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testCloud startet mit neuer Test-Plattform "Cirro"


Als PaaS: Prozess der Qualitätssicherung intern aufsetzen und steuern
Mit "Cirro" haben Kunden außerdem die Möglichkeit, pro Monat unbegrenzt viele explorative Testläufe mit einer erfahrenen Tester-Crowd zu starten

(16.10.13) - testCloud stellt mit Cirro eine neue Platform-as-a-Service (PaaS) vor. Auf pauschaler Bezahlbasis ist es für Unternehmen ab sofort möglich, den Prozess der Qualitätssicherung intern aufzusetzen und zu steuern. So kann man "Bugs" noch effizienter als bisher zu Leibe rücken - bevor Softwarefehler beispielsweise zu Umsatzeinbußen führen.

Das Berliner Crowd Softwaretesting-Unternehmen kann auf zwei erfolgreiche Jahre am Markt, 1.500 Testläufe und über 50.000 identifizierte Bugs zurückblicken. "Nach über 200 gewonnenen Kunden aus der ganzen Welt haben wir auf den Markt gehört und das getan, was die Test-Prozesse wirklich verbessert", sagt Thomas Grüderich, Mitgründer von testCloud. "Cirro gibt unseren Kunden ein Werkzeug in die Hand, mit dem sie sich ihre Tests inklusive allem was dazu gehört, ob Geräte oder Browser, maßgeschneidert zusammenklicken können. Das bietet ihnen die volle Kontrolle über ihre Softwareprodukte, bereits durchgeführte und anstehende Testläufe und vor allem Zugriff auf die gesamte Crowd."

Mit Cirro haben Kunden außerdem die Möglichkeit, pro Monat unbegrenzt viele explorative Testläufe mit einer erfahrenen Tester-Crowd zu starten. Auch können sie ihre Software, Apps etc. entwicklungsbegleitend testen.

Statt wie bisher zwei bis drei Tage, dauert es jetzt lediglich noch ein paar Minuten, um einen Testlauf aufzusetzen. In nur drei Schritten kann ein Unternehmen eine Test-Gruppe aufstellen, die Websites, Apps oder andere Applikationen auf "Bugs" untersucht. Nach wenigen Stunden steht ein fertiger Fehlerreport. Treten auf dem Weg dorthin doch einmal Fragen auf, lassen sich diese per integrierter Chat-Funktion klären. Zusätzlich helfen bei gravierenden Problemen natürlich auch die testCloud-Manager weiter.

Aber nicht nur Unternehmen, die wie Trayn entwicklungsbegleitend testen wollen, hilft die Plattform Cirro, funktionale Aussetzer rechtzeitig zu entdecken. Sie bietet auch Vorteile für jene, die täglichen Testbedarf haben, wie etwa Online-Shops oder Reiseportale. Ein weiterer Anwendungsbereich ist jener der sogenannten "Test-Cases". Diese können ab 100 Ausführungen in Kontingenten erworben werden, die je nach Bedarf abrufbar sind. Alle Funktionen lassen sich minutiös und schrittweise durchlaufen. Sämtliche Fehler und Abläufe werden exakt dokumentiert. Hunderte Test-Case-Durchführungen, die in unternehmenseigenen IT-Abteilungen oft über Tage Ressourcen binden, können so bei testCloud dank der "Crowd" und den dadurch eingesetzten großen Testteams innerhalb weniger Stunden abgearbeitet werden. (testCloud.de: ra)

testCloud: Kontakt und Steckbrief

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