Cloud-basiertes ITSM
SolarWinds erwirbt Logicnow und schafft führenden Anbieter von MSP-Lösungen
"SolarWinds N-able" und Logicnow werden zu "SolarWinds MSP"
SolarWinds hat die Übernahme von Logicnow bekanntgegeben, Anbieterin integrierter, Cloud-basierter IT-Service-Management-Lösungen (ITSM), mit Hauptaugenmerk auf der MSP-Community. Durch die Übernahme vereint SolarWinds mit Logicnow und SolarWinds N-able zwei führende und sich ergänzende Anbieter für Managed Services Lösungen und schafft so mit dem neuen Anbieter SolarWinds MSP, das weltweit stärkste und vollständigste Portfolio an Möglichkeiten für MSPs jeder Größe. SolarWinds wird bei der Akquisition durch Silver Lake Partners und Thoma Bravo unterstützt, zwei führende globale Technologie-Investmentfirmen mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Entwicklung von Technologieunternehmen.
Die Übernahme von Logicnow ist ein großer Schritt nach vorne bei SolarWinds Mission, Produkte anzubieten, die die Arbeit von IT-Fachleuten erleichtern. SolarWinds MSP wird ein konkurrenzloses, umfassendes und skalierbares Angebot an IT-Service Management-Lösungen für MSPs jeder Größe weltweit liefern. Diese Lösungen umfassen die Bereiche datengesteuerte Automatisierung, Sicherheit sowie Netzwerk- und Servicemanagement.
Nach dem Zusammenschluss wird SolarWinds MSP über 18.000 Managed Service Provider weltweit betreuen und mehr als fünf Millionen Endpunkte sowie eine Million Postfächer verwalten. SolarWinds MSP wird damit zum Herzstück der weltweit größten Community von MSPs, mit etwa 200.000 Ingenieuren, die seine Produkte täglich nutzen.
"Solarwinds ist dem wachsenden MSP-Markt verpflichtet und hat sich in diesem Bereich durch die Akquisition von N-able sehr erfolgreich weiterentwickelt. Der Erwerb von Logicnow stellt damit den natürlichen nächsten Schritt für uns dar", so Kevin B. Thompson, Präsident und Chief Executive Officer von SolarWinds.
"SolarWinds MSP kombiniert die Fähigkeiten von Logicnow und SolarWinds N-able und bietet MSPs einen vollständigen Satz an IT-Service-Management Lösungen – sowohl über die Cloud als auch mittels Bereitstellungsmodellen vor Ort. SolarWinds MSP liefert ihnen alles für die Akquise und Bindung profitabler Kunden, die Bereitstellung von herausragendem Service und die Maximierung ihrer internen Effizienz durch Standardisierung ihrer Werkzeuge sowie die Verwendung von Automatisierung."
"Unter dem neuen Namen SolarWinds MSP nutzen unsere nun vereinten Teams ihre tiefreichenden Fachkenntnisse sowie ihr führendes Branchenwissen bei der Datenanalyse, um unseren weltweit führenden Kunden im MSP-Sektor bahnbrechende Innovationen liefern zu können", erklärt Walter Scott, ehemaliger CEO von Logicnow und neuer Executive Vice President bei SolarWinds MSP. "Mit unserer strategischen Vision und der Fähigkeit, diese auch umzusetzen, bieten wir unseren Kunden immer größere Unterstützung bei der Ausdifferenzierung ihrer IT-Dienstleistungen und für ein schnelleres und profitableres Wachstum ihres Unternehmens. Wir freuen uns, gemeinsam mit Solarwinds N-able und als Teil der SolarWinds-Familie, unsere MSP-Kunden zu den erfolgreichsten Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten zu machen."
Basierend auf der Erfolgsbilanz von Solarwinds N-able und Logicnow, bietet die kombinierte Expertise von SolarWinds MSP eine ganze Reihe belastbarer Lösungen im Rahmen einer fest integrierten Automatisierungsplattform, einschließlich:
• >> Remote-Monitoring und Remote-Management
• >> Remote-Steuerung, -Zugriff und -Support
• >> Sicherheitsfunktionen, einschließlich Anti-Malware, Multi-Vendor-Patch-Management und Web-Zugriffskontrolle
• >> Backup und Disaster-Recovery
• >> Risiko- und Schwachstellenanalyse
• >> E-Mail-Sicherheit und compliance-orientierter Archivierung
• >> Multi-Plattform-Support für Windows, Mac, Linux, VMware, Hyper-V, iOS, Android
• >> Helpdesk und Service-Management-Funktionalität
• >> Erweiterter Datenanalyse
(SolarWinds: ra)
eingetragen: 04.06.16
Home & Newsletterlauf: 29.06.16
SolarWinds: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.