CRM mit DMS- sowie Groupware-Funktionen
CRM aus der Cloud: TecArt mit neuen Funktionen ihrer Business-Software auf der CeBIT 2013
Erstmals präsentiert das Unternehmen spezielle Ausprägungen seiner Business-Lösung für Finanz- und Personaldienstleister, Kirchen und das Bildungswesen
(12.02.13) - TecArt stellt auf der CeBIT 2013 (Halle 6, Stand E31) Branchenlösungen und ein neues Faktura-Modul ihrer Collaboration-Suite "TecArt-CRM" vor. Dabei handelt es sich um eine vollständig Browser-basierte Business-Lösung, die laut Herstellerangaben auf allen führenden deutschen Cloud Computing-Marktplätzen erhältlich ist.
Erstmals präsentiert das Unternemen spezielle Ausprägungen seiner Business-Lösung für Finanz- und Personaldienstleister, Kirchen und das Bildungswesen. Jeden Tag wird eine andere Branche vorgestellt. Die Szenarien wurden gemeinsam mit Partnern und Kunden entwickelt und sind ab sofort in der Praxis einsetzbar; weitere Lösungen sind in Vorbereitung. Außer am eigenen Messestand ist die Lösung am Stand der Deutschen Telekom (Halle 4, Stand C26) zu besichtigen.
Neben den Branchenlösungen gibt TecArt zur CeBIT erstmals auch Einblick in ihr kommendes Faktura-Modul. Anwender können damit Rechnungen innerhalb der Collaboration-Plattform von TecArt verwalten und bearbeiten. Eine gesonderte kaufmännische Software ist dafür nicht mehr erforderlich. Christian Fischer, Geschäftsführer von TecArt, sagte: "Wir kommen mit dieser Funktion den Anforderungen unserer Kunden nach und bieten eine Lösung, die vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnung alles abbildet."
TecArt-CRM ist ein zentrales System zum übersichtlichen und vernetzten Managen von Kundendaten und -informationen. Über herkömmliche Customer Relationsship Management (CRM)-Systeme geht die Software laut Herstellerangaben weit hinaus und beinhaltet zusätzlich DMS- sowie Groupware-Funktionen. TecArt-CRM kann als zentrales Kernsystem im Unternehmen fungieren, da es sich über standardisierte Schnittstellen mit verschiedenen Systemen, wie ERP- & FIBU-Systemen, verknüpfen lässt. Alle Aktivitäten rund um einen Kontakt sind an zentraler Stelle gebündelt. Durch das Push-Verfahren werden E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine mit beliebigen mobilen Endgeräten synchronisiert.
Eine Web-App ermöglicht das mobile Abrufen weiterer Informationen. Da nur per Browser auf die Software zugegriffen wird, ist sie unabhängig vom Betriebssystem des Anwenders einsetzbar. Angesichts der Funktionsvielfalt, die TecArt-CRM mittlerweile bietet, wird besonders auf die Benutzerfreundlichkeit geachtet. Deshalb ist die TecArt seit dem Start im Oktober 2012 Projektpartner des Kompetenzzentrums "Usability für den Mittelstand" der TU Chemnitz. Dieses beschäftigt sich mit der Entwicklung von Usability-Konzepten für Softwarehersteller und -nutzer.
Bereits mehrfach wurde die TecArt-Software für ihre besondere Eignung für mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Als Collaboration-Lösung ist sie sowohl im Telekom Business Marketplace als auch im "Cloud Store" von Fujitsu erhältlich. Fujitsu vergab an TecArt-CRM den Award "Prämierte Spitzenlösung" als eines der besten Cloud Computing-Produkte für den Mittelstand, vom unabhängigen Netzwerk Cloud-EcoSystem erhielt die Lösung zusätzlich das Qualitätszertifikat "Trust in Cloud". (TecArt Group: ra)
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