SaaS für IT-Management
Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmens-IT: ServiceNow verdoppelt Umsätze im Jahresvergleich
Zum sechsten Mal in Folge die Umsätze um über 100 Prozent im Jahresvergleich gesteigert
(31.08.11) - SaaS-Anbieterin ServiceNow verzeichnet einen Jahresumsatz von über 125 Millionen US-Dollar. Zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 30. Juni 2011 konnte der Cloud-Service Provider für IT-Management zum sechsten Mal in Folge seine Umsätze um über 100 Prozent im Jahresvergleich steigern. Daneben konnte ServiceNow auch in Deutschland viele Erfolge verbuchen: In Frankfurt wurde die erste deutsche Niederlassung eröffnet und Michael Lindner wurde zum Regional Director ernannt.
Frank Slootman, ServiceNow CEO, sagte: "ServiceNow setzt ihren Siegeszug im Markt für IT-Management-Software fort. Wir freuen uns über mehr als 100 neue Kunden allein im vergangenen Quartal. Darüber hinaus haben wir 130 Mitarbeiter in den letzten 90 Tagen eingestellt und wollen dieses Wachstumstempo auch in Zukunft aufrechterhalten."
ServiceNow hat ihren Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, mit Niederlassungen in New York, Chicago, London und Frankfurt und einem neuen ServiceNow Silicon Valley Entwicklungscenter in San Jose, Kalifornien. Die Wachstumskurve von ServiceNow ist unvergleichlich und auf die große Nachfrage nach leistungsstarken, aber einfachen Cloud Computing-Services für IT- und Geschäftsprozesse zurückzuführen. Aufgrund ihrer Flexibilität und Kosteneffizienz profitiert nicht nur die IT-Abteilung vom Einsatz der ServiceNow-Plattform, sondern das ganze Unternehmen.
Laut Angaben mehrerer führenden Marktforschungsunternehmen wuchs der gesamte Markt für IT-Management-Software lediglich im einstelligen Prozentbereich zwischen 2009 und 2010. Die vier größten Anbieter von Enterprise Software verloren Marktanteile gegenüber anderen Herstellern. Die am schnellsten wachsenden Unternehmen in diesem Zeitraum waren ServiceNow, Citrix Systems und VMware. Mit 126 Prozent verzeichnete ServiceNow dabei das stärkste Wachstum.
Elizabeth Nelson, Quantitative Services Analyst beim The 451 Group’s Market Monitor, sieht ServiceNow als aktuellen Marktführer für IT Management-as-a-Service unter über 60 Anbietern. Sie sagt: "Als einer der ITMaaS-Pioniere ist ServiceNow optimal positioniert, von den aktuellen Cloud Computing-Entwicklungen zu profitieren und nach wie vor eine treibende Kraft auf dem ITMaaS-Markt zu sein." (ServiceNow: ra)
ServiceNow: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.