Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Geschäftskritisch in der Cloud


Zadara Storage jetzt auch bei Amazon AWS Frankfurt
Den europäischen Unternehmen stehen mehr Möglichkeiten für die Block- (iSCSI) und Dateispeicherung (NFS, CIFS) und/oder die Replikation zwischen den Cloud- und lokalen Speicherlösungen von Zadara zur Verfügung

(06.02.15) - Vor kurzem hat Zadara Storage ihre Expansion nach Deutschland und insbesondere die Installation unserer Virtual Private Storage Arrays (VPSA) bei AWS Frankfurt bekanntgegeben. Warum Frankfurt ein besonders wichtiger Schritt ist und welche Vorteile dieser Standort den Unternehmen bieten, die SAN- und NAS-Kapazitäten in der Cloud benötigen, erklärt Zadara Storage.

Die Entscheidung für einen zusätzlichen Standort in der EU: Die Summe aller EU-Staaten bildet die größte Wirtschaftsmacht der Welt, und dennoch hatten wir bisher nur einen einzigen Standort in dieser Region – in Dublin, Irland. Wir haben bereits die Eröffnung der neuen Standorte in Amsterdam (bei Azure und Dimension Data) und London (bei Dimension Data) bekannt gegeben. Doch mit Frankfurt verstärken wir unsere Präsenz in der EU noch weiter. Den europäischen Unternehmen stehen nun viel mehr Möglichkeiten für die Block- (iSCSI) und Dateispeicherung (NFS, CIFS) und/oder die Replikation zwischen den Cloud- und lokalen Speicherlösungen von Zadara zur Verfügung.

Die Entscheidung für einen Standort in Deutschland: Die meisten europäischen Unternehmen sind nur dazu verpflichtet, Ihre Daten innerhalb der EU zu speichern, doch einige deutsche Unternehmen wollen oder müssen Ihre Daten innerhalb Deutschlands speichern. Bis jetzt haben diese Kunden AWS vermieden, da sie mit diesem Anbieter nicht kontrollieren konnten, wo ihre Daten aufbewahrt werden. Wir haben nun erstmals in Frankfurt unsere Dienste verfügbar gemacht, um genau diese Anforderungen zu erfüllen und mit fest zugeordneten Ressourcen Kunden zu gewinnen, die die volle Kontrolle über ihre Daten, Performance und Sicherheit verlangen.

Mögliche automatische Replikation zwischen AWS Frankfurt und AWS Dublin: Sowohl für große als auch für kleine Unternehmen ist die Disaster Recovery (DR) zwingend notwendig geworden. Für die DR müssen Daten typischerweise an einen anderen Standort kopiert werden, der sich so weit vom Hauptstandort entfernt befindet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katastrophe beide Orte gleichzeitig betrifft, verschwindend gering ist. Eine Faustregel besagt, dass der Mindestabstand 1.000 km betragen sollte, und wie es der Zufall so will, liegen Frankfurt und Dublin mit ±1086 km ein wenig weiter als dieses Minimum auseinander. Mit den erweiterten Datenmanagementdiensten unserer VPSA einschließlich der Erstellung von Snapshots und der Remote-Replikation ist die DR für alle Unternehmen nur einen einfachen Klick entfernt.

Nähe zu zahlreichen zentralen europäischen Städten: Frankfurt ist aber nicht nur ein Zugeständnis für unsere deutschen Kunden. Innerhalb eines sinnvollen Netzwerkabstands sind weitere europäische Geschäftszentren wie Amsterdam, Brüssel, Paris und Zürich zu finden. Viele Unternehmen an diesen Standorten haben sich bisher möglicherweise gegen AWS entschieden, weil die Latenzanforderungen ihrer Geschäftsanwendungen durch die zu lange Strecke nach Dublin nicht erfüllt werden konnten. Wir freuen uns, nun noch mehr Kunden den Zugang auf eine stabile Datei- und Blockspeicherung in der Cloud zu ermöglichen.
(Greg McEwan: Zadara Storage: ra)

Zadara Storage: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Strategische Partnerschaften mit SAP

    Onapsis, Unternehmen im Bereich Cybersicherheit und Compliance von SAP-Anwendungen, feiert 15 Jahre Marktführerschaft im Bereich SAP-Security mit mehreren Produktinnovationen, der Stärkung der strategischen Partnerschaft mit SAP, der Ernennung neuer Vorstandsmitglieder sowie wichtiger SAP Threat Research.

  • Filesharing und Filemanagement

    Collabora Online, eine Open-Source-Office-Suites für digitale Zusammenarbeit, und OpenCloud, Open-Source-Lösung für sicheres Filemanagement und Filesharing, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Collabora Online nahtlos in OpenCloud integriert. Die Lösung bietet so umfassende Möglichkeiten für kollaboratives Arbeiten in Dokumenten und ein einfaches, sicheres und DSGVO-konformes Dateimanagement

  • Einblicke in die IT-Sourcing-Trends

    Stefanini, Anbieterin von Technologielösungen und zuverlässiger Innovationspartner, wird in der "2024 German IT Sourcing Study" von Whitelane Research als "ExceptionalPerformer" in der Kategorie "Workplace Services" aufgeführt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung unterstreicht die konsequente Ausrichtung von Stefanini auf die Bereitstellung innovativer, skalierbarer und kundenorientierter Arbeitsplatzlösungen, die auf die besonderen Bedürfnisse deutscher Unternehmen zugeschnitten sind.

  • Mehr Basismodelle und Entwickler-Tools

    Alibaba Cloud, das Kompetenzzentrum der Alibaba Group für Digitalisierung, hat auf dem diesjährigen Developer Summit eine Reihe von Neuheiten vorgestellt, mit deren Hilfe Entwickler auf der ganzen Welt innovative KI-Anwendungen effizienter verwirklichen können. Zu den Neuheiten gehören eine erweiterte Suite von Large Language Models (LLMs) und Tools für die KI-Entwicklung, verbesserte Cloud-Infrastrukturen sowie Support-Programme.

  • Herausragende Digitalisierung

    Nomios Germany wurde für ihren innovativen Ansatz im Bereich Managed Services mit dem Deutschen Excellence Award ausgezeichnet. Die unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin a.D. Brigitte Zypries stehende Auszeichnung würdigt herausragende Digitalisierungslösungen deutscher Unternehmen.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Schwerpunkt auf Identitätssicherheit

    Omada, Anbieterin von Identity Governance and Administration (IGA), hat die Integration ihrer "Cloud-IGA" mit Microsoft Entra AI angekündigt. Durch die Partnerschaft mit Microsoft und die Nutzung von Semantic Kernel hat Omada KI-Assistenten mit Schwerpunkt auf Identitätssicherheit entwickelt, die die Automatisierung vorantreiben, die Entscheidungsfindung verbessern und hochgradig personalisierte und kontextbezogene Benutzererfahrungen bieten.

  • FRA02 einen Maßstab für Nachhaltigkeit

    maincubes, Entwicklerin und Betreiberin von Rechenzentren in Europa und Teil des DTCP-Portfolios, gibt bekannt, dass ihrneu errichtetes Rechenzentrum FRA02 in Frankfurt dem EU-Taxonomiestandard entspricht. Dieser Meilenstein unterstreicht das Engagement von maincubes für hohe Umweltverantwortung, regulatorische Compliance und die Schaffung eines langfristigen Mehrwerts für Investoren und Kunden.

  • Zusammenarbeit mit Google Cloud

    Infosys eröffnet ein Google Cloud Center of Excellence. Dieses wird von Infosys Topaz betrieben. Ziel ist es, KI-Innovationen in Unternehmen zu fördern. Das Center wird als Katalysator für Co-Creation dienen und unterstützt Organisationen dabei, die Kraft generativer KI zu nutzen, um transformatives Wachstum zu erzielen.

  • Cloud-Projekte gelingen, wenn man zusammenarbeitet

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat die Multicloud Experts Community ("MC Experts") in der EMEA-Region gegründet. Mit seiner Initiative will das Unternehmen eine Plattform für Cloud-Experten schaffen, auf der sie Wissen und Ressourcen bündeln und gleichzeitig auf Kollegen und Spezialisten zurückgreifen können, um Kunden in einer zunehmend komplexen Multicloud-Welt erfolgreich zu machen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen