Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Unternehmen setzen auf Cloud-Telefonie


"Cisco Webex Calling" wird global verfügbar dank Tata Communications
Tata Communications vereint ihre Voice-, Network- und Managed-Services mit Cisco Webex Calling, um global tätigen Unternehmen eine sichere Migration ihrer Collaboration-Services in die Cloud zu ermöglichen


Tata Communications kündigt die Integration von "Cisco Webex Calling" in ihre eigene branchenführende globale Voice-Plattform an. Dies ermöglicht es Tata Communications, die gesamte Palette der Cisco Webex Collaboration- und Customer Experience-Lösungen über ihre Global SIP Connect-Plattform anzubieten, um global tätige Unternehmen zu unterstützen. Mit "Cisco Webex Calling by Tata Communications" können Organisationen ihre Kollaborationsdienste in die Cloud migrieren und damit ihre digitale Transformation beschleunigen.

Organisationen erkennen zunehmend die Chance, ihre Effizienz zu steigern und zugleich die Qualität der Erfahrungen und der Zusammenarbeit zwischen ihren Nutzern, Kunden und Partnern zu verbessern, indem sie ihre Kollaborationsdienste in die Cloud verlagern. Die Einführung solcher Dienste ist im Hinblick auf die Wahrung einer hohen Sprach- und Videoqualität auf globaler Ebene jedoch häufig sehr komplex. Als zuverlässiger Partner ist Tata Communications in der einmaligen Position, den Übergang von Legacy-Plattformen zu vereinfachen, indem das Unternehmen seinen Kunden Konnektivitäts-Lösungen bereitstellt, die das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen. Kunden von Webex Calling können jetzt von branchenführenden Anwendungen profitieren und werden dabei durch die Voice-Lösungen von Tata Communications unterstützt, die nativ in die Cloud integriert sind. Dadurch wird die Komplexität auf Seiten des Unternehmens beseitigt und die Bereitstellung für die Endnutzer vereinfacht.

Vor Beginn der COVID-19-Pandemie hat das Marktforschungsinstitut Wainhouse prognostiziert, dass die Lizenzen für Cloud-Telefonie bis 2024 um 96 Prozent zunehmen werden, wobei zwischen 2019 und 2024 mehr als 53 Mio. neue Nutzer hinzukommen werden. Die Corona-Krise hat diesen Trend noch weiter beschleunigt, da Unternehmen zunehmend auf Cloud-basierte Dienste setzen, um ihre digitale Transformation voranzutreiben sowie mobiles Arbeiten in wesentlich größerem Umfang zu unterstützen. Cisco Webex Calling by Tata Communications kombiniert die ausgereiften Funktionen der Webex-Plattform mit der Leistungsfähigkeit des weltweit führenden globalen Tier-1-Netzwerks und Managed Voice Services. Unternehmen weltweit profitieren von Telefonie-, Messaging-, Collaboration- und Customer Experience-Tools über eine einzige Plattform, die durch die inländischen Voice Services von Tata Communications in 25 Ländern unterstützt wird.

"2020 hat einen Wandel herbeigeführt, der sich nachhaltig auf die Arbeitswelt auswirken wird, in der Remote Work schließlich zur Norm wird und Unternehmen auf Unified Communications und Collaboration-Technologien angewiesen sind. Mehr denn je brauchen Organisationen schnelle und sichere Lösungen, die es ihnen erlauben, sich mit jedem und von überall problemlos zu verbinden", erläutert Peter Quinlan, Vice President, Business Collaboration, Tata Communications. "Mit der Erweiterung unseres Portfolios um Webex Calling erleichtert Tata Communications die Nutzung von Ciscos Cloud Collaboration-Funktionalitäten in Verbindung mit unseren branchenführenden Enterprise Voice Services, um eine zuverlässige, skalierbare Zusammenarbeit mit globaler Reichweite zu ermöglichen."

Als globaler Service Provider für Cisco Powered Solutions kann Tata Communications nun die gesamte Cisco Webex-Plattform für globale Unternehmen unterstützen, vom End-to-End-Management für Cloud-Meetings über Team-Zusammenarbeit, Geräte, Customer Experience bis hin zu Telefonie. Die Einführung der Lösung erfolgt in einzelnen Phasen, beginnend mit Amerika ab heute. In Europa wird die Lösung ab Ende August und im asiatisch-pazifischen Raum, einschließlich Australien und Neuseeland, ab September 2020 verfügbar sein.

"Unternehmen verlangen mehr denn je nach einer Cloud und setzen diese auch immer mehr ein", sagt Jamie Palmer, Senior Director, Product Management, Cisco Cloud Calling, Cisco. "Cisco Webex Calling by Tata Communications wird multinationalen Unternehmen dabei helfen, sich an die schnell verändernden Anforderungen anzupassen, indem sie auf einen skalierbaren und branchenführenden Cloud Collaboration-Service setzen, einschließlich gesetzeskonformer Hybrid-Dienste. Tata Communications ist ein beliebter Cisco Webex Cloud Connected PSTN-Anbieter, mit dem globale Unternehmen die ‚Bridge To Possible‘ erfahren und die Vorteile der Webex-Plattform voll ausschöpfen können."

Cisco Webex Calling by Tata Communications bietet global tätigen Unternehmen eine praktikable Lösung, um ihre unternehmenskritische Kommunikation in die Cloud zu verlagern und ihren Return on Investment zu erhöhen, ohne Kompromisse bei Qualität, Compliance oder Sicherheit einzugehen. (Tata Communications: ra)

eingetragen: 09.09.20
Newsletterlauf: 15.10.20

Tata Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen