Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

SaaS für IT-Management


Software-as-a-Service (SaaS) für Unternehmens-IT: ServiceNow verdoppelt Umsätze im Jahresvergleich
Zum sechsten Mal in Folge die Umsätze um über 100 Prozent im Jahresvergleich gesteigert


Michael Lindner
Michael Lindner Regional Director bei ServiceNow, Bild: ServiceNow

(31.08.11) - SaaS-Anbieterin ServiceNow verzeichnet einen Jahresumsatz von über 125 Millionen US-Dollar. Zwischen dem 1. Juli 2010 und dem 30. Juni 2011 konnte der Cloud-Service Provider für IT-Management zum sechsten Mal in Folge seine Umsätze um über 100 Prozent im Jahresvergleich steigern. Daneben konnte ServiceNow auch in Deutschland viele Erfolge verbuchen: In Frankfurt wurde die erste deutsche Niederlassung eröffnet und Michael Lindner wurde zum Regional Director ernannt.

Frank Slootman, ServiceNow CEO, sagte: "ServiceNow setzt ihren Siegeszug im Markt für IT-Management-Software fort. Wir freuen uns über mehr als 100 neue Kunden allein im vergangenen Quartal. Darüber hinaus haben wir 130 Mitarbeiter in den letzten 90 Tagen eingestellt und wollen dieses Wachstumstempo auch in Zukunft aufrechterhalten."

ServiceNow hat ihren Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, mit Niederlassungen in New York, Chicago, London und Frankfurt und einem neuen ServiceNow Silicon Valley Entwicklungscenter in San Jose, Kalifornien. Die Wachstumskurve von ServiceNow ist unvergleichlich und auf die große Nachfrage nach leistungsstarken, aber einfachen Cloud Computing-Services für IT- und Geschäftsprozesse zurückzuführen. Aufgrund ihrer Flexibilität und Kosteneffizienz profitiert nicht nur die IT-Abteilung vom Einsatz der ServiceNow-Plattform, sondern das ganze Unternehmen.

Laut Angaben mehrerer führenden Marktforschungsunternehmen wuchs der gesamte Markt für IT-Management-Software lediglich im einstelligen Prozentbereich zwischen 2009 und 2010. Die vier größten Anbieter von Enterprise Software verloren Marktanteile gegenüber anderen Herstellern. Die am schnellsten wachsenden Unternehmen in diesem Zeitraum waren ServiceNow, Citrix Systems und VMware. Mit 126 Prozent verzeichnete ServiceNow dabei das stärkste Wachstum.

Elizabeth Nelson, Quantitative Services Analyst beim The 451 Group’s Market Monitor, sieht ServiceNow als aktuellen Marktführer für IT Management-as-a-Service unter über 60 Anbietern. Sie sagt: "Als einer der ITMaaS-Pioniere ist ServiceNow optimal positioniert, von den aktuellen Cloud Computing-Entwicklungen zu profitieren und nach wie vor eine treibende Kraft auf dem ITMaaS-Markt zu sein." (ServiceNow: ra)

ServiceNow: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Betrieb der On-Premise-Cloud des Bundes

    Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) hat Ionos mit dem Aufbau einer privaten Enterprise-Cloud beauftragt, die in den Rechenzentren des ITZBund betrieben wird. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren.

  • Neues Lünendonk-Magazin erschienen

    Wie gelingt es dem Gesundheitssektor, die digitale Transformation voranzutreiben und moderne Technologien wie Künstliche Intelligenz und die elektronische Patientenakte einzuführen? Antworten auf diese Fragen liefert das neue Lünendonk-Magazin "Digital Health - Der Gesundheitssektor auf dem Weg in ein neues Zeitalter". In der aktuellen Ausgabe des Magazins kommen neben Lünendonk-Analysten auch zahlreiche Gastautorinnen und -autoren zu Wort.

  • Cloud-Kommunikationslösungen

    Vonage, Anbieterin von für Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Ericsson, wurde bei der Vergabe der Telco Innovation Awards zum Platin-Gewinner in der Kategorie "Beste CCaaS-Lösungen (Contact Center as a Service)" gekürt.

  • Vorteile der Cloud-Nutzung

    eperi und die Swiss IT Security Group (Sitis Group) haben Ende Januar 2024 eine strategische Partnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen verfügen über erprobte Lösungen und langjährige Erfahrung in den Bereichen der Datenverschlüsselung und Cloud-Anwendungen.

  • APIs für Telekommunikations-Netzwerke

    Amazon Web Services (AWS) hat sich der AI-RAN Alliance angeschlossen. Die neue Initiative zielt darauf ab, künstliche Intelligenz (KI) in die Mobilfunktechnologie zu integrieren, um die Technologie von Funkzugangsnetzen (Radio Access Network, RAN) und Mobilfunknetzen voranzutreiben.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

  • KI-Implementierungen schnell implementieren

    Cloudera kündigte die nächste Phase ihres Open Data Lakehouse in der Public und Private Cloud an und macht so Daten aus den Rechenzentren ihrer Kunden für vertrauenswürdige Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verfügbar.

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen