Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

IT-Leistung als Cloud Computing-Services beziehen


Software AG: Im Rahmen der "Cloud Ready-Strategie" können Kunden unterschiedliche Cloud Computing-Modelle wie Public Cloud, Private Cloud und Hybrid Cloud kombinieren
CeBIT 2012: Bedarfsgerechte Nutzung neuer sowie bestehender Cloud Computing-Angebote


(22.02.12) - Die Software AG unterstützt das CeBIT-Leitthema "Managing Trust" durch ihre aktuelle "Cloud Ready-Strategie" für Cloud-basierende IT-Lösungen. Ziel ist es, Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt zu stärken und so den Fortschritt sowie das Wachstum für Organisationen weltweit zu sichern. Hierfür entwickelt die Software AG ein sicheres Angebot für Cloud Computing, bei dem verschiedene "webMethods"-Produkte mit Lösungen des US-Herstellers Layer 7 Technologies gebündelt werden.

Im Rahmen der Cloud Ready-Strategie können Kunden unterschiedliche Cloud Computing-Modelle wie Public Cloud, Private Cloud und Hybrid Cloud kombinieren und IT-Leistung als sogenannte Cloud Computing-Services beziehen. Die damit erreichte Flexibilität erlaubt die bedarfsgerechte Nutzung neuer sowie bestehender Cloud Computing-Angebote und erfüllt die vielfältigen Sicherheitsbedürfnisse von Industrie und öffentlicher Verwaltung.

Ergänzend hierzu präsentieren Vertreter von Deloitte, einer weltweit tätigen Gesellschaft für Managementberatung und Wirtschaftsprüfung, als Partner am Stand der Software AG die Ergebnisse ihrer aktuellen Studie "TrustIT". Die international durchgeführte Befragung zur IT-Sicherheit untersucht das Verhältnis von Unternehmen und externen IT-Partnern in Rahmen von grenzüberschreitenden vernetzten Ecosystemen und zeigt, dass Unternehmen heute einen großen Teil der IT-Wertschöpfung an externe Partner übertragen. Zur Sicherung setzen sie meist auf Standard-Kontrollmechanismen. Daneben ist ein solides Vertrauensverhältnis die Voraussetzung für die Partnerschaft.

Auf der CeBIT 2012 zeigt die Software AG, wie Kunden aus unterschiedlichen Branchen exzellente Geschäftsprozesse realisieren und so ihre unternehmerischen Ziele schneller erreichen. Anhand von anschaulichen IT-Projekten und zahlreichen Kundenbeispielen erleben die Fachbesucher, wie wichtig kurze Reaktionszeiten in der digitalisierten Geschäftswelt der Zukunft sind. Ihre ganz persönlichen Reaktionszeiten können Besucher auf einem Formel-1-Simulator am Stand testen.

Die Integration mobiler Endgeräte in Geschäftsprozesse ist aufgrund der Gerätevielfalt mit hohen Kosten und hohem Zeitaufwand verbunden. Mit der Lösung webMethods Mobile Designer entwickeln Unternehmen nur eine einzige Version ihrer Applikation und können diese dann auf jedem mobilen Gerät nutzen – vom iPad bis zum Android oder Blackberry, ohne weiteren Entwicklungsaufwand.

Besucher können sich am Stand der Software AG anhand verschiedener Exponate ein Bild von exzellenten Geschäftsabläufen machen. Unter anderem wird ein neues Referenzprojekt zur Beschleunigung des Schwerlasttransportes zwischen Deutschland und Österreich darüber informieren, wie Behörden von digitalen Verwaltungsprozessen profitieren. Das Bundesland Bayern entwickelt gemeinsam mit Österreich eine Lösung, um die langwierigen Genehmigungsprozesse rund um den Güterverkehr zu beschleunigen. Auf Basis von medienbruchfreien Prozessen sowie Technologien der Software AG werden LKWs künftig schneller die Grenze passieren können. Zum Thema "Digitale Verwaltung" ist die Software AG zusätzlich zu ihrem Hauptstand in Halle 4 im Public Sector Parc in Halle 7, Stand C14, mit weiteren Angeboten für modernes E-Government vertreten. (Software AG: ra)

Software AG: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Software Asset Management & SaaS-Governance

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab eine Partnerschaft mit CloudEagle.ai, einer führenden Software-as-a-Service (SaaS)-Management-Plattform, bekannt, um eine umfassende Lösung für Software-Governance sowohl auf Geräten als auch in der Cloud bereitzustellen. Die Kombination von On-Prem Software Asset Management und Endpoint Management Lösungen von HCL BigFix mit CloudEagles-SaaS-Management Plattform wird es Unternehmen weltweit ermöglichen, einen höheren Return on Investment für ihren gesamten Software-Anwendungsbestand zu erzielen.

  • Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Census bekannt. Census gilt als führendes Unternehmen für Reverse ETL, Datenaktivierung und operative Analysen. Mit dieser Übernahme wird Fivetran nach eigenen Angaben zur einzigen vollständig "Managed Platform", mit der Unternehmen regulierte Daten automatisiert auch in Echtzeit über ihren gesamten Stack bewegen können: Von den verschiedenen Quellsystemen hin zu Datenplattformen und jetzt auch wieder zurück in die Business-Anwendungen, die für die Entscheidungsfindung im Unternehmen nötig sind.

  • Besserer Datenschutz für Google Cloud

    Rubrik kündigte neue Cyber-Resilienz-Funktionen an. Diese sollen sicherstellen, dass Google Cloud-Kunden ihre Geschäftsfähigkeit nach einem Cyberangriff oder einer Betriebsunterbrechung schnell wiederherstellen können. "Herkömmliche Datensicherungsmethoden werden der Komplexität von Cloud-Umgebungen nicht gerecht", so Stephen Orban, Vice President of Migrations, ISVs, & Marketplace bei Google Cloud.

  • Europäische KI-Souveränität stärken

    Digitale Souveränität und Datenschutz sind zentrale Themen in der aktuellen Debatte rund um Künstliche Intelligenz. Deshalb intensivieren Europas führender Hosting-Provider und zuverlässiger Cloud Enabler Ionos und Nextcloud, die weltweit beliebteste datenschutzorientierte Kollaborationsplattform, ihre Partnerschaft. Zusammen bieten sie Unternehmen und Organisationen eine sichere, souveräne und transparente KI-Alternative zu den großen außer-europäischen Tech-Playern. Der Ionos AI Model Hub - eine deutsche multimodale KI-Plattform - ist ab sofort direkt in Nextcloud Hub 10 integriert.

  • Nobis startet Service-Offensive für KMU

    Die Nobis Group, eine süddeutsche Systemhaus-Gruppe mit klarem Fokus auf mittelständische Unternehmen, stellt sich strategisch neu auf: Im Rahmen seiner neuen Anything-as-a-Service-Strategie für den Mittelstand fokussiert sich Nobis auf vier neue Managed-Service-Angebote, die spezielle Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen adressieren: Workplace as a Service, Backup as a Service, Collaboration as a Service und Conferencing as a Service.

  • Schutz von KI-Daten auf Google Cloud

    Rubrik kündigte an, dass Rubrik Annapurna und Agentspace künftig gemeinsam Unternehmen dabei unterstützen, ihre Daten sicher für KI-gestützte Anwendungen zu nutzen. Als vertrauenswürdige Datenquelle für Agentspace sorgt Rubrik dafür, dass Unternehmensdaten unter höchsten Sicherheitsstandards nach dem Zero-Trust-Prinzip auf Google Cloud abgerufen, verwaltet und geschützt werden können.

  • Kein smarter Store ohne konsistente Stammdaten

    SAP und der Caterer Aramark haben auf dem SAP-Campus in Walldorf einen Convenience Store eröffnet, der rund um die Uhr vollkommen autark ohne Personal läuft. Während Aramark für den operativen Betrieb verantwortlich ist, übernimmt SAP die technische Umsetzung durch SAP-Software mit Partnerlösungen und künstlicher Intelligenz. Betrieben wird der Store dabei durch die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail. An dem Projekt beteiligt war auch die retailsolutions AG, eines der führenden SAP-Beratungsunternehmen in Europa.

  • Datensicherheit und Cyber-Resilienz

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, geht eine erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud ein. Ziel ist es, Unternehmen wirksam dabei zu unterstützen, den stetig wachsenden Cyber-Bedrohungen zu begegnen. Im Durchschnitt kostet jede Stunde Ausfall Unternehmen 540.000 US-Dollar. Dies verdeutlicht den dringenden Bedarf an robusten Strategien für Cyber-Resilienz, die Ausfallzeiten in Unternehmen reduzieren.

  • Anpassungsfähige Cloud-Umgebung

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in ihrem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Fertigungsindustrie & Cloud-Lösungen

    Rockwell Automation, Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, und Amazon Web Services (AWS), gaben ihre Zusammenarbeit bekannt, um die digitale Transformation der Fertigungsindustrie zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch die Kombination von Rockwells Betriebstechnologie (OT) mit den fortschrittlichen Cloud-Diensten und der globalen Infrastruktur von AWS werden Hersteller mit skalierbaren, sicheren und flexiblen Cloud-Lösungen ausgestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen