SaaS-Umzugsdienst für Microsoft Exchange
Ohne Verluste zu einem neuen Anbieter zu migrieren: Groupware-Daten per Knopfdruck umziehen
Microsoft Exchange-Daten: Viele Neukunden von Hosted-Exchange-Angeboten möchten existierende Daten bei einem Anbieterwechsel übernehmen
(12.04.13) - Die audriga GmbH konnte auf der diesjährigen CeBIT erstmalig ihren Software-as-a-Service (SaaS)-Umzugsdienst für Microsoft Exchange vorstellen. Nachdem Microsoft die Einstellung seines Small Business Servers beschlossen hat, soll der Groupware-Umzugsdienst Kunden dabei helfen, bestehende Daten wie E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben ohne Verluste zu einem neuen Anbieter zu migrieren. Die Lösung bedarf dabei keiner Softwareinstallation und wird in wenigen Klicks bedient.
Viele Neukunden von Hosted-Exchange-Angeboten möchten existierende Daten bei einem Anbieterwechsel übernehmen. Die Migration stellt jedoch die meisten Anwender vor größere Herausforderungen. Mit dem neugeschaffenen Groupware-Umzugsdienst von audriga sind nun auch Endnutzer in der Lage, in wenigen Schritten und ohne zusätzliche Softwareinstallation Daten wie E-Mails, Kontakte, Kalender, Aufgaben und Notizen zu migrieren.
Die SaaS-Anwendung steht ab sofort zur Selbstbedienung bereit und unterstützt den Umzug von und zu Exchange 2007, 2010 und 2013 sowie normale E-Mail-Postfächer (IMAP). Die zum Umzug gewünschten Daten werden durch den Service kopiert und stehen im Anschluss sowohl bei alten als auch beim neuen Anbieter deckungsgleich zur Verfügung. Durch die Vorauswahl von Anbietern oder das Einstellen des eigenen Servers können sowohl On-Premise- als auch Hosted-Exchange-Lösungen abgedeckt werden. Nutzer bleiben so bei der Auswahl ihrer Anbieter flexibel und können alle Daten auch bei häufigen Umzügen und Anbieterwechseln stets beibehalten. (audriga: ra)
audriga: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.