Hosted-Desktops im As-a-Service-Modell
Lenovo stellt gehostete Desktops auf Basis von Nutanix als As-a-Service-Lösung vor
"Lenovo TruScale for Hosted Desktops with Nutanix" bietet die Einfachheit und Flexibilität der Cloud auf On-premises-Infrastrukturen für den hybriden Arbeitsplatz der Zukunft
Die Lenovo Infrastructure Solutions Group (ISG) hat zusammen mit Nutanix gehostete Desktops als As-a-Service-Lösung vorgestellt. Das Angebot soll IT-Entscheidern ermöglichen, das neue hybride Telearbeitsmodell erfolgreich zu nutzen. Der vor kurzem veröffentlichten Lenovo-Studie "Future of Work and digital Transformation" zufolge erwarten 83 Prozent der Unternehmen, dass nach der Pandemie mindestens die Hälfte der Arbeitszeit im Home Office erledigt werden wird.
"Lenovo TruScale" ist Lenovos erste Lösung für auf Nutanix gehostete Desktops und stellt eine Komplettlösung für Telearbeit in Unternehmen dar, die einen höheren Grad an Sicherheit bietet. Kunden haben die Auswahl zwischen verschiedenen Client-Geräten von Lenovo wie zum Beispiel Thin Clients und PCs sowie zwischen Citrix Virtual Apps and Desktops und anderen virtuellen Desktop-Umgebungen; Basis der Lösung ist die ThinkAgile HX Series (powered by Nutanix) von Lenovo. Alle diese Wahlmöglichkeiten werden auf den Endanwender lizenziert und im As-a-Service-Modell gemanagt. Insgesamt ist die Hosted-Desktops-Lösung so einfach wie die Cloud und so performant wie eine On-premises-Installation. Hinzu kommt der Komfort monatlicher Zahlungen und des Supports aus einer Hand.
"Viele Unternehmen modernisieren ihre IT-Infrastruktur, um die wachsenden Anforderungen, die durch Telearbeit entstehen und auf ihren IT-Systemen lasten, zu unterstützen", so Kirk Skaugen, Executive Vice President, Lenovo Group and President of Infrastructure Solutions Group. "Außerdem nehmen wir ein wachsendes Interesse der Kunden an As-a-Service-Modellen wahr, um die Ausgaben, die für ein schnelles Upgrade ihrer IT-Systeme notwendig sind, zeitlich zu strecken. Lenovos Zusammenarbeit mit Nutanix bietet Kunden eine Hosted-Desktops-Lösung im As-a-Service-Modell, die einen höheren Grad an Sicherheit aufweist. Die Anschaffungskosten sind minimal und die Lösung lässt sich einfach schützen, bereitstellen und managen." (Lenovo Infrastructure Solutions Group: ra)
eingetragen: 15.05.21
Newsletterlauf: 16.08.21
Sie wollen mehr erfahren?
Lösung ist gegen eine monatliche Gebühr für die Kundengeräte, Systeme im Rechenzentrum, die nötigen Softwarelösungen und Services sowie Support-Leistungen aus einer Hand erhältlich.
Lenovo: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.