Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Speicher im Zeitalter der Hybrid Cloud


Nasuni gibt sich neue Markenidentität und läutet neue Ära bei Hybrid Cloud Storage ein
Ambitionierter Wachstumsplan, Marktbedingungen und kontinuierliche Produktinnovationen treiben Rebranding-Initiative voran


Nasuni, Unternehmensdatenplattform für Hybrid-Cloud-Umgebungen, hat die eigene Markenidentität umfassend neu positioniert. Diese Neupositionierung wird durch das Gesamtwachstum des Unternehmens und seine kontinuierlichen Produktinnovationen untermauert. Die neue visuelle Gestaltung und das verfeinerte Messaging, das auf die Vision des Unternehmens abgestimmt ist, sollen Nasuni auf dem Weg zu einer erstklassigen Datenplattform für Unternehmen unterstützen, die Skalierbarkeit in Hybrid-Cloud-Umgebungen, Schutz vor Cyberangriffen und Datenmanagement für KI-Anwendungen benötigen.

Asim Zaheer, Chief Marketing Officer bei Nasuni, der diese Branding-Initiative leitete und ein Portfolio mit weiteren Marken verwaltet, einschließlich Hitachi Ventara, kommentiert: "Eine Markenidentität ist so viel mehr als nur Logos und Farben – sie schafft die Grundlage für alles, was ein Unternehmen ausmacht, und verkörpert seine wichtigsten Werte. Die neue Marke von Nasuni spiegelt eine moderne Identität für ein modernes Produkt wider und hält mit der technologischen Innovation des Unternehmens Schritt. Darüber hinaus fließen in diese Initiative die Erkenntnisse unserer Kunden, Branchenexperten und führenden Analystenhäusern ein."

Die IT-Infrastruktur-Teams sehen sich heutzutage mit einer exponentiellen Zunahme unstrukturierter Daten, einer Marktverlagerung hin zu hybriden Umgebungen und dem Unvermögen konfrontiert, das gesamte Potenzial ihrer Daten auszuschöpfen. Laut Gartner werden bis 2027 schätzungsweise 60 Prozent der Unternehmensdaten hybrid sein, verglichen mit 20 Prozent im Jahr 2023. Die rasche Veränderung der Infrastruktur auf dem Markt erfordert einen fluiden und flexiblen Ansatz, der für die neu ausgerichtete Marke des Unternehmens unverzichtbar ist.

Stan Woods, CEO bei Velocity Partners, der zusammen mit Nasuni das neue Branding konzipiert hat, erklärt: "Eine klare, überzeugende Marke ist einer schwachen, nicht fokussierten Marke jederzeit überlegen. Nasuni hat eine großartige Markengeschichte mit seinem bereits starken technischen Vorsprung kombiniert. Die Idee war es, neue Möglichkeiten für führende Unternehmen im Infrastruktursektor aufzuzeigen. Das ist etwas, das viele Nasuni-Kunden bereits heute erleben. Es hat Spaß gemacht, mit einem so kompetenten und motivierten Team an der Entwicklung dieser neuen Marke zu arbeiten."

Das neue Look and Feel von Nasuni unterstreicht den Wandel der Branche von starren, hardwarebasierten NAS-Lösungen hin zu fluiden, softwaredefinierten Speicherorchestrierungen im Zeitalter der Hybrid Cloud. Dieses Konzept baut auf der Tradition von Nasuni auf und spiegelt die Werte von Nasuni in Bezug auf Innovation und Vertrauen wider. Zugleich modernisiert es zentrale Elemente, um die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Benutzer zu erfüllen. Darüber hinaus hat sich die Nasuni File Data Platform in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt – das neue Branding unterstreicht die hohe Evolutionsstufe des Produkts. Die Branding-Initiative von Nasuni umfasst eine Neugestaltung der Website, der Markenbotschaft, des visuellen Erscheinungsbilds und der Aktualisierung des Logos. (Nasuni: ra)

eingetragen: 24.06.24
Newsletterlauf: 01.08.24

Nasuni: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen