Neue Unternehmenskunden im Cloud-Geschäft
Frost & Sullivan zeichnet Teleopti für WFM-Bereich im Bereich Workforce Management aus
Plattformen können sowohl On-Premise als auch in der Cloud gehostet werden
Aufgrund der Ergebnisse seiner jüngsten Analyse des Marktes für Workforce Management-Lösungen (WFM) zeichnet Frost & Sullivan Teleopti mit dem 2016 EMEA Frost & Sullivan Award for Customer Value Leadership aus. Die Pionierarbeit Teleoptis im WFM-Bereich hat dem Unternehmen in Verbindung mit dem herausragenden Kundennutzen seiner umfassend ausgestatteten Produkte zu einer bedeutenden Marktstellung verholfen. Das Bekenntnis zu Produktinnovation zeigt sich an der Fülle von Funktionen in allen Bereichen von Forecasting und Einsatzplanung bis hin zu Leistungsmanagement und Empowerment von Agenten.
Teleopti ist am WFM-Markt ein Akteur der ersten Stunde und heute einer der letzten auf WFM-Lösungen spezialisierten Anbieter. Das erlaubt es dem Unternehmen, sich voll und ganz auf die Optimierung seiner WFM-Produkte zu konzentrieren, statt seine Ressourcen auch auf die anderen Bereiche der Agent Performance Optimization (APO) verteilen zu müssen. Die WFM-Lösung von Teleopti ist leistungsstark, flexibel, vielseitig und erfüllt die vielschichtigen Anforderungen der Märkte in Europa wie auch weltweit. Die Plattformen können sowohl On-Premise als auch in der Cloud gehostet werden, sodass Unternehmen jeder Größe die für ihre Budgets jeweils zweckmäßigste Option wählen können.
"Das Unternehmen kann seine Lösung On-Premise bereitstellen und ist dadurch in solchen Ländern im Vorteil, die der Cloud noch skeptisch gegenüberstehen. Aber wie die übrigen Branchenakteure, so bietet auch Teleopti Cloud-basierte Alternativen an", erklärte Nancy Jamison, Principal Analyst bei Frost & Sullivan. Sie ergänzte: "Zunächst verkaufte Teleopti Cloud Computing-Lösungen vor allem an kleinere Unternehmen. 2015 dann konnte das Cloud-Geschäft zahlreiche neue Unternehmenskunden gewinnen, darunter auch große Contact Center mit Tausenden von Agenten."
Teleopti ist in Schweden ansässig und in vielen Ländern mit unterschiedlichen Arbeitsgesetzen tätig und weiß dadurch um die spezifischen Bedürfnisse der verschiedenen Regionen. So entwickelte das Unternehmen beispielsweise für den Nahost-Markt eine Gebetsplanungsfunktion für sein Produkt, die zu den erforderlichen Zeiten Pausen einplant. Darüber hinaus sind für die Bildschirme, an denen die Agenten arbeiten, unterschiedliche Spracheinstellungen – einschließlich des Lesens von rechts nach links – sowie regionale Kalender verfügbar.
Das Unternehmen unterscheidet sich durch sein Beratungsmodell sowie durch seine fest angestellten, auf Contact Center spezialisierten Berater vom Wettbewerb. Am Anfang der Tätigkeit für einen Kunden steht eine Analyse im Vorfeld der Installation. Ein kritisches Element des Kundenengagements aber ist die Tatsache, dass der Berater den Kunden auch im ersten halben Jahr nach der Implementierung begleitet, bevor er das Projekt an ein technisches Support-Team übergibt. Dieses Modell ist tendenziell kostenaufwändig, aber es hat sich für Teleopti ausgezahlt, da es langfristig die Kundenzufriedenheit gewährleistet.
(Teleopti: ra)
eingetragen: 25.08.16
Home & Newsletterlauf: 08.09.16
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