen auszutauschen und den Transfer von Fachwissen für bestmögliche Geschäftsergebnisse ermöglichen. Zudem sind sie mit den fest installierten Anwendungen der SAP Business Suite kompatibel und sorgen so für durchgängig integrierte Geschäftsprozesse. Das Wichtigste ist jedoch, dass Kunden durch gemeinsame Innovation mit SAP und die Entwicklungsmethode des "Design Thinking" in den gesamten Lebenszyklus jeder Anwendung eingebunden sind – vom ersten Konzeptentwurf an.

SAP Sales OnDemand bietet Vertriebsmitarbeitern einfache und effektive Möglichkeiten, Absatzchancen gemeinsam in Teams zu bearbeiten, Kundeninformationen klüger zu nutzen und mit Leuten in ihrem Netzwerk effizient zu kommunizieren. Sie können damit in Echtzeit auf relevante Daten und Ressourcen zugreifen und einen exakten Einblick in die Vertriebseffizienz gewinnen.

SAP Sales OnDemand soll ab dem zweiten Quartal 2011 allgemein verfügbar sein und wird die erste in einer neuen Kategorie "anwenderfokussierter" Lösungen sein sowie die erste, die auf SAP Business ByDesign basiert.

Die bereits erhältliche On-Demand-Lösung "SAP Sourcing OnDemand"unterstützt Kunden in den Bereichen strategische Beschaffung sowie Vertrags- und Lieferantenmanagement. Anwender erhalten in Echtzeit Einblick und bessere Kontrolle über den gesamten Beschaffungsprozess. Darüber hinaus ermöglicht es die Lösung, Beschaffungs- und Vertragsprozesse an spezifische Geschäftsanforderungen anzupassen. Unternehmen können somit einen qualifizierten Lieferantenstamm aufbauen und pflegen sowie den allgemeinen Wertbeitrag von Lieferanten steigern. (SAP: ra)

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