Führend im Segment "SaaS Billing Solutions"
Zuora erzielt in der Wertung des unabhängigen Forschungs- und Beratungsunternehmens Forrester Research die beste Platzierung in den Kategorien "Aktuelles Angebot" und "Präsenz am Markt"
"Zuora Central", Plattform für die Einführung und das Management von Subscriptions
Zuora ist in der jüngsten Studie zu SaaS-Billingsystemen The Forrester Wave: SaaS Billing Solutions, Q4 2019 als Spitzenreiter eingestuft worden. Unter den neun Anbietern wurde Zuora sowohl in der Kategorie "Aktuelles Angebot als auch in der "Präsenz am Markt am besten bewertet. Die Forrester Studie sagt zum Unternehmen: "Zuora zeichnet sich durch seine Vordenkerrolle und vielfältige Kundenbasis aus ... Zuora dominiert seit langem in dieser Kategorie."
In den letzten siebeneinhalb Jahren ist die Subscription Economy um mehr als 350 Prozent gewachsen, weil die Verbraucher zunehmend den Zugang zu bequemen digitalen Diensten dem Besitz von physischen Produkten vorziehen. Die Autoren des Forrester-Reports sehen es so: "je mehr digitale Produkte oder Dienstleistungen Sie als Unternehmer anbieten, und je mehr Partner sie haben, die Ihr Ökosystem mittragen, um Kunden Mehrwerte zu liefern, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Abrechnungsszenarien Ihres Unternehmens sich verkomplizieren werden. Ob sie mit den Veränderungen am Markt mithalten können und die Qualität Ihres Kundenerlebnisses hängt von der Agilität Ihrer Abrechnungstechnologie ab."
"Vor mehr als einem Jahrzehnt haben wir die Entstehung der Subscription Economy vorhergesagt, in der sowohl kleine als auch große Unternehmen ihre Geschäftsmodelle von der Auslieferung von Produkten hin zu Abonnement-Angeboten umstellen und für diese Transformation ein neues Abrechnungssystem benötigen", sagt Chris Battles, Chief Product Officer bei Zuora. "Wir freuen uns sehr über diese herausragende Marktstellung und werden weiterhin investieren und Innovationen vornehm en, um auch zukünftig den Erfolg unserer Kunden in der Subscription Economy sicherzustellen. Die neue Central Platform, die Zuora jüngst eingeführt hat, bestätigt dass wir die führende Plattform bereitstellen, um unseren Kunden aus allen Branchen zu helfen Subscription Services einzuführen, ihre überkommenen Abrechnungssysteme zu ersetzen sowie ihre gesamten Order-to-Cash-Prozesse umzustellen."
In der Forrester Studie heißt es weiter: "Zuoras aggressive Produktstrategie zielt darauf ab, bei Geschäftsmodellen mit wiederkehrenden Umsätzen die Lücke zwischen Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Ressource Planning (ERP) so umfassend wie möglich zu füllen. Dafür bietet das Unternehmen mit Zuora Central eine zentrale Managementplattform mit vier Anwendungsschwerpunkten: Billing, Collect, Configure Price Quote und Revenue, also Rechnungswesen, Zahlungseinzug, konfigurierbare Bepreisung und Umsatz. Zudem bietet sie einen Marktplatz für die Integration von Drittanbieter-Erweiterungen." (Zuora: ra)
eingetragen: 29.12.19
Newsletterlauf: 10.03.20
Zuora: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.