Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Von der klassischen Telefonie bis zu UC


Unternehmenskommunikation als Managed Service von SEN Group - Kostenreduzierungen von bis zu 20 Prozent möglich
Siemens Enterprise Communications Group unterzeichnete Managed Services-Verträge im Wert von über 100 Millionen US-Dollar (über 70 Millionen Euro)


(21.08.09) - Die Siemens Enterprise Communications Group (SEN Group) hat in den vergangenen Monaten neue Managed Services-Vereinbarungen abgeschlossen sowie bestehende verlängert. Der Gesamtwert der Vereinbarungen beläuft sich auf mehr als 100 Millionen US-Dollar (über 70 Millionen Euro). Großkunden aus dem öffentlichen Sektor, dem Bildungsbereich, dem Gesundheitswesen sowie Finanzdienstleistungs- und Pharma-Unternehmen vertrauen auf Siemens als zuverlässigen und erfahrenen Partner in einer traditionellen, Unified Communications- und Multi-Vendor-Umgebung.

"Viele Unternehmen lassen ihre komplexe Unternehmens- und Geschäftskommunikation als Managed-Service von SEN betreiben, denn dort bekommen sie die Infrastruktur und den spezialisierten Service aus einer Hand", sagt Brian Riggs, Research Director bei Current Analysis. "So haben sie nur einen Vertragspartner und ihre Kommunikationskosten jederzeit im Griff."

Zu den Kunden, die von den Managed Services von Siemens Enterprise Communications profitieren, gehören:

>> Eine Organisation des öffentlichen Sektors in den USA mit einem Vertrag über 14 Millionen Euro, der über 60 Monate läuft;
>> Ein weltweiter Pharma-Konzern mit einem Vertrag über ebenfalls 14 Millionen Euro, der über 43 Monate läuft;
>> Ein internationaler Finanzdienstleister mit einer Vertragserweiterung über 66 Monate Laufzeit und 40 Millionen Euro Volumen;
>> Eine südamerikanische Mediengruppe mit einem Vertrag über 1 Million Euro und einer Laufzeit von 36 Monaten;
>> Eine südamerikanische Bergbaugesellschaft mit einem Vertrag über 1,7 Millionen Euro und einer Laufzeit von 36 Monaten;
>> Ein europäischer Autozulieferer mit einem Vertrag über 3,8 Millionen Euro, der über 36 Monate läuft.

Kunden, die sich die globale Infrastruktur der Managed Services von SEN zunutze machen, profitieren von global einheitlichen Service-Levels, Betriebsabläufen sowie Richtlinien nach ITIL. Managed Services ermöglichen den Kunden eine genauere Kontrolle ihrer Kosten, eine bessere Sicht auf die Netz-Performance und – nicht zuletzt – sich auf ihre jeweiligen Kernkompetenzen zu konzentrieren.

"Siemens Enterprise Communications verfügt über ein globales Netzwerk von Service-Experten mit umfassenden Branchenkenntnissen, was die Bereitstellung, den Support und das Management von Unified Communications-Lösungen von jedem größeren Anbieter anbelangt. Diese Experten nehmen sich wirklich die Zeit, sich in die ganz spezifischen Anforderungen eines jeden einzelnen Kunden einzuarbeiten", versprach Richard Schlauri, Senior Vice President Lifecycle and Managed Services der Siemens Enterprise Communications Group. "Wir können unseren Kunden rasch erklären, was sich wirklich hinter Unified Communications verbirgt und auch die komplexesten Geschäftsanwendungen integrieren. Gleichzeitig helfen wir ihnen dabei, Ausgaben zu senken und das Meiste aus ihren Kommunikationsnetzen herauszuholen. Dies ermöglicht ihnen wiederum, mehr Ressourcen und mehr Aufmerksamkeit dorthin zu lenken, wo es am Wichtigsten ist – nämlich auf ihre eigenen Kunden." (Siemens Enterprise Communications Group: ra)

Siemens: Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen