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"Enterprise Mobility as a Service"-Angebot


Mobile Device Management:
Lösung zur optimierten Verwaltung und Absicherung firmeneigener und privater mobiler Endgeräte
Die weiterentwickelten Verwaltungskapazitäten von "Enterprise Mobility as a Service" bauen auf der Cloud auf


(09.11.12) - Mitarbeiter nutzen im Berufsalltag immer öfter sowohl firmeneigene als auch private mobile Endgeräte. International tätige Unternehmen stehen vor der Herausforderung, alle eingesetzten Geräte zu sichern und den Mitarbeitern gleichzeitig den Zugang zu sensiblen Unternehmensinformationen zu ermöglichen. Um Unternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Verwaltung zahlreicher Applikationen, Zugangsmöglichkeiten und Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Laptops zu bieten, baut Verizon ihr "Enterprise Mobility as a Service"-Angebot aus.

Das Angebot verfügt über regionale Abrechnungs-, Währungs- und Support-Optionen und umfasst:

>> Der "Secure Workspace" nutzt Divide by Enterproid, um geschäftliche Daten sowohl auf unternehmenseigenen als auch auf privaten Endgeräten zu separieren und abzusichern. Der abgesicherte Arbeitsbereich kann von der IT-Abteilung verwaltet werden, während gleichzeitig durch eine Firewall zwischen Geschäfts- und persönlichen Daten die Privatsphäre des Users geschützt bleibt.

>> Das neue Mobile Device Management wurde auf Smartphones und Tablets ausgedehnt, damit ein zentraler Administrator sie im Remote-Zugriff kontrollieren und Unternehmensinformationen sperren und löschen kann. Bisher war dieses Feature nur für Laptops- und Desktop-Computer verfügbar.

>> Der erweiterte Wi-Fi Offload-Zugang ermöglicht Anwendern von Verizon Enterprise Solutions, sich bei über 500.000 Hotspots in 90 Ländern weltweit einzuloggen. Der Service konfiguriert automatisch Verbindungen für raschen und kostengünstigen Zugang zu Unternehmensressourcen. Ergänzend können Kunden eigene Wi-Fi-Verzeichnisse für ihre Endgeräte einrichten, damit unternehmenseigene mobile Datennetzwerke besser genutzt werden, wenn Mitarbeiter im eigenen Büro oder auf dem Unternehmensgelände arbeiten.

"Bisher mussten sich Unternehmen die wesentlichen Voraussetzungen für wirksame Enterprise-Mobility-Richtlinien und -Programme selbst zusammenstellen", sagte Bill Versen, Director of Mobility Solutions bei Verizon Enterprise Solutions. "Mit Enterprise Mobility as a Service hat Verizon eine Lösung geschaffen, mit der Enterprise Mobility auch auf weltweiter Basis funktioniert. Unternehmen können ab sofort über eine einzige User-basierte Management-Plattform ihre weltweit tätigen Mitarbeiter so ausstatten, dass diese sich mit dem Ziel größerer Produktivität sicher in einem permanenten Veränderungen unterworfenen geschäftlichen Umfeld bewegen können."

Im Gegensatz zu Angeboten, bei denen pro Endgerät abgerechnet wird, kann Enterprise Mobility as a Service von Verizon als leistungsfähiges Paket gebucht werden. Die monatliche Gebühr richtet sich nach der Anzahl User, unabhängig davon, wie viele Geräte eine Person für geschäftliche Zwecke nutzen darf.

Die weiterentwickelten Verwaltungskapazitäten von Enterprise Mobility as a Service bauen auf der Cloud auf. Dadurch ist es für IT-Manager einfacher, sowohl stationäre als auch mobile Endgeräte zu schützen, weil Software-Updates, IT-Richtlinien und Patches automatisch für die gesamte Arbeitnehmerschaft weltweit installiert werden. Im Rahmen des Services werden außerdem aktuelle, detaillierte Bestands-Reports zu sämtlicher Hard- und Software sowie allen Endgeräten in Unternehmensbesitz erstellt.

Weiter ist es Mitarbeitern möglich, über ein anwenderfreundliches Self-Service-Portal zugelassene Enterprise-Apps herunterzuladen. Auf diese Weise lassen sich ganz einfach verschiedenartige Services nutzen, die zu mehr Produktivität führen. (Verizon: ra)

Verizon Communications: Kontakt und Steckbrief

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