Cloud-Datenhaltung in Deutschland
IPsoft schließt Partnerschaft mit wusys: Im Rahmen der neuen Kooperation werden die beiden Unternehmen verstärkt den Mittelstand mit Cloud Computing-Angeboten adressieren
IT-Services aus der Cloud werden gerade auch von Mittelständlern im Hinblick auf die Themen Datensicherheit und -schutz oft kritisch hinterfragt
(13.06.12) - Eine weitreichende Kooperation haben der Managed-Services-Provider IPsoft und die Anbieterin von Cloud Computing-Lösungen wusys vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit adressieren beide Unternehmen mit ihren Cloud Computing-Angeboten verstärkt den Mittelstand – mit kostengünstigen und flexiblen Services sowie einer garantierten Datenhaltung in Deutschland.
IPsoft ist Anbieterin von Managed Services. Das Dienstleistungsangebot basiert auf durch ein Expertensystem gesteuerten Automatisierungstechnologien, die zu signifikanten Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen in der IT beitragen sollen. Zentraler Lösungsansatz des Unternehmens ist, durch wissensbasierte Systeme den Anteil der sich täglich wiederholenden IT-Routinetätigkeiten zu reduzieren und damit Freiräume für strategische Aufgaben und Innovationen zu schaffen.
wusys mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Anbieter branchenunabhängiger IT-Dienstleistungen. Das Portfolio reicht von Hosting-Paketen über Messaging-Lösungen bis hin zu Cloud Computing-Services. Für den ausfallsicheren Betrieb der Lösungen betreibt wusys mehrere Hochsicherheitsrechenzentren am Standort Frankfurt.
Im Rahmen der neuen Kooperation werden die beiden Unternehmen nun verstärkt den Mittelstand mit Cloud Computing-Angeboten adressieren: mit Leistungen, die bedarfsbasierend bereitgestellt und verbrauchsbasierend abgerechnet werden.
IT-Dienste aus der Cloud werden gerade auch von Mittelständlern im Hinblick auf die Themen Datensicherheit und -schutz oft kritisch hinterfragt. Auch hier schafft das neue IPsoft- und wusys-Angebot vollständige Transparenz: zum einen wird eine Datenhaltung in Deutschland garantiert und zum anderen wird durch den IPsoft-Lösungsansatz einer weitgehenden Automatisierung von IT-Aufgaben sichergestellt, dass nur sehr wenige Provider-Mitarbeiter überhaupt Zugriff auf Kundenapplikationen oder -daten erhalten und der Kunde jederzeit volle Transparenz über den Status seines IT-Betriebs in "Real-time" erhält. (IPsoft: ra)
IPsoft: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.