Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

"IBM Tivoli live" in der Cloud


Mit neuer IBM-SaaS-Lösung lassen sich IT-Services leicht automatisieren
Unternehmen können den neuen Cloud-Service auf monatlicher Abo-Basis beziehen


(13.12.10) - IBM bietet eine neue Software als Service über das Internet an, mit der Unternehmen ihr IT-Service-Desk automatisieren und steuern können. Der neue Service nennt sich "IBM Tivoli Live - service manager" und ist Teil des IBM Software-as-a-Service (SaaS)-Angebots für die Automatisierung geschäftskritischer IT-Services. Unternehmen können den neuen Cloud-Service auf monatlicher Abo-Basis beziehen.

Mit dem IBM Tivoli Live - service manager starten Unternehmen auf einfache Art und Weise mit der Automatisierung ihrer IT-Services. Sie fangen bei den IT-Service-Desk-Funktionen an und können später auch andere Dienste damit automatisieren, wie zum Beispiel das Change Management oder das Asset Management.

Der Vorteil für den Kunden: "IBM bietet den Tivoli Live - service manager" als Cloud Computing-Service über das Internet an. Im Vergleich zu einer im Unternehmen installierten Lösung muss der Kunde also keine Hardware oder Software kaufen, konfigurieren und pflegen. Außerdem kann er ganz einfach auf andere Cloud-Services wechseln oder zusätzliche nutzen.

Der IBM Tivoli Live - service manager bietet folgende Dienste:

>> Incident- und Problemmanagement:
Unterstützt die Automatisierung und das Management von Service Desk-Funktionen, um beispielsweise Laptop-Probleme möglichst schnell beheben zu können.

>> IT Asset Management: Verwaltet den Lebenszyklus von IT Assets, also Software oder Hardware. Damit stellen Unternehmen sicher, dass ihre Ausrüstung immer leistungsfähig bleibt.

>> Service-Katalog: Damit können leicht IT- und andere Dienste bestellt werden, wie beispielsweise einen neuen Laptop oder ein neues Passwort.

>> Change, Configuration und Release Management: Verständliche Verwaltungsfunktionen, mit denen man einfach Änderungen der Systemkonfiguration in Auftrag geben kann.
(IBM: ra)

IBM: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Schulungs-, Test- & Demonstrationsumgebung

    Rackspace Technology hat die Einführung von "Rackspace Lab Services "(RLS) bekanntgegeben, einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in der Cloud, die Schulungs-, Test- und Demonstrationsumgebungen für Unternehmen weltweit transformiert.

  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

    Qvest, Anbietern medienfokussierter Consulting- und Technologie-Services, veröffentlicht mit "Qspaces" ein maßgeschneidertes Solution-as-a-Service (SolaaS)-Angebot. Mit Qspaces können Medienunternehmen die technologische Transformation vorantreiben, Kosten kontrollieren und ihre Ziele zur Reduzierung der CO2-Bilanz verbessern.

  • Verwaltung unstrukturierter Daten

    Aparavi stellt das Bereitstellungsmodell für ihre Tools und Lösungen um: Ab sofort stehen sie auf einer modularen Plattform "as-a-Service" bereit und können per Subskription genutzt werden. Die Basisfunktionen sind kostenlos verfügbar.

  • Mietmodell als Problemlöser

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Entscheidern. Als IT-Dienstleister plant, entwirft und betreibt Adlon Intelligent Solutions den digitalen Arbeitsplatz ihrer Kunden von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit.

  • Cloudbrink stellt "persönliches SASE" vor

    Cloudbrink, Anbieterin von Hybrid Access as a Service, hat eine "persönliche SASE-Lösung" für hybride Arbeitskräfte vorgestellt und erweitert ihre "ZTNA"-Plattform um Internet-Sicherheitsfunktionen. Die neue Internet-Sicherheitsfunktionalität ergänzt die im Dezember eingeführte Firewall-as-a-Service-Lösung.

  • Auswirkungen einer Netzverschlechterung

    Cloudbrink, Anbieterin von hybriden Netzzugängen als Service (HAaaS), stellt ein kostenloses Tool bereit, mit dem Unternehmen die Auswirkungen von Paketverlusten messen können. Das Werkzeug ermöglicht es, eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung der Netzwerk- und Anwendungsleistung für hybrid arbeitende Mitarbeiter aufzudecken.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain, eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet, kündigt die Einführung von "CarbonChain Comply" an, einem wichtigen Plattform-Update für die die Kohlenstoffberichterstattung. CarbonChain

  • Sofort als Software-as-a-Service verfügbar

    Die Verwaltung im Feuerwehrdienst ist zeitaufwändig und anspruchsvoll. Um genau hier zu entlasten, hat Vomatec die Cloud-basierte Verwaltungslösung Arigon Next flow entwickelt. Sie hilft Feuerwehren, schwergewichtige Verwaltungsprozesse abzubauen und so Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain - eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet - kündigt die Einführung von CarbonChain Comply an, einem wichtigen Plattform-Update für die Kohlenstoffberichterstattung.

  • Datenquellen in Echtzeit streamen

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat neue "Capella Columnar Services" auf Amazon Web Services (AWS) angekündigt, die Latenzen zwischen analytischen und operativen Anwendungen eliminieren. Capella Columnar ist ein neuer Service innerhalb von Capella Database-as-a-Service (DBaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen