Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Speicher im Zeitalter der Hybrid Cloud


Nasuni gibt sich neue Markenidentität und läutet neue Ära bei Hybrid Cloud Storage ein
Ambitionierter Wachstumsplan, Marktbedingungen und kontinuierliche Produktinnovationen treiben Rebranding-Initiative voran


Nasuni, Unternehmensdatenplattform für Hybrid-Cloud-Umgebungen, hat die eigene Markenidentität umfassend neu positioniert. Diese Neupositionierung wird durch das Gesamtwachstum des Unternehmens und seine kontinuierlichen Produktinnovationen untermauert. Die neue visuelle Gestaltung und das verfeinerte Messaging, das auf die Vision des Unternehmens abgestimmt ist, sollen Nasuni auf dem Weg zu einer erstklassigen Datenplattform für Unternehmen unterstützen, die Skalierbarkeit in Hybrid-Cloud-Umgebungen, Schutz vor Cyberangriffen und Datenmanagement für KI-Anwendungen benötigen.

Asim Zaheer, Chief Marketing Officer bei Nasuni, der diese Branding-Initiative leitete und ein Portfolio mit weiteren Marken verwaltet, einschließlich Hitachi Ventara, kommentiert: "Eine Markenidentität ist so viel mehr als nur Logos und Farben – sie schafft die Grundlage für alles, was ein Unternehmen ausmacht, und verkörpert seine wichtigsten Werte. Die neue Marke von Nasuni spiegelt eine moderne Identität für ein modernes Produkt wider und hält mit der technologischen Innovation des Unternehmens Schritt. Darüber hinaus fließen in diese Initiative die Erkenntnisse unserer Kunden, Branchenexperten und führenden Analystenhäusern ein."

Die IT-Infrastruktur-Teams sehen sich heutzutage mit einer exponentiellen Zunahme unstrukturierter Daten, einer Marktverlagerung hin zu hybriden Umgebungen und dem Unvermögen konfrontiert, das gesamte Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen. Laut Gartner werden bis 2027 schätzungsweise 60 Prozent der Unternehmensdaten hybrid sein, verglichen mit 20 Prozent im Jahr 2023. Die rasche Veränderung der Infrastruktur auf dem Markt erfordert einen fluiden und flexiblen Ansatz, der für die neu ausgerichtete Marke des Unternehmens unverzichtbar ist.

Stan Woods, CEO bei Velocity Partners, der zusammen mit Nasuni das neue Branding konzipiert hat, erklärt: "Eine klare, überzeugende Marke ist einer schwachen, nicht fokussierten Marke jederzeit überlegen. Nasuni hat eine großartige Markengeschichte mit seinem bereits starken technischen Vorsprung kombiniert. Die Idee war es, neue Möglichkeiten für führende Unternehmen im Infrastruktursektor aufzuzeigen. Das ist etwas, das viele Nasuni-Kunden bereits heute erleben. Es hat Spaß gemacht, mit einem so kompetenten und motivierten Team an der Entwicklung dieser neuen Marke zu arbeiten."

Das neue Look and Feel von Nasuni unterstreicht den Wandel der Branche von starren, hardwarebasierten NAS-Lösungen hin zu fluiden, softwaredefinierten Speicherorchestrierungen im Zeitalter der Hybrid Cloud. Dieses Konzept baut auf der Tradition von Nasuni auf und spiegelt die Werte von Nasuni in Bezug auf Innovation und Vertrauen wider. Zugleich modernisiert es zentrale Elemente, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Benutzer zu erfüllen. Darüber hinaus hat sich die Nasuni File Data Platform in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt – das neue Branding unterstreicht die hohe Evolutionsstufe des Produkts. Die Branding-Initiative von Nasuni umfasst eine Neugestaltung der Website, der Markenbotschaft, des visuellen Erscheinungsbilds und der Aktualisierung des Logos. (Nasuni: ra)

eingetragen: 24.06.24
Newsletterlauf: 01.08.24

Nasuni: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-basierte digitale Geschäftslösungen

    CGI wurde im IDC MarketScape Report "Worldwide Cloud Professional Services 2024 Vendor Assessment" als Major Player eingestuft (1). Die Hauptstärken von CGI im Bereich Cloud liegen in der Fähigkeit, mit Kunden zusammenzuarbeiten, um innovative Cloud-basierte digitale Geschäftslösungen schnell und in großem Umfang zu entwickeln, bereitzustellen und zu verwalten.

  • Kooperationen rund um Cloud-Infrastruktur

    Die Materna-Gruppe, ein familiengeführter und seit Jahrzehnten erfolgreicher deutscher IT-Dienstleister sowie Systemhaus mit spezialisierten Töchterunternehmen (u. a. Materna Virtual Solution, agineo und cbs) und Stackit, datensouveräne Cloud-Anbieterin von Schwarz Digits, beschließen eine umfangreiche strategische Partnerschaft.

  • Kriterien für datenschutzkonforme Messenger

    Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) hat sein Konsultationsverfahren zum Prüfkatalog von Messengerdiensten gestartet. Fachanwendende sowie die Zivilgesellschaft sind eingeladen, den Katalog zu kommentieren.

  • Cloud-Strategie der Bundesdruckerei

    secunet stellt für die Bundesdruckerei-Gruppe, das Technologieunternehmen des Bundes, souveräne Cloud-Services zur Verfügung. Diese werden insbesondere Behörden und Verwaltungen mit hohen Verfügbarkeitsanforderungen angeboten.

  • Sichere Cloud-Infrastruktur von AWS

    Claroty, Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS), und Amazon Web Services (AWS) haben eine mehrjährige strategische Zusammenarbeit vereinbart. Das Strategic Collaboration Agreement (SCA) unterstreicht das gemeinsame Ziel, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen, indem sie das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen.

  • Die neuen Möglichkeiten durch KI

    Im Automobilsektor fallen durch die immer weiter zunehmenden Fähigkeiten von Fahrzeugen und digitalen Dienstleistungen immer mehr Daten an. Um diese gewinnbringend und heute auch KI-basiert verarbeiten zu können, sind die Hersteller auf sichere und effiziente Cloud-Lösungen angewiesen.

  • Cloud Computing ist allgegenwärtig

    Der C5-Kriterienkatalog, abgekürzt für Cloud Computing Compliance Controls Catalogue, setzt Maßstäbe für exzellente IT-Sicherheit in der Cloud-Branche. Die erfolgreiche Testierung bescheinigt den vier Unternehmen der Schiffl group die lückenlose und stringente Implementierung dieser anspruchsvollen Standards.

  • AWS zum Schutz cyber-physischer Geräte

    Claroty, Spezialistin für die Sicherheit von cyber-physischen Systemen (CPS), und Amazon Web Services (AWS) haben eine mehrjährige strategische Zusammenarbeit vereinbart. Das Strategic Collaboration Agreement (SCA) unterstreicht das gemeinsame Ziel, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen, indem sie das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen.

  • Breitere Unterstützung für SaaS-Integration

    Hycu, Anbieterin von moderner Data Protection für On-Premises-, Cloud- und SaaS-Dienste, ist im 2024 Gartner Magic Quadrant for Enterprise Backup and Recovery Software Solutions als Visionär eingestuft worden. Das Unternehmen wurde in diesem Bericht zum dritten Mal in Folge als Visionär eingestuft.

  • MSPs als wertvolle Partner

    KMU sehen großes Potenzial in KI-Tools und MSPs können davon profitieren. So lautet die Kernaussage der aktuellen "KI-Trends 2024 bei KMU"-Studie von Pax8. Im Auftrag des Cloud-Marketplace untersuchte Channelnomics die Investitionsstrategie kleiner und mittelständischer Unternehmen in Bezug auf Künstliche Intelligenz. KMU investieren demnach bereits in passende Software, beispielsweise Machine-Learning-Anwendungen oder virtuelle Assistenten, und wollen es auch zukünftig in großem Stil tun.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen