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Kunden wollen Kosten bei B2B-Integration


Cloud Computing-basierte B2B-Integrationsservices bei Sterling Commerce
Unternehmen entscheiden sich dazu, Prozesse auszulagern, die nicht zu den eigenen Kernkompetenzen zählen, und wählen Managed B2B-Services


(27.04.10) - Sterling Commerce verzeichnet ein anhaltendes Wachstum bei ihren Cloud-basierten B2B-Integrationsservices. Innerhalb der vergangenen zwölf Monate haben sich 77 neue Kunden für "B2B Managed Services" entschieden. Damit stieg die Anzahl der Nutzer des Sterling Collaboration Netzwerks (SCN) um mehr als acht Prozent.

Durch den Einsatz der B2B-Integration-Software als zentrales Tool ihrer B2B-Integrations-Services, ermöglicht Sterling Commerce ihren Kunden, B2B-Integrationslösungen im Eigenbetrieb, als SaaS (Software-as-a-Service)-Modell, mobil oder als hybride Lösung zu implementieren, zu betreiben und bei Bedarf zu erweitern. Die Cloud-basierten B2B-Integrationslösungen bieten Unternehmen die Flexibilität, um Systeme den wachsenden Anforderungen ihres Geschäfts anzupassen und Kosten dabei kontinuierlich verwalten zu können.

Unternehmen entscheiden sich dazu, Prozesse auszulagern, die nicht zu den eigenen Kernkompetenzen zählen, und wählen Managed B2B-Services, um durch niedrigere Anfangsinvestitionen einen schnelleren ROI zu erzielen. Eine vor kurzem veröffentlichte IDC-Studie zeigt, dass "Unternehmen im Durchschnitt für jeden in Sterling B2B Managed Services investierten US-Dollar 3,57 US-Dollar Kosten einsparen und gleichzeitig die Produktivität erhöhen können. Zudem profitieren sie von anderen wirtschaftlichen Vorteilen."

Auf Grundlage dieser Untersuchung hat Sterling Commerce mit dem "B2B Managed Services ROI Calculator" einen Kostenrechner erstellt, der Interessenten einen schnellen Überblick hinsichtlich möglicher Kosteneinsparungen verschafft.

Kunden in der EMEA-Region steht durch ein kürzlich erfolgtes Upgrade eine globale B2B As-a-Service-Plattform zur Verfügung, die durch ein globales Team unterstützt wird. Sie haben damit auch Zugriff auf Sterling e-Invoicing As-a-Service und profitieren von verbesserten Funktionen, die größere Sichtbarkeit in ihre Prozesse erlauben, wie zum Beispiel in historische Daten. Zudem können Unternehmen Sterling Commerce B2B-Anwendungen von mobilen Geräten nutzen (vorerst nur in USA verfügbar). (Sterling Commerce: ra)

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