Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Unternehmen setzen auf Cloud-Telefonie


"Cisco Webex Calling" wird global verfügbar dank Tata Communications
Tata Communications vereint ihre Voice-, Network- und Managed-Services mit Cisco Webex Calling, um global tätigen Unternehmen eine sichere Migration ihrer Collaboration-Services in die Cloud zu ermöglichen


Tata Communications kündigt die Integration von "Cisco Webex Calling" in ihre eigene branchenführende globale Voice-Plattform an. Dies ermöglicht es Tata Communications, die gesamte Palette der Cisco Webex Collaboration- und Customer Experience-Lösungen über ihre Global SIP Connect-Plattform anzubieten, um global tätige Unternehmen zu unterstützen. Mit "Cisco Webex Calling by Tata Communications" können Organisationen ihre Kollaborationsdienste in die Cloud migrieren und damit ihre digitale Transformation beschleunigen.

Organisationen erkennen zunehmend die Chance, ihre Effizienz zu steigern und zugleich die Qualität der Erfahrungen und der Zusammenarbeit zwischen ihren Nutzern, Kunden und Partnern zu verbessern, indem sie ihre Kollaborationsdienste in die Cloud verlagern. Die Einführung solcher Dienste ist im Hinblick auf die Wahrung einer hohen Sprach- und Videoqualität auf globaler Ebene jedoch häufig sehr komplex. Als zuverlässiger Partner ist Tata Communications in der einmaligen Position, den Übergang von Legacy-Plattformen zu vereinfachen, indem das Unternehmen seinen Kunden Konnektivitäts-Lösungen bereitstellt, die das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen. Kunden von Webex Calling können jetzt von branchenführenden Anwendungen profitieren und werden dabei durch die Voice-Lösungen von Tata Communications unterstützt, die nativ in die Cloud integriert sind. Dadurch wird die Komplexität auf Seiten des Unternehmens beseitigt und die Bereitstellung für die Endnutzer vereinfacht.

Vor Beginn der COVID-19-Pandemie hat das Marktforschungsinstitut Wainhouse prognostiziert, dass die Lizenzen für Cloud-Telefonie bis 2024 um 96 Prozent zunehmen werden, wobei zwischen 2019 und 2024 mehr als 53 Mio. neue Nutzer hinzukommen werden. Die Corona-Krise hat diesen Trend noch weiter beschleunigt, da Unternehmen zunehmend auf Cloud-basierte Dienste setzen, um ihre digitale Transformation voranzutreiben sowie mobiles Arbeiten in wesentlich größerem Umfang zu unterstützen. Cisco Webex Calling by Tata Communications kombiniert die ausgereiften Funktionen der Webex-Plattform mit der Leistungsfähigkeit des weltweit führenden globalen Tier-1-Netzwerks und Managed Voice Services. Unternehmen weltweit profitieren von Telefonie-, Messaging-, Collaboration- und Customer Experience-Tools über eine einzige Plattform, die durch die inländischen Voice Services von Tata Communications in 25 Ländern unterstützt wird.

"2020 hat einen Wandel herbeigeführt, der sich nachhaltig auf die Arbeitswelt auswirken wird, in der Remote Work schließlich zur Norm wird und Unternehmen auf Unified Communications und Collaboration-Technologien angewiesen sind. Mehr denn je brauchen Organisationen schnelle und sichere Lösungen, die es ihnen erlauben, sich mit jedem und von überall problemlos zu verbinden", erläutert Peter Quinlan, Vice President, Business Collaboration, Tata Communications. "Mit der Erweiterung unseres Portfolios um Webex Calling erleichtert Tata Communications die Nutzung von Ciscos Cloud Collaboration-Funktionalitäten in Verbindung mit unseren branchenführenden Enterprise Voice Services, um eine zuverlässige, skalierbare Zusammenarbeit mit globaler Reichweite zu ermöglichen."

Als globaler Service Provider für Cisco Powered Solutions kann Tata Communications nun die gesamte Cisco Webex-Plattform für globale Unternehmen unterstützen, vom End-to-End-Management für Cloud-Meetings über Team-Zusammenarbeit, Geräte, Customer Experience bis hin zu Telefonie. Die Einführung der Lösung erfolgt in einzelnen Phasen, beginnend mit Amerika ab heute. In Europa wird die Lösung ab Ende August und im asiatisch-pazifischen Raum, einschließlich Australien und Neuseeland, ab September 2020 verfügbar sein.

"Unternehmen verlangen mehr denn je nach einer Cloud und setzen diese auch immer mehr ein", sagt Jamie Palmer, Senior Director, Product Management, Cisco Cloud Calling, Cisco. "Cisco Webex Calling by Tata Communications wird multinationalen Unternehmen dabei helfen, sich an die schnell verändernden Anforderungen anzupassen, indem sie auf einen skalierbaren und branchenführenden Cloud Collaboration-Service setzen, einschließlich gesetzeskonformer Hybrid-Dienste. Tata Communications ist ein beliebter Cisco Webex Cloud Connected PSTN-Anbieter, mit dem globale Unternehmen die ‚Bridge To Possible‘ erfahren und die Vorteile der Webex-Plattform voll ausschöpfen können."

Cisco Webex Calling by Tata Communications bietet global tätigen Unternehmen eine praktikable Lösung, um ihre unternehmenskritische Kommunikation in die Cloud zu verlagern und ihren Return on Investment zu erhöhen, ohne Kompromisse bei Qualität, Compliance oder Sicherheit einzugehen. (Tata Communications: ra)

eingetragen: 09.09.20
Newsletterlauf: 15.10.20

Tata Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen