Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

ServiceNow-Implementierungen


Sopra Steria wurde von PAC als "Best-in-Class" in ServiceNow Services in Europa eingestuft
PAC hob hervor, dass Sopra Steria in der Lage ist, die ServiceNow-Funktionen über das traditionelle IT-Service-Management hinaus auf Bereiche wie Kundenservice, HR-Servicebereitstellung und Risikomanagement auszuweiten


Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt – als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben. Analysiert wurden die Stärken und Fähigkeiten von 20 verschiedenen Anbietern und bewertete die Organisationen hinsichtlich ihres Portfolios, ihrer Vision, ihrer Strategie und ihres Kundenengagements.

Sopra Steria wurde sowohl für ihre allgemeine ServiceNow-Fähigkeit als auch für ihre ServiceNow-Dienstleistungen für den öffentlichen Sektor als "Best-in-Class" eingestuft – die höchste verfügbare Klassifizierung.

Sopra Steria wurde sowohl für ihre allgemeine ServiceNow-Fähigkeit als auch für ihre ServiceNow-Dienstleistungen für den öffentlichen Sektor als "Best-in-Class" eingestuft – die höchste verfügbare Klassifizierung. Das Unternehmen ist dafür bekannt, dass es sich stark auf den europäischen Markt konzentriert und sein umfassendes Know-how in den Bereichen IT-Dienstleistungen, digitale Transformation und Beratung nutzt, um eine Vielzahl von Branchen zu unterstützen, darunter den öffentlichen Sektor, Finanzdienstleistungen und das Gesundheitswesen.

PAC hob die Fähigkeit von Sopra Steria hervor, ServiceNow-Funktionen über das traditionelle IT-Service-Management (ITSM) hinaus auf Bereiche wie Kundenservice, HR-Servicebereitstellung und Risikomanagement auszuweiten. Das umfassende Verständnis von Sopra Steria für regulatorische Umgebungen und die langjährigen Beziehungen zu Regierungsbehörden stärken die Position des Unternehmens als vertrauenswürdiger Partner für ServiceNow-Implementierungen in ganz Europa.

PAC unterstrich auch den paneuropäischen Ansatz des Unternehmens, der den Transfer von Best Practices zwischen den Ländern ermöglicht und ein stabiles Ökosystem für den Wissensaustausch fördert, das die ServiceNow-Fähigkeiten verbessert. Mit Niederlassungen und Innovationszentren in Regionen wie Frankreich, Großbritannien, Spanien und den nordischen Ländern bietet Sopra Steria lokale Unterstützung und kennt die marktspezifischen Herausforderungen. Diese regionale Präsenz ermöglicht es dem Unternehmen, effektiv zu reagieren und regulatorische und kulturelle Faktoren zu berücksichtigen, die sich auf die Initiativen zur digitalen Transformation in den einzelnen Ländern auswirken. (Sopra Steria: ra)

eingetragen: 20.02.25

Sopra Steria Consulting: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Koalitionsziele für Rechenzentren einhalten

    Die im eco Verband gegründete Allianz zur Stärkung digitaler Infrastrukturen - eine Initiative aus Betreibern des Ökosystems digitaler Infrastrukturen - begrüßt die angekündigte Rechenzentren-Strategie für das Land Hessen und fordert einen ähnlichen Ansatz auch auf Bundesebene zur Stärkung des Rechenzentrumsstandort Deutschland. Eine solche bundesweite Strategie sollte auch die drängendsten Probleme der Betreiber adressieren: hohe Strompreise und Stromverfügbarkeit.

  • LevelBlue übernimmt Trustwave

    LevelBlue, Anbieterin von Cloud-basierten, KI-gestützten Managed Security Services (MSS), hat eine verbindliche Vereinbarung zur Übernahme von Trustwave unterzeichnet, einer globalen Anbieterin von Cybersicherheits- und Managed Detection and Response (MDR)-Dienstleistungen, die vom MC2 Security Fund (MC2), einem Private-Equity-Fonds, der von The Chertoff Group, einem international anerkannten Beratungsunternehmen für Sicherheit und Wachstum, gesponsert wird.

  • Cloud-Services und KI-gestützte Lösungen

    Xerox gibt bekannt, dass das Unternehmen im vierten Jahr in Folge von Quocirca, als führend in der Cloud Print Services Landscape 2025 eingestuft wurde. Quocirca ist ein britisches Marktforschungs- und Analyseunternehmen, das sich auf die Untersuchung von Technologiemärkten spezialisiert hat. In dem aktuellen jährlichen Bericht wurden die wichtigsten Markttrends für Cloud-Druckdienste und -Lösungen aufgezeigt und die Marktführer anhand der Tiefe ihrer Dienstleistungen und der Stärke ihrer Strategie identifiziert.

  • Exzellenz im Bereich Incident Response

    aDvens, Unternehmen für Cybersicherheit, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auf die Liste der qualifizierten APT-Response-Dienstleister aufgenommen worden. Diese vom BSI veröffentlichte Orientierungshilfe unterstützt Unternehmen, Behörden und Betreiber Kritischer Infrastruktur (KRITIS) externe Dienstleister zu finden, die bei der Abwehr oder Bewältigung eines erfolgreichen Cyberangriffs mit ihrer Expertise unterstützen können.

  • Cymbio arbeitet mit SAP zusammen

    Cymbio, Marktplatz- und Social-Commerce-Automatisierungsplattform für Marken wie New Balance, Balmain und Juicy Couture, gab bekannt, dass das Unternehmen dem SAP PartnerEdge-Programm beigetreten ist und seine Multi-Channel Expansion-Lösung für SAP Commerce Cloud im SAP Store eingeführt hat. Diese Partnerschaft markiert eine Erweiterung von Cymbios Angebot für globale und Unternehmensmarken, um ihren digitalen Vertrieb mit nahtloser Automatisierung zu skalieren.

  • Einheitliche Governance

    Databricks, ein Daten- und KI-Unternehmen, hat eine neue strategische Produktpartnerschaft mit Google Cloud bekannt gegeben. Die neuesten Gemini-Modelle werden als native Produkte innerhalb der "Databricks Data Intelligence Platform" verfügbar gemacht. Unternehmen können dadurch AI Agents mit den fortschrittlichen Funktionen von Google Gemini direkt auf ihren Unternehmensdaten sicher und mit einheitlicher Governance innerhalb ihrer Databricks-Umgebung erstellen, bereitstellen und skalieren.

  • Einblicke in KI-basierte Cloud-Lösungen

    Am 10. Juli 2025 lädt Devoteam gemeinsam mit Google Cloud zum Google Cloud Summit Süd nach München ein. Im Fokus der Veranstaltung: wie Unternehmen das volle Potenzial von Künstlicher Intelligenz entfesseln und ihre Innovationskraft mit Cloud-Technologien zukunftsfähig ausrichten.

  • Agilität, Leistung und langfristige Kompatibilität

    Das Technologieunternehmen HCLTech und AMD haben eine strategische Allianz angekündigt, um die digitale Transformation von Unternehmen weltweit durch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen KI, Digital und Cloud zu beschleunigen.

  • Erfolgreiche Controlware Cloud Roadshow 2025

    Controlware begrüßte im Mai 2025 IT-Verantwortliche und Entscheider aus ganz Deutschland zur "Controlware Cloud Roadshow 2025". Als IT-Dienstleisterin und Managed Service Provider informierte gemeinsam mit renommierten Partnern über aktuelle Herausforderungen im Cloud-Umfeld und zeigte zeitgemäße Lösungsansätze für gängige Szenarien auf.

  • Moderne Cloud-Technologien bereitstellen

    Alibaba Cloud, Plattform der Alibaba Group, hat auf ihrem Global Innovation Summit 2025 in Paris eine Reihe verbesserter KI-Lösungen vorgestellt. Damit bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für regionale Unternehmen durch die Erschließung neuer KI-Chancen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen