Services für KMU während der Corona-Krise
Checklisten für BCM & kostenfreie Erstberatung
Security Quick Assessments und Notfall-Management
carmasec bietet Geschäftsführern und Vorständen mittelständischer Unternehmen zum Erhalt der Geschäftstätigkeit während der Corona-Krise diverse Serviceleistungen wie z.B. Checklisten für ein Ad-Hoc-Notfall-Management und sicheres mobiles Arbeiten an. Neben anderen Services können Unternehmen einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung durch einen Experten für Cybersicherheit buchen.
Die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus droht, für einige deutsche Unternehmen zu einer schweren Krise zu werden. carmasec hat als Beratungsboutique für Cybersicherheit für Geschäftsführer und Vorstände mittelständischer Betriebe die wichtigsten Ad-Hoc-Maßnahmen zum sicheren Managen der Corona-Pandemie auf einer Themen-Website zusammengestellt.
Corona sicher steuern: Checklisten zu Business Continuity Management und sicherem mobilen Arbeiten
Für Geschäftsführer wurden die wichtigsten Ad-Hoc-Maßnahmen für ein funktionierendes Business Continuity Management (BCM) zusammengestellt. Mit deren Umsetzung wird die Basis für ein funktionierendes Notfall-Management gelegt. So kann Schritt für Schritt die Aufrechterhaltung der unternehmerischen Geschäftstätigkeit gewährleistet werden. Eine wichtige Maßnahme in der aktuellen Corona-Krise ist die Einrichtung von sicheren Remote-Arbeitsplätzen im Home Office und einer belastbaren Cloud-Umgebung für den Datenaustausch. Hierzu steht eine zweite Checkliste zur Verfügung. (carmarsec: ra)
eingetragen: 09.04.20
Newsletterlauf: 16.07.20
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