Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Werkzeug zeigt, warum App-Nutzer aussteigen


SaaS-Angebot "HP AppPulse Mobile" analysiert Nutzerverhalten mobiler Apps
Neue Versionen von HPs Entwicklungs- und Testwerkzeugen für mobile Anwendungen

(22.04.15) – Hewlett-Packard (HP) stellt das Entwickler-Werkzeug "HP AppPulse Mobile" vor. Das Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot ermöglicht die Analyse der Funktionsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit bei Smartphone- und Tablet-Apps. HP AppPulse Mobile basiert auf der Big-Data-Plattform "HP Haven" sowie auf "HP Security Software". Zudem bringt HP Updates weiterer Lösungen für die Entwicklung und für Tests mobiler Anwendungen, darunter "HP Agile Manager", "HP LoadRunner" und "HP Network Virtualization".

HP AppPulse Mobile hilft Entwickler-Teams dabei, ihre mobilen Anwendungen aus der Sicht der Nutzer zu verstehen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Die Software stellt hierfür Big-Data-Analysen bereit, die sich auf allen Entwicklungsstufen einsetzen lassen. So beispielsweise bei der Evaluation des Nutzerverhaltens: Entwickler können damit nachvollziehen, an welchem Punkt Nutzer die App verlassen und weshalb. Darüber hinaus lassen sich mit HP AppPulse Mobile detaillierte Analysen von Abstürzen und Bugs erstellen, mit deren Hilfe sich diese beheben lassen.

Mit dem "FunDex" zur besseren App
Nutzer entscheiden in einem kurzen Augenblick, ob sie eine Anwendung weiterhin nutzen werden oder nicht. In einer Studie von Dimensional Research wurde beispielsweise nachgewiesen, dass 49 Prozent der Nutzer Reaktionszeiten von unter zwei Sekunden von einer App erwarten. Ganze 84 Prozent stellen die Nutzung ein, wenn die App zu langsam ist. Die Benutzerfreundlichkeit hängt neben der Geschwindigkeit aber auch von Zuverlässigkeit oder Akkuverbrauch ab. Die Summe dieser Faktoren entscheidet über Erfolg oder Misserfolg einer mobilen Anwendung.

HP AppPulse Mobile bietet mit dem "FunDex" ein Werkzeug zur ganzheitlichen Analyse der Benutzerfreundlichkeit mobiler Anwendungen. FunDex ist eine Punkteskala von 0 bis 100. Nach ihr bewertet HP AppPulse Mobile mobile Anwendungen in Echtzeit. Hierfür fließen verschiedene Kriterien wie Geschwindigkeit, Leistung, Zuverlässigkeit und Energieverbrauch ein. Entwickler können einzelne Zugriffe, verschiedene Versionen oder auihranderliegende Zugriffszeitpunkte im Hinblick auf ihre Benutzerfreundlichkeit vergleichen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse zeigt HP AppPulse Mobile Entwicklern Fehlerquellen auf und bietet ihnen Hilfestellungen zur Verbesserung der FunDex-Wertung ihrer App. (Hewlett-Packard: ra)

Hewlett-Packard: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Professionelle Suchfunktionalität

    IntraFind Software stellt mit ihrer Embedded Enterprise Search für Confluence Cloud eine (Software-as-a-Service) SaaS-Lösung für eine professionelle Unternehmenssuche bereit, die einfach über den Atlassian Marketplace getestet, gekauft und installiert werden kann.

  • Cloud-native Videoüberwachungsservice (VSaaS)

    Milestone Systems, Anbieterin von Technologien für Open Plattform-Videomanagement, kündigt die Integration von Genea mit Milestone XProtect und dem Cloud.nativen Videoüberwachungsservice (VSaaS) Milestone Kite an. Die Integration soll Nutzer eine zentrale Sicherheitslösung in einer einzigen Benutzeroberfläche bieten.

  • Kubernetes-Infrastruktur für Edge Computing

    Zededa, Anbieterin von Edge-Infrastruktur-Orchestrierung und Verwaltung, präsentiert "Zededa Edge Kubernetes Service", den nach eigenen Angaben branchenweit ersten, vollständig verwalteten Kubernetes-Service für Edge Computing.

  • Decision Support Solutions

    Empolis, ein Unternehmen der proAlpha-Gruppe, ist auf KI-basierte "Decide Support Solutions" für industrielle Unternehmen spezialisiert.

  • KI-Tools für Software-Hersteller

    Laigo, Spezialistin für leicht integrierbare KI, stellt einen neuen KI-Service (AIaaS) für unabhängige Softwarehersteller (ISV, Independent Software Vendors) vor. Über REST-API können sie die von Laigo angebotenen, an ihre Bedürfnisse angepassten KI-Modelle in die eigenen Lösungen integrieren, ohne dass sie über KI-spezifisches Know-how oder eine entsprechende Infrastruktur verfügen müssten

  • Einbindung generativer KI

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, kündigt die Einbindung generativer KI in ihren Database-as-a-Service (DBaaS) "Capella" an. Damit wird sowohl die Produktivität von Entwicklern verbessert als auch die Time-to-market von Applikationen beschleunigt. Die neue Funktionalität namens Capella iQ unterstützt Entwickler mit empfohlenem Beispiel-Code für SQL++ und Applikationen.

  • Videokonferenzlösung für digitale Souveränität

    OpenTalk, Anbieterin für sichere Videokonferenzen, stellt ihre gleichnamige Videokonferenzlösung ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Der Anbieter betreibt die Konferenzen DSGVO-konform in seinen eigenen, deutschen Rechenzentren und erfüllt höchste Datenschutzansprüche, beispielsweise für Berufsgeheimnisträger wie Rechtsanwälte oder nach Kirchen-Datenschutzrecht.

  • Über die Entwicklerplattform "Netlify" zugänglich

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat eine breite Palette an Verbesserungen und neuen Funktionen für den Database-as-a-Service (DBaaS), "Couchbase Capella" veröffentlicht.

  • Wallix führt "SaaS Remote Access" ein

    Wallix bringt "SaaS Remote Access" auf den Markt, eine Software-as-a-Service (SaaS)-Version der in Wallix PAM4ALL integrierten Remote Access Management-Technologie. SaaS Remote Access wurde für Unternehmen aller Branchen und insbesondere der Industrie entwickelt, die externen Anbietern durch eine vereinfachte Verwaltung digitalen Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur gewähren.

  • Mietmodelle, mehr als Problemlöser

    Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes im Fokus: Als IT-Dienstleisterin plant, entwirft und betreibt Adlon den digitalen Arbeitsplatz von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit am digitalen Arbeitsplatz mit dem Ziel, Kunden mit IT zu stärken. Im Fokus hierbei: Device as a Service (DaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen