Bedarf an zeit- und ortsunabhängigen Services
Outsourcing- und Managed Services-Modelle identifizieren, die den Geschäftsanforderungen gerecht werden
Tieto auf der "IDC Directions: Managed Services & Outsourcing 2011": Mit Hilfe von Managed Services Kosten und Prozesse in Unternehmen deutlich optimieren
(18.11.11) - Die IT-Dienstleisterin Tieto wird an der "IDC Directions: Managed Services & Outsourcing 2011" teilnehmen: Die Konferenz findet am 25. November im Hilton Hotel in Frankfurt statt und soll IT-Entscheidern einen Überblick über die verschiedenen Managed- und Outsourcing-Modelle verschaffen. Elke Steinegger, Head of Managed Services und Transformation bei Tieto Deutschland, wird zudem einen Vortrag über "Managed Services für den Mittelstand – sicher, skalierbar, transparent" halten. Dabei wird Steinegger zeigen, wie mit Hilfe von Managed Services Kosten und Prozesse in Unternehmen deutlich optimiert werden können. In der begleitenden Ausstellung stellt Tieto ihre Lösungen im Bereich Managed Services vor.
Die IDC-Konferenz unterstützt IT-Entscheider dabei, Outsourcing- und Managed Services-Modelle zu identifizieren, die ihren Geschäftsanforderungen gerecht werden und dazu beitragen, Kosten und Risiken zu minimieren und den Erfolg des Unternehmens zu sichern. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an IT- und Prozess-Entscheider aus Anwenderunternehmen. Die Themen drehen sich um die Vorteile jenseits reiner Kostenreduktion, um den Einfluss von Cloud Computing- und Automatisierungs-Technologien auf Outsourcing und Managed Services sowie um IT-Outsourcing als Innovationstreiber im Unternehmen.
Auf der IDC-Veranstaltung gibt Tieto auf ihrem Stand einen Einblick in ihr Portfolio im Bereich Outsourcing und Managed Services. Neben reiner Beratung bietet das Unternehmen "as-a-Service"-Dienstleistungen für Infrastruktur, Plattform, Software und digitale Prozesse. Außerdem unterstützt Tieto ihre Kunden mit Lösungen für Application Service Management, Anwender-Services, den Betrieb von Anwendungen sowie Capacity Services.
Da der Bedarf an zeit- und ortsunabhängigen Services beständig wächst, bietet Tieto im deutschsprachigen Raum verstärkt Dienstleistungen wie Cloud Computing und Managed Services an. Das Unternehmen betreibt unter anderem ein Rechenzentrum in Frankfurt. Auch personell hat sich der finnische IT-Dienstleister im Bereich Managed Services und Transformation verstärkt. Seit Juli leitet Elke Steinegger die Abteilung Managed Services und Transformation. (Tieto: ra)
Tieto: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.